Champions/Euro-League 14/15

  • Puh. Wolfsburg muss halt irgendwie die Hölle von San Paolo überstehen im Hinspiel. Napoli ist zwar ein gutes Stück stärker einzuschätzen als die Nerazzurri, aber verstecken brauchen sich die Wölfe sicher nicht.

    Für Bayern sollte Porto kein Stolperstein darstellen, auch wenn man die Truppe bestimmt nicht unterschätzen sollte. Und für Real könnte ich mir in der derzeitigen Verfassung ein schmachvolles Viertelfinal-Aus im Stadtduell gut vorstellen.

  • Das war gestern mal eine Leistung :puke:

    Jetzt wirds schwer, klar Porto ist keine Übermanschaft, aber in einem CL VF werden solche Fehler einfach bestraft und das ist auch richtig so.

  • Ja, das Ergebniss ging auch mehr als in Ordnung so.

    Man sah ganz klar, dass ein Bernat keinen Alaba ersetzen kann. Thiago und Lahm noch nicht bei 100% und die Abwehr inklusive Alonso (allen voran Dante, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn er nächste Saison nicht mehr bei den Bayern spielt) mit einer Anzahl an groben Schnitzer, die schon sehr ungewohnt sind.

    Dass die eigene Leistung dann bei den Interviews noch zum Teil schön geredet wurde, setzte dem ganzen noch die Krone auf. :puke:

    Fazit: mit sovielen Verletzten ist spätestens beim Halbfinale Schluss. Das war schon sehr ernüchternd gestern...

  • Da hast du schon recht, es passte halt mal garnichts.
    Ein Alabe hätte gestern anstatt von Bernat auch nichts reissen können. Obwohl ich kein Fan von ihm bin, sehe ich da kein Problem.

    Ein Lahm spielt das was er auf dieser Position drauf hat und das ist leider nur BL Niveau, von der Weltklasse die er auf den Aussen ohne Wenn und Aber drauf hat ist er da im Mittelfeld, auch voll fit Welten entfernt. Vielleicht fehlt mir da auch das Taktische Auge für eine Analyse, aber mir fielen da eher 5-10 Situtation auf in denen Lahm 20-30 vorm Tor nicht wusste wo er mit dem Ball hin soll, kein Zug zum Tor und flanken kann man halt von der Mitte halt nicht und der tödliche Pass war ja noch nie seine Stärke vorallem auch noch gg einen gut gestaffelten Gegner.

    Bezeichnend war das Tor von Thiago, da haut man mal wieder 3 Ecken in Folge dem V auf den Kopf um dann ernsthaft von der Eckfahne zur Mittellinie zurück um dann Anlauf von der anderen Seite zu nehem :respekt:

  • Tja, ist Jahre her, daß die 60er (Blauen) mal gegen die Roten gewonnen haben.
    Das Management hat kolossal versagt. Anstatt nur in die Spitze des Kaders, hätte man besser in die Breite investieren sollen. Mir fehlten gestern zum Beispiel die Ideen Özils, die Dynamik Khediras, die Schnelligkeit von Reus oder die Abgeklärtheit Hummels.

  • Ganz ganz schwache Bayern...und das gegen Porto. Ohne Worte. Der Dante sollte in die Bezirksliga abwandern, mit Bundesliga hat das schon lange nichts mehr zu tun.

    Bei Dante geb ich Dir recht, der Rest ist Käse. Gestern fehlten im Vergleich zur Topelf alle vier Spieler auf den Außenbahnen (Lahm ZM, der Rest verletzt) - das kann man auf Dauer und auf diesem Niveau nicht kompensieren. Mit so einer Seuche reicht es halt nur für die Bundesliga und den Pokal.

    Und der designierte Vizemeister blamiert sich gerade so richtig gegen Napoli.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (16. April 2015 um 22:28)

  • Hammermäßige 1. HZ und völlig verdient im Halbfinale!!
    Damit hätt ich nicht gerechnet.
    Passende Antwort auf die unruhige Woche...

  • Eine wahnsinns Leistungsexplosion innerhalb einer Woche.

    Voll konzentriert, eiskalt und richtig gut.

    Da kann man jetzt streiten ob Porto so schwach war, oder die Bayern letzte Woche einfach noch schwächer, oder ob Porto die Hosen voll hatte.
    Aber das war gestern mal eine wirkiche Ansage, die Stimmung aus dem Stadion war ja auf dem Sofa noch zu spüren.

  • Ja, die Leistung hat einem förmlich aus den Socken gehauen. Wen man überlegt, wer da alles nicht dabei war, dann macht das diesen Sieg natürlich umso wertvoller. Fakt ist, dieses Team ist auch eins, aber das ist jetzt keine wirklich neue Information, das wusste man auch vorher schon. Unglaublich mit welchem Einsatz und Laufbereitschaft die Mannschaft gestern zu Werke gegangen ist. Bei dem angeschlagenen Tempo hast du als Gegner überhaupt keine Chance mehr ein vernünftiges Gegenpressing zu spielen, da du dazu das Tempo des Gegners erst einmal egalisieren müsstest. Was haben die eigentlich gestern dem Thiago ins Essen gemischt? Das der gut ist, okay, aber das Gestern war einfach nur brilliant! Tja und Hr. Lewandowski trifft und trifft und trifft und trifft.........., ein wahrer Volltreffer ist der Pole mittlerweile.

    So, Freitag ist Auslosung, mal sehen wen wir bekommen. Als da wären Barca, der Sieger aus Real/ Atletico oder der Sieger aus Monaco/ Juventus.

    Nur noch lauter Granaten. Die Bayern dürften von ihrer Erfahrung aus Porto gewarnt sein.

  • Lewandowski spielt um Klassen besser, seitdem Robbery fehlen. Jetzt ist er vorne wieder mehr alleine gefordert, kann seine Stärken (Das Festmachen der Bälle gegen mehrere Gegenspieler) perfekt ausspielen und einen Torricher hat er ja wie kaum ein Zweiter.