Champions/Euro-League 14/15

  • Leverkusen- Atletico: Also Atletico Madrid ist von der Qualität her nicht geringer einzuschätzen als Barca oder Real. Das ist schon ein echt dicker Brocken, der da auf die Pillen zukommt. Favorit sind hierbei ganz klar die Spanier. Aber egal wer da jetzt kommt- das es ein Hammerlos sein würde war klar, Leverkusen darf ruhig auch mal einen Ausrutscher nach oben haben, genau diesen Beweis sind sie ja bislang schuldig geblieben. Die Klasse hätte das Team allemal und auch ihr Trainer weiß genau was er tut.

    Bayern - Donezk: Ganz klar, Bayern Favorit, ohne wenn und aber. Keine Chance für Donezk.

    Juve- Dortmund: Normalerweise müsste man schon sagen BVB, aber da ist momentan eine ganz andere Dynamik am Werke, auch wenn die sich für die Westfalen in der CL noch nicht ausgewirkt hat. Konstanz ist auf alle Fälle etwas anderes und im Grunde das einzige Merkmal, welches ein Spitzenteam von anderen unterscheidet. Klar, der italienische Fußball steckt nach wie vor im Dornröschenschlaf und hat mittlerweile den Anschluss an die europäische Spitze verloren. Trotzdem sind die natürlich nicht zu unterschätzen. Die werden auch mitbekommen, auf welchem Tabellenplatz der BVB mittlerweile ist und dadurch selber Selbstvertrauen bekommen. Ich würde jetzt mal sagen 50/ 50

    Schalke- Real: Ganz klar, Real Madrid, ohne wenn und aber. Keine Chance für Schalke.

    PSG- Chelsea: Hammerlos für beide Teams. 50/ 50

    Man. City- Barca: Hammerlos für beide Teams, leicht Vorteile für Barca, 60/ 40 pro Barca

    Arsenal- Monaco: Sturm gegen Defensive. Man kann über den Stil der Monegassen sagen was man will- attraktiv ist was anderes, aber verteidigen können sie richtig gut. Man darf gespannt sein wer seinen Stil durchbekommt. 50/ 50

    Basel- Porto: Die Schweizer Himmelsstürmer gegen Portugals Dauerbrenner: Basel wird immer besser, Porto lässt nicht abreißen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Schweizer diese für sie sicherlich sehr schwere Hürde nehmen werden.

  • Bisher kein optimales Hinspielergebniss für die deutschen Clubs.
    Schalke nach dem 0:2 eigentlich so gut wie draussen.
    Bayern zeigten sich auch nicht umbedingt souverän, Donezk wenn ein Tor schiesst, könnts haarig werden.
    Beim BVB siehts nicht anders aus, wenigstens ein Auswärtstor.

    Paris-Chelsea wie erwartet eine knappe Kiste.
    Barca mit einem 1:2 Auswärts natürlich mit Top Ausgangslage fürs Rückspiel.

    Schau ma mal was Bayer heute reisst.

  • Bisher kein optimales Hinspielergebniss für die deutschen Clubs.
    Bayern zeigten sich auch nicht umbedingt souverän, Donezk wenn ein Tor schiesst, könnts haarig werden.Bei aller Liebe zur Stärke von Donezk.

    Falls der FC Bayern nicht in der Lage sein sollte, ein Heimspiel gegen die international bestenfalls mittelmässige Mannschaft von Donezk zu gewinnen, dann hätte man auch zu Recht im Viertelfinale der Champions League nichts verloren. Denn dort warten mit Barcelona, Chelsea, Real & Co zur Abwechslung richtig starke Gegner.

  • Falls der FC Bayern nicht in der Lage sein sollte, ein Heimspiel gegen die international bestenfalls mittelmässige Mannschaft von Donezk zu gewinnen, dann hätte man auch zu Recht im Viertelfinale der Champions League nichts verloren. Denn dort warten mit Barcelona, Chelsea, Real & Co zur Abwechslung richtig starke Gegner.


    Naja man war zumindest nicht in der Lage gg Donezk auswärts, nicht mal bei denen zu Hause, ein Tor zu erzielen.
    Der Auftritt hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

  • Naja man war zumindest nicht in der Lage gg Donezk auswärts, nicht mal bei denen zu Hause, ein Tor zu erzielen.
    Der Auftritt hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.


    Naja, was hat man denn erwartet? Spätestens mit der Unterzahl war
    ein "Nach-Hause-Bringen" ohne Gegentor durchaus legitim, wenn auch
    nicht der Anspruch...

    Heimspiel gewinnen, egal wie und gut ist...


  • Naja man war zumindest nicht in der Lage gg Donezk auswärts, nicht mal bei denen zu Hause, ein Tor zu erzielen.
    Der Auftritt hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

    Stimmt, sehe ich auch so, es war kein gutes Spiel. Aber nach der Roten Karte durften sie nicht mehr ins Risiko gehen, sofern ab da alles richtig gemacht. Wenn der Schiedsrichter Elfmeter für das Handspiel im Strafraum von Donezk gegeben hätte, was in der Bundesliga durchaus so gepfiffen würde, dann wäre vielleicht ein Tor und somit der Sieg drin gewesen.

