Saisonprognose OL-Süd 2014/2015

• Wir haben bis jetzt immer was vernünftiges zusammen bekommen ..... Also zwischen Platz 8. - 10. wäre supi .... Hauptsache vor Füssen ;)

• Altersdurchschnitt Selb liegt bei 26 :)

Die beiden "Oldies" Heilman und Suvelo sind 39 :D

Wobei für ein Keeper des ja eh kein alter ist und der Heilman immer besser wird ;)

Mein Tipp:

1. Freiburg

2. Selb

3. Bayreuth

4. Deggendorf

5. Peiting

6. Bad Tölz

7. Klostersee

8. Erding

9. Füssen

10. Regensburg

11. Weiden

12. Sonthofen

Am Ende gibts eh wieder Überraschungen.

Bin gespannt auf Deggendorf. Die haben sich am Papier gut verstärkt.
    Wird interessant wie sich die Mannschaft findet :popcorn:

• Mein Tipp:
    1. Freiburg
    2. Selb
    3. Bayreuth
    4. Deggendorf
    5. Erding
    6. Bad Tölz
    7. Peiting
    8. Klostersee
    9. Regensburg
    10. Füssen
    11. Weiden
    12. Sonthofen

• Als völlig Aussenstehender gebe ich auch meinen Tip ab:

1. Bayreuth
    2. Freiburg
    3. S..b
    4. Deggendorf
    5. Peiting
    6. Bad Tölz
    7. Regensburg
    8. Klostersee
    9. Weiden
    10. Erding
    11. Sonthofen
    12. Füssen

• Nach den ersten Eindrücken unserer Jungs und Neu-Coach Doug Irwin auch mal meine Prognose:

1. Bayreuth
    2. Selb
    3. Freiburg
    4. Peiting
    5. Deggendorf
    6. Regensburg
    7. Klostersee
    8. Erding
    9. Weiden
    10. Füssen
    11. Bad Tölz
    12. Sonthofen

• Ich wage mich aus dem Osten auch mal...

1. Bayreuth Tigers
    2. EHC Freiburg
    3. Selber Wölfe
    4. Deggendorfer SC
    5. EC Peiting
    6. Tölzer Löwen
    7. EV Regensburg
    8. EV Füssen

9. Blue Devils Weiden
    10. EHC Klostersee
    11. Sonthofen Bulls
    12. Erding Gladiators

• 1. Freiburg
    2. Bayreuth
    3. Selb
    4. Deggendorf
    5. Peiting
    6. Regensburg
    7. Bad Tölz
    8. Erding

9. Klostersee
    10. Füssen
    11. Sonthofen
    12. Weiden

• 1. Bayreuth
    2. Freiburg
    3. Selb
    4. Deggendorf
    5. Peiting
    6. Regensburg
    7. Tölz
    8. Weiden

9. Füssen
    10. Klostersee
    11. Erding
    12. Sonthofen

Bayreuth: Letztes Jahr ein sehr gute Mannschaft. Dieses Jahr von allen Mannschaften am Besten verstärkt.
    Mitch Theoret könnte der TOP-Spieler der OL-Süd werden. Mit Marsall einen weiteren TOP-Spieler geholt. Lediglich auf den Torhüterpositionen "nur" Mittelmaß.
    Platz 1 muss mit diesem Team das Ziel sein.

Freiburg: Vozars Abgang wiegt schwer. Deveri wird ihn aber ersetzen. Ansonsten wie im letzten Jahr sehr stark. Bräuner eine zusätzliche Verstärkung.

Selb: Ob die Umstellung auf das Vier-Reihen-System gelingt bleibt abzuwarten. In der Quantität hat Selb zugelegt.
    Auf den Verteidigerpositionen wurde Martell nicht adäquat ersetzt. Auf Jari Neugebauer darf man gespannt sein, interessanter Neuzugang.

Deggendorf: Mit Beck, Fatyka und Calovi entscheidend verstärkt. Stärker als letzte Saison.

Peiting: Carlson und Mac Donald werden wohl nicht die Kracher der OL-Süd werden. Eine Verstärkung sind sie aber allemal.
    Kreitl kehrt aus Riessersee zurück und wird dem Team Stabilität verleihen.

Regensburg: Ganz schwer einzuschätzen. Könnte die Wundertüte der Saison sein. Lamich und Merka mit TryOut. Bei Lamich, einst genialer Spieler,
    stellt sich die Frage was er noch drauf hat. Die letzten Jahre von Bezirksliga, Landesliga und Oberliga Ost gespielt.
    Merka ist mir unbekannt. Ob Vitali Stähle (laut Rgb Top Stürmer, Hochkaräter) die Erwartungen erfüllt?
    Mit Barry Noe die Defense verstärkt. Auf David Stieler aus der slowakischen Extraliga darf man wirklich gespannt sein.

Bad Tölz: Schwierig etwas über die "Buam" zu sagen. Viel tut sich scheinbar nicht bei den Tölzer Löwen.
    Kimmel aus Schwenningen tut der Mannschaft gut, kann Stürmer oder Verteidiger spielen. Für das Erreichen der PlayOffs wirds aber genügen.

Weiden: Nikiforov dürfte ähnlich stark sein wie Bayreuths Theoret. Hat mit Firsanov und Jirik zwei gute Partner falls sie in einer Reihe spielen.
    Craig Voakes aus der belgischen Liga ist schwer einzuschätzen. In der Defense evtl. (noch) zu schwach.

Füssen: Mit John Gordon einen der beständigsten Verteidiger der OL verloren. Ob er durch Hruska ersetzt werden kann glaube ich nicht.
    Nur in der Offensive mit Josh Burnell gut verstärkt. PlayDown.

Klostersee: Entweder hab ich es verpasst oder Klostersee hat beide Kontingentstellen noch nicht besetzt? Aber Klostersee scheint ja einen guten Draht
    zu Spielervermittlern zu haben und wird sicher noch das ein oder andere Ass aus dem Ärmel zaubern. Trotzdem glaube ich dass die PlayDowns winken.

Erding: Mit Schembri und Mulvey sicher wieder einen guten Sturm. Aber für die PlayOffs wird das wohl nicht genügen.

Sonthofen: Ziel kann nur der Klassenerhalt sein (5 Euro ins Phrasenschwein). Eingespieltes Team ohne große Veränderungen. Können befreit aufspielen,
    daher werden sie sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen.