DEL2 - Sonderzüge 2015/16

• Der Weg ist das Ziel, heißt es doch so schön. Im Flugzeug wirds auch schwierig entspannt mit nem Bierchen beieinander zu stehen. Daher freu ich mich, dass wir in Dresden ganz altmodisch beim rustikalen Zug bleiben.
    Den Bremerhavener trotzdem viel Spaß. Das erinnert mich etwas an die Indians-Fans, die haben doch über die Jahre auch sämtliche Transportmittel durchprobiert.

• entspannt mit nem Bierchen beieinander zu stehen

Dazu braucht es aber keinen Zug... ;)

Der Flug ersetzt ja keinen Zug... Ganz im Gegenteil: Es hätte diese Saison sonst nix gegeben.

• Wie geschrieben, es war reines Interesse meinerseits, ohne Hintergedanken. So, wie ihr das ausführt, muss man etwas umdenken. Das ist sicher abhängig vom Standort und der Fanbase. Bemerkenswert ist, dass ihr das gestemmt bekommt, trotz doch immensen Kostenaufwandes. Viel Spaß und gutes Gelingen. :)

• Bei uns? Da steht der endgültige Preis noch gar nicht fest. Aber mit allem Drum und Dran (Flug, Transfer, Steuern, Eintrittskarten) hätte das komplett bei fast 350 Euro gelegen. Bei etwas über geplanten 180 Mitfliegern. Verkauft wurde das in der Halle mit 310 Euro und unser Cheforganisator ist gerade kräftig am wirbeln. Mal sehen, was unterm Strich dabei rauskommt.

Das ist sicher abhängig vom Standort und der Fanbase. Bemerkenswert ist, dass ihr das gestemmt bekommt, trotz doch immensen Kostenaufwandes. Viel Spaß und gutes Gelingen.

Ein Selbstgänger ist das mit Sicherheit nicht, deswegen finde ich es auch bemerkenswert. ein Schnäppchen ist das auch nicht, aber es ist halt auch mal die Chance, etwas weiter weg zu fahren, ohne gleich 24h + Erholungsphase einzuplanen wie sonst immer. Was den Zeitaufwand angeht, nutze ich das selbst zum Beispiel sehr gerne. Ich bekomme am folgenden Montag keinen Urlaub, wie schon seit Jahren nicht mehr um die Feiertage rum. OK, was den Preis angeht... Eher weniger gerne... Aber man muss halt Prioritäten setzen. Gibt es halt nur 'ne Dose Rollmöpse zu Weihnachten... :D

• Ja, wobei es dann wohl Dresden wäre... und dann nur Teilstrecke... Wenn wir "oben rum" in die Elbe fahren müssten (ist ja nicht weit weg), müssten wir das Schiff unterwegs tauschen. So von wegen Hochsee- und Binnenschifffahrt. :D
    Naja, und bis Hamburg wären dann schon 6 - 8 Stunden verballert... :D

• Wir rollen am 10. Januar nach Ravensburg! :)

So wie ich es verstanden habe ist es geplant, oder?
    Wenn man bei Euch so im Forum stöbert, scheint die Begeisterung ja nicht sooo groß.
    Könnte also mit der benötigten Anzahl an Fans noch problematisch werden....
    Aber Respekt an alle Fans, wenn Sonderzüge zustande kommen :prost:

• Dann wären es mit Bietigheim, Dresden, Frankfurt (geplant), Freiburg, Kassel, Nauheim bereits 6 Sonderzüge. Plus die geplante Flugtour der Bremerhavener. So viele gab es bisher doch noch nie, oder?
    Schade, dass unsere sonst so reisefreudigen Landsachsen (noch) nichts auf die Beine gestellt bekommen.

• Schade auch, dass die einst so zahlenmässig mächtige und äußerst vielfältig aufgestellte Fanszene in Rosenheim keinen Sonderzug mehr zusammenbekommt. Da will wohl keiner mehr. Jeder Zug, den man nicht zustande bekommt, ist eine vertane Chance der eigenen Fanszene ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten, welches lange, lange anhält.

• Mal an alle die hier einen Sonderzug auf die Reihe bekommen. Könnt ihr unserem Verein mal bitte die Daten schicken, jedesmal hieß es es sei zu teuer. Komischer weise ging es nach Hannover aber noch.

Man hätte ja auch zum Winterderby einen Sonderzug anbieten können, wäre ja nichtmal weit gewesen und auch die Lok hätte man so nicht tauschen müssen, aber nein... :thumbdown:

• @Olaf
    Als Rosenheim vor ein paar Jahren in der OL mit dem Sonderzug bei uns war, gabs wohl im und am Zug Schlägereien-und zwar mit EIGENEN Fans einer in Rosenheim sehr verrufenen Fanszene....sowas motiviert dann auch nicht gerade. Vielleicht hallt so etwas auch noch nach. :schulterzuck:

bone, es IST schweine-teuer, kann ich dir als "Schon-Organisator von Sonderzug" mitteilen. Allerdings...wir haben aktuell 85€ für Zug, Stehplatz und Sonder-Schal für unseren Zug nach Dresden. Vergleicht man das mit "normalen" Bahn-Preisen ist das nicht teuer. Leider machen Fans immer den Fehler und rechnen aus, was es sie kostet, wenn sie zu 5. im Auto fahren. Das KANN und das DARF man nicht vergleichen. :suspekt:X/

• Klar ist es teuer, aber andere Vereine bekommen das auch gebacken, nur hier halt iwie nicht obwohl, so denke ich, genug Fanpotenzial da wäre um einen Zug auch voll zu bekommen.

Klar unsere Lage ist nicht die Beste, auch haben wir leider keinen Draht über den Gleisen( möglicher zusätzlicher Lokwechsel), aber nach Hannover gings doch auch oder damals nach Neuwied.

Es ist halt leider frustrierend wenn man sieht das es eben doch gehen kann, aber dann hier argumentiert wird, es sei zu teuer.