Champions/Euro-League 14/15

  • Schalke gehört diese Saison einfach auch nicht unter die Top 16 Teams Europas. Im Achtelfinale würds ja eh nur wieder ne ordentliche Packung setzen. Vielleicht ist es sogar gescheiter wenn S04 Dritter wird und im neuen Jahr noch bisschen was in der Europa League reißt, falls es Di Matteo schafft bis dahin etwas mehr Konstanz in den Laden zu bringen.


    Aber auch da wird zuweilen recht passabel Fussball gespielt. In der Form von gestern und mit dieser Divenhaften Launigkeit kommt da das Aus genauso schnell.

    Chelsea wird sich auch im letzten Spiel nicht lumpen lassen, selbst wenn es nur eine bessere B-Mannschaft sein sollte, wird's reichen, Lissabon zu Hause zu schlagen. Schalke packt es aber nicht in Maribor - und hat dummerwiese auch einen Direktvergleich mit Lissabon verloren. Gewinnt gar Maribor, geht S04 komplett nach Hause... :seestars:

  • Verstehe jetzt die Smilies in Bezug auf meine Aussage nicht ganz, aber naja wahrscheinlich hast Du kein Sky...

    Bayern hat sich selbst geschlagen, Schalke wurde vorgeführt und hätte auch 10:0 verlieren können, wenn Chelsea nicht so großzügig mit den Chancen umgegangen wäre.

    Sky kann man auch über Internet sehen ;)

    Wenn die Bayern besser als die Schei.Scheichs (ich habe keinen Schei.Scheich auf dem Feld gesehen :D) waren, warum haben sie dann verloren ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (26. November 2014 um 18:42)

  • Ich dachte jetzt eigentlich au, dass Bayern immer gewinnt und das halt dann nur im Halbfinale spannend wird, wenns wieder gegen Real geht. Scheinbar ist Fußball doch noch nicht zu 100 % berechenbar. Naja, ich schaus trotzdem nimma an 8)

  • Bayern war eigentlich die bessere Mannschaft trotz 1 Mann weniger. Allerdings hat man es die letzten 5-6 Minuten mit dem Ballgeschiebe und dem locker Heim schaukeln übertrieben. So führten 2 individuelle Fehler zur doch noch überraschenden Niederlage, wenn man den gesamten Spielverlauf berücksichtigt.

    Die letzten 5-6 Minuten fallen unter die Kategiorie pädagogisch wertvoll. Die Spieler haben es jetzt gesehen, dass es so nicht geht. Man muss bis zum Schlusspfiff konzentriert bleiben, wenn man im weiteren Saisonverlauf um den Titel gegen stärkere Gegner mitspielen will.

    Wenigstens haben die Bayern von Anfang an vernünftig gespielt und das Ding trotz des bereits feststehenden Gruppensiegs nicht freiwillig abgeloost.

  • Deggendorf war am Freitag auch die bessere Mannschaft und trotzdem hat Freiburg in der "Nachspielzeit" gewonnen. Warum? ;)

    Wenn Du mit "Nachspielzeit" das 4. Drittel im VIP-Bereich meinst... - bessere Leberwerte? ;)

  • In der EL gehts ähnlich bescheiden weiter, WOB verliert saublöd mit 0:2, gut Gladbach mit dem Unentschieden immer noch auf Platz 1 aber halt noch nicht durch.

  • Waren auch denkbar ungünstige Vorzeichen. Arsenal musste zumindest einen Punkt holen um sicher fix zu sein. ManCity war zum Siegen verdammt, dagegen die Roten im Hinterkopf sicher mit angezogener Handbremse als fixer Gruppenerster. Chelsea als Gegner für Schalke ist selbstredend und, dass Monaco den Leverkusenern nicht liegt hat man schon im Hinspiel gesehen. Gestern hab ich WOB nicht gesehen und lediglich das 2-2 in Villareal ist für BMG sicher ein kleiner Achtungserfolg.
    Kurzum, genauso wie beim letzten Spieltag nicht davon auszugehen war, dass die halbe Bundesliga sich durch Europa ballert, so muss man jetzt nicht Angst haben, dass Fußball-Deutschland in Lethargie verfällt.
    Die verbliebenen Teams haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Gladbach Zuhause gegen Zürich und Wolfsburg in Lille sind alles andere als Chancenlos und wer in Maribor nicht gewinnen kann, der hat es auch nicht verdient in der CL zu überwintern.