    Aber der Europa-Cup funktioniert halt so, Unentschieden oder knappe Niederlage mit Auswärtstor im Hinspiel und ein ausreichender Heimsieg im Rückspiel und man ist in der nächsten Runde. Nur darauf kommt es an. Jeder Sieg bringt die Bayern ins Viertelfinale. Und falls man wider erwarten 2x gegen Donezk nicht gewinnen sollte, dann gehört man einfach nicht zu den besten 8 in Europa. Aber davon gehe ich nicht aus. Die Bayern werden 3:1 gewinnen gegen die Brasilianer aus dem Donbass. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (25. Februar 2015 um 15:06)

  • Es war überraschend, aber Atletico war verdammt harmlos (vorallem in der 2. HZ). Ich habe nur nicht verstanden, warum Leverkusen in den letzten Minuten nach der roten Karte dermaßen das Tempo rausgenommen hat. Ich wäre dort auf einen 2. Treffer gegangen, anstatt nur das Ergebnis zu verwalten. Ich denke dämlich, dass Atletico mehr als 1 Tor im Rückspiel machen wird und dann braucht Leverkusen auch mindestens einen Treffer. Ansonsten war es eine starke Leistung, mit einem überragenden Leno wie ich fand.

  • Bayer wollte zunächst mal die Null sichern.
    Einen Konter gegen 10 Mann kurz vor Schluß wäre auch nich gut gekommen.
    Von daher ist das 1:0 voll ok.Macht Bayer in Vicente Calderon ein Tor,braucht Atletico schon drei.
    Daheim "Zu Null" gewinnen" ist in der KO-Phase das wichtigste.
    Bayer hat sehr gute Chancen zum weiterkommen wie auch der BvB und natürlich die Bayern.
    Schalke wird in Madrid noch eine Lehrstunde beziehen und aus die Maus.

  • 3 von 4 wäre auf jeden Fall noch realistisch und auch wünschenswert.

    Ich hoffe dass in Madrid nicht wieder ein "ich hab die Hose voll" Auftritt von Bayer kommt, hatten wir ja schon oft genug, dass man Beton in den Schuhen hatte wenns bei der Werkself um was ging.

    BVB muss sich auf jeden Fall strecken, wobei ein 1:2 ja kein sehr schlechtes Auswärtsergebniss ist, auf jeden Fall machbar.

    Jetzt schauen wir mal was heute in der EL geht Wolfsburg natürlich mit sehr guten Karten, Gladbach könnte das Ding schon auch noch drehen.

  • Ich hab jetzt gestern nichts gesehen, aber mit 3 Gegentoren zu Hause wirds halt unmöglich nach einer 1:0 Niederlage auswärts.

    WOB zum Glück weiter, die könnten heuer mal was reissen.

  • Ich hab jetzt gestern nichts gesehen, aber mit 3 Gegentoren zu Hause wirds halt unmöglich nach einer 1:0 Niederlage auswärts.

    WOB zum Glück weiter, die könnten heuer mal was reissen.


    Gladbach offensiv ziemlih stark.Leider von Sevilla eiskalt ausgekontert.

    WOB hier und da mit Glück und einem starken Benaglio.

  • BMG nach gutem Spiel leider raus.

    Die Radkappen haben sich wie erwartet durchgewurstelt.

    Zwei Niederlagen, saudumme Gegentore. Und einen Xhaka, den man eigentlich rauswerfen müsste für seine gelb-rote Karte in der absoluten Drangphase.

    Naja, deutsche Clubs in der EL eben.

    WOB hätte schon am Anfang des Spiels einen klaren Elfer bekommen müssen, dann wäre das gleich ausgewurstelt gewesen.

    Ich bin gespannt, wie die UEFA mit den "Fans" von Feyenoord umgeht, Bananenwurf gegen Gervinho, verwüstetes Rom, gestern fast Spielabbruch.


  • Losglück sieht anders aus, das ist schon wirklich viel Pech dabei.

    Wenn die Radkappen, so wie sie hier von ihren Freunden aus Hannover liebevoll gennant werden, tatsächlich so gut sind, wie die deutsche Presse immer behauptet, dann müssen sie halt mal einen so namhaften, aber insgesamt in dieser Saison auch nicht gerade sich in Italien als Spitzenteam präsentierenden Gegner raushauen. That's it !

  • Stimmt .. Inter mit riesen Pech ;)


    Schade dass man sich das 0:1 selber gelegt hat ansonsten ist 3:1 schon eine gute ja fast sehr gute Ausgangslage für WOB.

    Schalke wenn ein bisschen mehr Glück hat, hätte man die wackelnden Superstars von Real raushauen auch können. Blöder Fehler von Matip gg Ronaldo beim Kopfball, der darf doch da nicht hinkommen. Dann fehlt vielleicht ein bisschen das Glück für den Supercoup

    Bei den Bayern liefs auch nach dem blöden Foul von Kucher, keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat.
    Die Chance auf den Ball im Promillebereich.
    Die Chance auf einen Elfer bei 95%
    Die Gefahr auf eine rote Karte wohl auch über 80%
    Und das müsste ein Profi schon einschätzen können wobei ja die Schussposition von Götze jetzt nicht umbedingt über top war.

    Aber gut mir solls recht sein. Schöne Ausrufezeichen an die Konkurenz. ;)