Saisonprognose DEL2 2014/2015

  • Das ist reine Spekulation deinerseits, es wurde auch nie so erwartet, dass collins so einschlägt,ein Valenti in dem Alter noch so präsent ist,ein alt aus der Oberliga die Ruhe selbst ist.


  • Zu dem Zeitpunkt der Tippabgabe waren diverse Torhüter auch noch nicht im Kasseler Kader sondern ein diverser Dänischer "Fliegenfänger"... Denke so viel Punkte mehr als Crimme hättet ihr mit dem Goali nicht.

    Nielsen stand nur die ersten beiden Spiele im Tor, und dann hat die sportliche Leitung sofort auf die Leistung reagiert.


    Aber auch in Kassel sind die Goalies nicht fürs Tore schießen verantwortlich, trotzdem wurden hinter Bietigheim zusammen mit den Lausitzer Füchsen die meisten Tore erzielt. :) Übrigens die besten Kasseler Torjäger standen zu dem Zeitpunkt schon alle im Kader.

  • Ja,läuft ganz gut bislang.Mehr nicht! Ein 0-Punnkte Wochenende und du stehst ganz schnekll auf Platz 6 oder 7...Der Abstand auf Platz 11 ist nicht groß.
    Kein Grund zur Euphorie! Freuen kann man sich natürlich, aber teilweise geht mir das hochgejubel von manchen Huskies-Fans hier oder z.B.bei Facebook gehörig auf den Sack... Das gemähre, sollte man am Ende doch noch "einbrechen" wird kaum auszuhalten sein...

    Hoffen wir mal, dass es einfach keinen großen Einbruch gibt :popcorn:

  • Zitat

    Das dieses Forum so gut wie keine Ahnung hat

    Naja, dann wollen nicht die Expertenmeinungen der Trainer und Journalisten im Vorfeld der Saison zum Verlauf bewerten, sonst müssen da Köpfe rollen :hammer:

  • Ist halt wie jedes Jahr: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

    Herausragend natürlich die Steelers, die trotz gewichtiger Ausfälle durch die Liga pflügen wie das Messer durch die Butter, aber auch der Aufsteiger aus Kassel, der mit einem Wahnsinnskader gleich einmal einen Spitzenplatz belegt und wohl auch wird halten können.

    Wem ich es das bisherige Abschneiden aber am meisten gönne, sind die Lausitzer Füchse, die damit auch eindeutig das Überraschungsteam der Liga sind. Große Klasse was da Dirk Rohrbachs Team abzieht. Zwei Daumen hoch dafür! :thumbsup: Auch großen Respekt nach Dresden, die ihren östlichen Nachbarn offenbar nichts schuldig bleiben wollen. Auch Thomas Popiesch gönne ich dieses Zwischenhoch sehr.

    Aber auch die Frankfurter haben sich im Grunde gut in die Liga eingefunden, wenn auch bei weitem nicht so erfolgreich wie ihre nordhessischen Kollegen. Garmisch zeigt auch, dass ihr letztjähriger Aufstieg in die obere Tabellenhälfte keine Eintagsfliege war und auch der EC Bad Nauheim scheint einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.

    Durchaus keine Überraschung hingegen dürfte die Platzierung von Heilbronn und Kaufbeuren sein, wobei letztere schon auch mit einem riesen Verletzungsmalus in die Saison gestartet sind. Crimmitschau hat sich spielerisch deutlich verbessert zur Vorsaison.

    Negativ bisher ganz klar die beiden Altmeister aus Rosenheim und Landshut und natürlich auch der amtierende Meister aus Bremerhaven, wobei die Norddeutschen zumindest auf dem internationalen Parkett zu überzeugen wussten. Unzufrieden darf sicherlich auch Ravensburg mit dem bisherigen Abschneiden sein. Der Kader sollte eigentlich dann doch wesentlich mehr hergeben.

    Fazit: ist noch zu früh für ein Fazit. Einzig die Pole- Position ist bereits fest in schwäbischer Hand, der Rest ist eng beieinander und betreibt Gruppenkuscheln vom Feinsten. Gespannt darf man sicherlich auch sein, ob Heilbronn und Kaufbeuren nochmal zum Hauptfeld aufschließen können. Der Kampf um die direkte Qualifikation für die Playoffs dürfte heuer so hart entbrennen wie noch nie zuvor.

    Here we go, lassen wir es kesseln! :)

  • Naja, dann wollen nicht die Expertenmeinungen der Trainer und Journalisten im Vorfeld der Saison zum Verlauf bewerten, sonst müssen da Köpfe rollen


    Wie habe ich mal gelernt:

    Experten sind Personen, die im Nachhinein erklären können, warum sie sich davor geirrt haben :prost:

  • ...am Ende werden die To... *ähm* Playoffteilnehmer gezählt. :D

    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die über das weitere Abschneiden entscheiden. Da kann man mal schnell durchgereicht werden oder bahnt sich plötzlich zielstrebig nach oben. Das musste ich als Fan ja auch bitter am eigenen Leibe erfahren... In der Saison, die komischerweise meiner Amnesie zum Opfer gefallen ist.