    chris

  • Chris
    mir ist nicht Angst und Bange.
    Aber waren schon wirklich unglückliche Niederlagen dabei. Die Bayern haben sich selten Blöd 2 Dinger selber reingelegt und dass obwohl man bei einem Gegner der umbedingt gewinnen muss, ein 1:0 mit 10 Mann schon gedreht hat. Da kann man sich aus deutscher Sicht schon ärgern.

    Ähnlich sieht es bei WOB aus, da hab ich das Spiel nicht gesehen aber die Zusammenfassung, klares Tor zwecks Abseits nicht gegeben, wohl das 3 unberechtigt verweigerte Tor in den letzten beiden EL Spielen. Dann kriegst nach eigener Ecke das 1:0 bitterer gehts nicht. Da ist schon viel Pech dabei.
    Klar BMG mit einem 2:2 grundsätzlich im Soll, deswegen kanns auch noch blöd laufen.

    Wäre halt bitter wenn jetzt trotz guter Leistungen im schlechtesten Fall nur noch 3 von 6 Teams international überbleiben würden. Nach dem letzten Spieltag sah es halt noch bedeutend entspannter aus.

  • Nach dem gestrigen Angsthasenauftritt gegen die Benfica-Reserve vergönne ich es Leverkusen, dass sie im Achtelfinale gleich mal Real bekommen...

  • CL-Auslosung von heute Mittag:

    Paris SG-Chelsea
    Man City-Barca
    Leverkusen-Atletico Madrid
    Juve-Dortmund
    S04-Real
    Donezk-Bayern
    Arsenal-Monaco
    Basel-Porto

    Ein Gutes Los für den FCB. Für die anderen 3 deutschen Teams wird es schwer.

  • Also Bayern und Dortmund müssen klar weiterkommen, Bayer wie immer wenns um was geht, wird nichts gerissen. Schalke, das ist ein hartes Los. Wird wohl eher nichts mim weiterkommen. Obwohl ich es denen mehr gönnen würde als Bayer.

  • Also Bayern und Dortmund müssen klar weiterkommen, Bayer wie immer wenns um was geht, wird nichts gerissen. Schalke, das ist ein hartes Los. Wird wohl eher nichts mim weiterkommen. Obwohl ich es denen mehr gönnen würde als Bayer.

    Hoffentllich berappelt sich der BVB in der Winterpause, sonst wird sogar Juve zum Problem. Bayern ist klarer Favorit, Schalke leider eigentlich so gut wie ausgeschieden. Leverkusen hat verdientermaßen ein Topteam bekommen, gegen das sie auch rausfliegen werden.

    Ich tippe, dass alle Gruppenersten weiterkommen bis auf den AS Monaco.

  • Bayern und der BVB auf jeden Fall mit relativ leichten Gegnern. Wenn alles normal läuft sollte bei den beiden Teams nichts anbrennen.

    S04 natürlich mit einem Hammerlos, da denke ich ist nichts zu holen.

    Leverkusen hat eine schwere aber auch machbare Aufgabe, Porto und Monaco wären evtl. noch etwas leichter gewesen aber ein Hammerlos ist A.Madrid jetzt auch nicht. Wobei ich irgendwie bie LEV das Gefühl habe dass sie wie so oft wenn es ernst wird nicht reissen werden.

    In der EL haben Gladbach und Wolfsburg auch nicht umbedingt die leichtesten Lose gezogen. Da wären schon viel leichtere Gegnger im Topf gewesen. Da denke ich erwischts mindestens einen, ich denke Gladbach.