Saisonprognose OL-Süd 2014/2015

• Nach den ersten Eindrücken von unserem runderneuerten EVR-Team geb ich auch mal eine Prognose ab. Die Mannschaft ist mit der von letztem Jahr nicht mehr zu vergleichen, vor allem weil wir uns diesmal anscheinend zwei für Oberligaverhältnisse absolute Topausländer geangelt haben. Mit Stieler, Oakley, Stähle, Lamich, Fical und Merka sind die ersten beiden Sturmreihen überdurchschnittlich gut besetzt, dazu eine dritte Reihe mit unseren jungen Wilden. Die Abwehr wird wohl auch diese Saison eher nicht zu den besseren der Oberliga zählen, aber alles in allem denke ich reicht das am Ende für Platz 4-6.

Platz 1-3: Freiburg, Selb, Peiting

Platz 4-6: Bayreuth, Regensburg, Deggendorf

Platz 7,8: Tölz, Klostersee

Platz 9-12: Weiden, Füssen, Erding, Sonthofen

• Nach den ersten Eindrücken von unserem runderneuerten EVR-Team geb ich auch mal eine Prognose ab. Die Mannschaft ist mit der von letztem Jahr nicht mehr zu vergleichen, vor allem weil wir uns diesmal anscheinend zwei für Oberligaverhältnisse absolute Topausländer geangelt haben. Mit Stieler, Oakley, Stähle, Lamich, Fical und Merka sind die ersten beiden Sturmreihen überdurchschnittlich gut besetzt, dazu eine dritte Reihe mit unseren jungen Wilden. Die Abwehr wird wohl auch diese Saison eher nicht zu den besseren der Oberliga zählen, aber alles in allem denke ich reicht das am Ende für Platz 4-6.

Platz 1-3: Freiburg, Selb, Peiting

Platz 4-6: Bayreuth, Regensburg, Deggendorf

Platz 7,8: Tölz, Klostersee

Platz 9-12: Weiden, Füssen, Erding, Sonthofen

Hochmut kommt vor dem Fall.......
    :beer:

• Hochmut kommt vor dem Fall.......

:rofl: Wo ist denn da Hochmut? Platz sechs sehe ich bei unserem Team auch realstisch. Platz vier allerdings zu optimistisch. Die Playoffs sind in jedem Fall drin.
    Aber stimmt schon. Eigentlich schon unverschämt, dass jemand Deine Deggendorfer auf Augenhöhe mit unserem Rumpelteam sieht, gell? ;)

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (3. September 2014 um 11:48)

• Am Ende kommt es sowieso anders als man denkt. Letzte Saison hat man z. B. Erding ganz klar als letzter gesehen und bei Weiden ging man von einer lockeren PlayOff-Teilnahme aus. Beides traf nicht ein!

Auch diese Saison wird es wieder Überraschungen geben - da bin ich mir ganz sicher. Also keep cool ;) !

• Zitat

Am Ende kommt es sowieso anders als man denkt. Letzte Saison hat man z. B. Erding ganz klar als letzter gesehen und bei Weiden ging man von einer lockeren PlayOff-Teilnahme aus. Beides traf nicht ein!

Auch diese Saison wird es wieder Überraschungen geben - da bin ich mir ganz sicher. Also keep cool ;) !

Das denke ich auch.

Ich hoffe, das der DSC die hochgesteckten Erwartungen auch erfüllen kann, ich bin da trotz der deutlichen Verstärkungen noch nicht so euphorisch, die letzten Jahre waren da zu enttäuschend.

• Chris, ihr seht doch immer die anderen als Rumpelteams...und habt doch eigentlich nichts in der Oberliga verloren...... :bash:. Also warten wir ab, was heuer rauskommt.

• Das denke ich auch.

Ich hoffe, das der DSC die hochgesteckten Erwartungen auch erfüllen kann, ich bin da trotz der deutlichen Verstärkungen noch nicht so euphorisch, die letzten Jahre waren da zu enttäuschend.

Ich hab eigentlich Magengrummeln wenn ich die hohen Einschätzungen und Erwartungen so lese. Letzlich haben wir einen neuen Trainer + viele neue Leistungsträger, die erstmal in DEG ankommen müssen. Nach den letzten beiden Jahren bin ich zufrieden, wenn man in die POs kommt, alles andere kann man (noch) nicht verlangen. Generell wird es auch diese Saison wieder so sein, dass jeder jeden schlagen kann.

Mein Tipp:

1. Selb
    2. Bayreuth
    3. Freiburg
    4. Peiting
    5. Deggendorf
    6. Regensburg
    7. Bad Tölz
    8. Füssen
    9. Weiden
    10. Klostersee
    11. Erding
    12. Sonthofen

• Ich denke, dass es gerade zwischen den Plätzen 4 und 11 die ganze Hauptrunde über sehr eng sein wird und im Endeffekt jeder jeden schlagen kann.

Plätze 1 - 3: Freiburg, Bayreuth, Selb
    Plätze 4 - 8: Peiting, Deggendorf, Bad Tölz, Regensburg, Weiden (natürlich ein bisschen Wunschdenken dabei... ein Platz zwischen 6. und 8. ist aber nicht unrealistisch)
    Plätze 9 - 12: Füssen, Klostersee, Erding, Sonthofen

Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, kommts eh anders... Favoriten, die den Erwartungen nicht gerecht werden und Underdogs, welche diese weit übertreffen gäbe es nicht zum ersten Mal :)

und habt doch eigentlich nichts in der Oberliga verloren...... :bash:. .

Aha, und weshalb? 8| Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten vier Jahren mal sportlich abgestiegen zu sein...

• Aha, und weshalb? Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten vier Jahren mal sportlich abgestiegen zu sein...

Ich denke, dass er sich eher auf die immer wieder aufflackernde Sicht bezieht,
    in der sich manche Regensburger "zu Höherem berufen fühlt" und man sich "recht-
    mäßig" in der 2. Liga sieht. Diese "Phantastereien" findet man immer mal wieder,
    egal wie groß die Krise und die Löcher in den Kassen auch sein mögen... 8)

• Dann hab ich das falsch verstanden... Ja, da muss ich dir zustimmen. Manche vergessen gerne, dass der EVR trotz erfolgreicher Eisbähren-Jahre, die meiste Zeit in Drittklassigkeit verbracht hat ;) Aber das gehört hier nicht hin. Zeit wirds, dass es wieder losgeht!

• Mittelfristig muss auch das Ziel wieder "Zweite Liga" heißen, das ist klar. Dass man mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten und diesem Spielermaterial aber nicht wirklich daran zu denken braucht weiß man in Regensburg bestens. Da braucht sich Holger keine Sorgen machen ;)

chris

• Mittelfristig muss auch das Ziel wieder "Zweite Liga" heißen, das ist klar. Dass man mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten und diesem Spielermaterial aber nicht wirklich daran zu denken braucht weiß man in Regensburg bestens. Da braucht sich Holger keine Sorgen machen ;)

chris

"Mittelfristig" müssen erstmal die heftigen Altlasten abgearbeitet werden
    und sportlich sollte man sich im oberen Drittel der Oberliga etablieren.
    Dann kann man vielleicht mal über die 2. Liga nachdenken, aber da geht
    die Tendenz doch eher hin zu "langfristig", oder? ;)

• "Mittelfristig" müssen erstmal die heftigen Altlasten abgearbeitet werden
    und sportlich sollte man sich im oberen Drittel der Oberliga etablieren.
    Dann kann man vielleicht mal über die 2. Liga nachdenken, aber da geht
    die Tendenz doch eher hin zu "langfristig", oder? ;)

Ist eben immer eine Definitionssache ;) Einen "Aufstieg" kann man eigentlich sowieso nie als Ziel setzen, außer man findet solche Voraussetzungen wie in Kassel oder Frankfurt letzte Saison vor. Der Schuldenabbau läuft gut voran und sollte es so weiter gehen und auch der sportliche Erfolg sich einstellen sollte man aus meiner Sicht wohlgemerkt in 2-3 Jahren in der Oberliga eine gute Rolle spielen. Dann darf man auch langsam von der zweiten Liga träumen. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg.
    Aber hier geht es ja nur um diese kommende Saison der gesamten OLS und da trau ich meiner Mannschaft einen Platz zwischen 6 und 8 schon zu. Mehr wär für mich schon eine sehr positive Überraschung.

chris

• Ich versuch mich mal....

1. - 4.
    Freiburg, Bayreuth, Selb, Peiting

5. - 6.
    Deggendorf, Tölz

7. - 10.
    Regensburg, Klostersee, Füssen, Erding

11. - 12.
    Weiden, Sonthofen

Den Peitingern trau ich mit der verjüngten Truppe durchaus
    einen Spitzenplatz zu, die haben noch immer ein Team gehabt,
    dass vorne drin mitspielen konnte.
    Deggendorf hat sich - nominell - gut verstärkt und Tölz wird
    doch wie immer irgendwie mit dabei sein.
    Der Kampf um die letzten beiden Playoff-Plätze wird eine sehr
    heiße Kiste. Da darf sich Regensburg sicher Hoffnungen machen
    und dann wird man sehen, wer aus dem vorhandenen Material
    das Beste rausholt.
    Hinten sehe ich Weiden, da könnte die Decke einfach zu dünn
    sein, auch wenn noch Spieler kommen sollen, und Soho, die mit
    dem doch stark überarbeiteten Kader mit Anlauf- und Anpas-
    sungsschwierigkeiten rechnen müssen.

• 1. Freiburg
    2. Bayreuth
    3.Selb
    4. Peiting
    5. Tölz
    6. Klostersee
    7. Deggendorf
    8. Regensburg
    9. Füssen
    10. Erding
    11. Sonthofen
    12. Weiden

• Hochmut kommt vor dem Fall.......

Hochmut kommt vor dem Fall.......

:hammer: :prost: :bash: :seestars: Egal ob der EVR jetzt Erster oder Letzter wird, vor Deggendorf braucht sich defintiv niemand zu fürchten.Die Opis Whitecotton und Beck machen einen ahnlich gefährlichen Eindruck wie unser 4-fach Weltmeister Prochazka vor 2 Jahren. :D

• :pfeif::bash: schon mal das Wort Vorbereitung gehört? Was bringt euch dieser Sieg? Feuchte Träume? Was zählt, ist der 26.9

Naja, man sollte es ihnen vielleicht auchmal gönnen. 3 Spiele in Folge gewinnen, das war beim EVR die letzten Jahre auch nicht gerade die Regel.