Leverkusen- Atletico: Also Atletico Madrid ist von der Qualität her nicht geringer einzuschätzen als Barca oder Real. Das ist schon ein echt dicker Brocken, der da auf die Pillen zukommt. Favorit sind hierbei ganz klar die Spanier. Aber egal wer da jetzt kommt- das es ein Hammerlos sein würde war klar, Leverkusen darf ruhig auch mal einen Ausrutscher nach oben haben, genau diesen Beweis sind sie ja bislang schuldig geblieben. Die Klasse hätte das Team allemal und auch ihr Trainer weiß genau was er tut.
Bayern - Donezk: Ganz klar, Bayern Favorit, ohne wenn und aber. Keine Chance für Donezk.
Juve- Dortmund: Normalerweise müsste man schon sagen BVB, aber da ist momentan eine ganz andere Dynamik am Werke, auch wenn die sich für die Westfalen in der CL noch nicht ausgewirkt hat. Konstanz ist auf alle Fälle etwas anderes und im Grunde das einzige Merkmal, welches ein Spitzenteam von anderen unterscheidet. Klar, der italienische Fußball steckt nach wie vor im Dornröschenschlaf und hat mittlerweile den Anschluss an die europäische Spitze verloren. Trotzdem sind die natürlich nicht zu unterschätzen. Die werden auch mitbekommen, auf welchem Tabellenplatz der BVB mittlerweile ist und dadurch selber Selbstvertrauen bekommen. Ich würde jetzt mal sagen 50/ 50
Schalke- Real: Ganz klar, Real Madrid, ohne wenn und aber. Keine Chance für Schalke.
PSG- Chelsea: Hammerlos für beide Teams. 50/ 50
Man. City- Barca: Hammerlos für beide Teams, leicht Vorteile für Barca, 60/ 40 pro Barca
Arsenal- Monaco: Sturm gegen Defensive. Man kann über den Stil der Monegassen sagen was man will- attraktiv ist was anderes, aber verteidigen können sie richtig gut. Man darf gespannt sein wer seinen Stil durchbekommt. 50/ 50
Basel- Porto: Die Schweizer Himmelsstürmer gegen Portugals Dauerbrenner: Basel wird immer besser, Porto lässt nicht abreißen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Schweizer diese für sie sicherlich sehr schwere Hürde nehmen werden.