    Wobei es vielleicht sinnvoll wäre, die prozentuale Punkteausbeute als Maßstab für einen Zwischenstand zu nehmen. Teilweise sind es drei Spiele Unterschied, die das dann doch arg verzerren. ein Platz 7 ist mit Hinblick auf die zusätzlichen internationalen Spiele dann doch gar nicht soooo schlecht.

    Jetzt geht die Saison ja auch erst richtig los. ;)


    edit: Sehe gerade... Letzte Saison waren wir nach dem 26. Spieltag auch "nur" Sechster.

    http://www.eishockeypedia.de/ehm/Kategorie:…_-_26._Spieltag

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (17. Dezember 2014 um 15:49)

  • Abgerechnet wird zum Schluss. Alle Tipps und Prognosen wurden für den Stand nach der Hauptrunde abgegeben. Auch in der zweiten Saisonhälfte wird es Überraschungen, Verletzungen usw. geben. Manches Team wird sich noch personell verändern.
    Unsere Ausgangslage ist schon sehr gut. Die Konkurrenz aber auch.
    Persönlich orientiere ich mich trotzdem an Platz 10. Elf Teams bis zum Schluss im Kampf um Platz 10. Der Winter kann kommen. 8o

  • Joh, dass war dann mal garnichts. :rolleyes: Bis auf BHV völlig in den Sand gesetzt. Experte halt. :pfeif:

  • @ Heide, wenn es dich tröstet, der Moderator aus der Wetterau lag zum Beispiel beim Kassel Tip zweistellig daneben! :rofl:
    Immerhin hat er Ravensburg richtig getippt

  • Ich bin ja dieser Tage wirklich selten einer Meinung mit "dem Moderator aus der Wetterau", aber so ganz alleine war er mit seinem Tipp hier nicht. Durchschnittlicher Rang hier im Forum:


    12. EC Kassel (Ø Platz 11,25 ± 1,71)

    Den ANDEREN Huskies-Fans hier im Forum: meinen Glückwunsch zur positiven Überraschung der Saison.

  • Hallo Leute,

    ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und habe für jeden User, der sich hier an diesem schönen Thread mit einer nachvollziehbaren Aufstellung seiner Saisonprognose beteiligt hat, eine Auswertung angefertigt. Dabei habe ich lediglich jeweils die Differenz der tatsächlichen Plazierung des Vereins nach der DR zu dem jeweiligen Tipp errechnet und abschließend daraus eine Gesamtsumme addiert. Dabei ist es völlig egal, ob sich die Differenz der Platzierung nach oben oder nach unten ergeben hat.

    Beispiel: User "A" hat Rosenheim auf Platz 1 nach der DR getippt - tatsächlich landeten sie auf Platz 8 = ergibt 7 Differenzpunkte.

    Derjenige User, der am wenigsten Differenzpunkte eingesackt und somit durchschnittlich am Besten getippt hat (... sogar mit Vorsprung...), kommt aus Sachsen...

    ... der User ist Fan der Eispiraten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Herlichen Glückwunsch zur inoffiziellen Ernennung zum Forum-Tippexperten...

    an den User "SALAMI" mit 30 Differenzpunkten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    03.03.2015 - 19:00 Uhr: Tante Edit sagt hier jetzt STOP - habe mal eben alles überflogen, denn:

    Der Platz 2 ist ein geteilter Platz mit 34 Differenzpunkten, die folgende User erreicht haben (edit: werde das noch vervollständigen...)

    - Oliver 79

    - Danny20 (Threadstarter)

    - mitchSBR


    Nicht zu vergessen - es gibt auch einen User, der quasi den Vorgel abgeschossen hat und mit 66 Differenzpunkten das Ende ziert:

    ... komischerweise schon wieder ein Sachse (Dresden-Fan):

    der User "19Blueliner89" :suspekt: ?( :seestars:

    Bitte beachtet die Tabelle ein paar Postings weiter!!!

    Nun denn, sei es wie es sei. Ich hoffe, es hat allen Spass gemacht.

    Oh - und bevor ich es vergesse: alle Angaben sind ohne Schusswaffe. Ich habe die Zahlen im Kopf errechnet - wer weiss, ob da alles noch ganz frisch war/ist... :beer: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (3. März 2015 um 19:01)

  • Der Platz 3 ist ein geteilter Platz mit 34 Differenzpunkten, die folgende User erreicht haben (edit: werde das noch vervollständigen...)

    - Oliver 79

    - Danny20 (Threadstarter)

    - mitchSBR

    Danke erstmal an GoFischtownGo dafür, dass er sich die Arbeit gemacht hat, das ganze auszuwerten. Leider muss ich aber meinen dritten Platz abgeben, denn ich komme für mich selber nicht auf 34, sondern auf 36 Differenzpunkte.

  • Danke erstmal an GoFischtownGo dafür, dass er sich die Arbeit gemacht hat, das ganze auszuwerten. Leider muss ich aber meinen dritten Platz abgeben, denn ich komme für mich selber nicht auf 34, sondern auf 36 Differenzpunkte.


    @ mitch:

    Könnte so sein, sorry. Ich muss leider zwischendurch auch mal was arbeiten - schaue heute Abend in meine Unterlagen (habe ich nicht bei mir) und prüfe... oder mache gleich eine Tabelle, wo sich jeder wiederfinden kann. :prost: