Sind es nicht schon 3, die zu uns nach Frankfurt kommen? Landshut, Dresden und Fishtown (?)
Gästefans sind bei uns immer Willkommen, sofern ihr die Punkte bei uns lasst.
DEL2 - Sonderzüge 2015/16
-
-
-
Wenn Fischtown fährt, sind es mind. 3. In Dresden nähert man sich den 600 Mitfahrern. Für Frankfurt spricht eigentlich nur der Punkt, dass man dort noch nicht war. Fand das Stadion jetzt weder atmosphärisch, schön oder mit guter Verpflegung ausgestattet. Aber das SoZu-Ziel hängt in DD sowieso vom Termin ab
Nächste Saison ist das Interesse am Liganeuling Frankfurt sicher deutlich geringer. -
Fischtown spielt sich gerade mit aller macht der Sonderzug leer....wenn nicht bald ein Signal von Mannschaft kommt sehe ich schwarz
-
Wobei ihr nicht schlecht spielt, aber einfach das Tor nicht trefft. Seid schon ein bisschen mit dem Dortmund-Syndrom betroffen.
-
Wenn Fischtown fährt, sind es mind. 3. In Dresden nähert man sich den 600 Mitfahrern. Für Frankfurt spricht eigentlich nur der Punkt, dass man dort noch nicht war. Fand das Stadion jetzt weder atmosphärisch, schön oder mit guter Verpflegung ausgestattet. Aber das SoZu-Ziel hängt in DD sowieso vom Termin ab
Nächste Saison ist das Interesse am Liganeuling Frankfurt sicher deutlich geringer.Für Frankfurt spricht auch die sehr zentrale Lage mit guten Zugverbindungen. Natürlich ist ein Liga-Neuling immer interessanter, als ein Ort da ich schon x-mal war.
Zur Atmosphäre: Viele Fans mussten sich wohl erst einmal wieder an normale Eishockeyspiele gewöhnen. Die letzten Jahre waren schon ein rießen Graus, Wenn nicht gerade Nauheim oder Kassel da waren.
Zur Verpflegung: Die ist wirklich furchtbar. Es gibt jedoch 2 Außnahmen, der Grillwagen vor der Halle und der Kuchenstand des Löwen Nachwuchses vorm Gästeblock.
-
Die haben auch leckere Waffeln gegen eine Spende....
-
Die man nach dem Spiel als Gästefan leider nicht mehr kaufen kann. Jedenfalls war beim Spiel gegen Weißwasser alles abgesperrt und man kam dort nicht mehr hin.
-
Ach, viel wichtiger als ein paar Waffeln oder Würste ist doch eh, dass man Frankfurt mit 600-800 Fans, noch dazu im Zug vorgeglüht , wunderbar zu nem Heimspiel machen kann
-
Bloß nicht! Nicht das die Gäste den Block dann wirklich noch für eine Sauna halten. Das will sicher niemand sehen!
Wir überlegen schon, ne oben-ohne-Party zu veranstalten
-
Nächste Saison ist das Interesse am Liganeuling Frankfurt sicher deutlich geringer.Dann sind es jetzt 3, die hintuckern... Fischtown hat die 500 auch voll.
-
-
-
Bietigheim nach Frankfurt rollt auch am 23.12 , mit 770 Leuten ausgebucht.
-
Der Dresdner Jubiläumszug fährt am 28.12.2015 ins Schwabenländle. An zwei Verkaufstagen erfolgten bisher über 500 Anmeldungen.
-
Ach, viel wichtiger als ein paar Waffeln oder Würste ist doch eh, dass man Frankfurt mit 600-800 Fans, noch dazu im Zug vorgeglüht , wunderbar zu nem Heimspiel machen kann
Vorgeglüht? Vorsicht. In Frankfurt gibt es Bier auch im 1l-Becher.
-
Kein Sonderzug in diesem Jahr, dafür versucht man etwas Neues:
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v…415&oe=56A1A3CA]
Die Kostensituation jedoch und die schwierige Organisation haben es in sich, aber es tut sich was...
-
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v…415&oe=56A1A3CA]
Die Kostensituation jedoch und die schwierige Organisation haben es in sich, aber es tut sich was...
Das absolut coole Event!!!!! Und ein großer Sponsor von RV darf wohl nicht?!? innerdeutsch fliegen, sehr schade.
Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr eigentlich??
-
Im Anflug.
-
Aller Ehren wert, so etwas auf die Beine zu stellen. Hut ab. Aber, was mich persönlich interessiert, und ich bitte, das nicht falsch zu verstehen, warum gibt man so viel Knete aus, für so geringe Zeit der Gemeinsamkeit und vernachlässigt damit den Sonderzuggedanken und das besondere Feeling dieser gemeinsamen Zeit? Für mich wäre selbst die kürzeste Busfahrt attraktiver. Ich bitte um sachliche Antworten. Ich will niemanden angreifen oder die Aktion/ Idee schlecht machen.
-
Aller Ehren wert, so etwas auf die Beine zu stellen. Hut ab. Aber, was mich persönlich interessiert, und ich bitte, das nicht falsch zu verstehen, warum gibt man so viel Knete aus, für so geringe Zeit der Gemeinsamkeit und vernachlässigt damit den Sonderzuggedanken und das besondere Feeling dieser gemeinsamen Zeit? Für mich wäre selbst die kürzeste Busfahrt attraktiver. Ich bitte um sachliche Antworten. Ich will niemanden angreifen oder die Aktion/ Idee schlecht machen.
Es war einfach mal eine Idee. Wir hatten in den letzten drei Jahren jedes Jahr einen Sonderzug und wollten damit dieses Jahr dann mal aussetzen (davor gab es in Bremerhaven erst insgesamt 2 Sonderzüge und der letzte Sonderzug war neun Jahre her). Eigentlich sollte ohnehin nur alle zwei Jahre ein Zug gemacht werden, den nach Bibi haben wir dann ja spontan im Finale dazwischen geschoben. Die Termine passten auch nicht so gut dieses Jahr.
Der Sonderflug ist auch nicht vergleichbar mit einem Sonderzug, genau aus den von Dir genannten Gründen. Aber die Idee mit dem Flug ist u. a. auch aus einem Zeitaspekt heraus entstanden: So kann man an einem Tag locker hin und zurück kommen und ist zeitig genug zu Hause, um am nächsten Tag pünktlich (und halbwegs ausgeschlafen) zur Arbeit zu gehen, obwohl es über 800 km von Bremerhaven nach Ravensburg sind. Dass der Flug so teuer werden würde, war uns erst nicht bewusst, aber als der Preis dann fest stand, wollten wir es zumindest mal versuchen. Und so fliegen wird dann jetzt mal... nächstes Jahr wird es aber wohl wieder ein Zug, sofern es terminlich passt (wovon ich ausgehe, dass wir da was finden). -
für so geringe Zeit der Gemeinsamkeit und vernachlässigt damit den Sonderzuggedanken und das besondere Feeling dieser gemeinsamen Zeit?
Ich weiss genau, was du meinst... Die Relationen darf man dabei aber nicht vegessen: Das sind wohl immer noch über 12 Stunden gemeinsame Zeit (grobe Planung aktuell wohl so 14 Stunden, da gibt es kürzere Sonderzüge). Aufgrund unserer Entfernungen haben Sonderzüge und Busfahrten locker das Potential, die 24h-Grenze zu knacken.
Diesen besondere gemeinsame Zeit gibt es ja trotzdem mehrfach in der Saison. Ob das nun größere Gruppen sind, die Mehrtagesfahrten in der Vobereitung nach Dänemark oder Südtirol machen oder Gruppen und Fanclubs diese Touren mit Übernachtung in der Saison durchführen... Kommt häufig vor: Vor kurzem Übernachtungstour SCR/SBR, Nach Freiburg fährt eine große Gruppe, zeitgleich zum Flug nach Ravensburg gibt es da auch eine Übernachtungstour eines Fanclubs und nach Heilbronn fährt direkt nach dem Heimspiel bei uns am Freitag ein großer Bus nach HN und kehrt auch erst am Montag wieder zurück.
Dann solche von Fanclubs deurchgeführten Aktionen für alle wie Fanclub-Fußballturnier, Fanfest beim swb-Cup oder sogar eine "Auswärtsfahrt zum Heimspiel" (jetzt bitte nicht nach dem Sinn fragen, hat einfach Laune gemacht, mit dem Bus vorher durch die Stadt zu kutschieren und ein bisschen zu feiern)... Also den "Sonderzuggedanken" lebt man schon auf recht vielfältige Weise aus.
-
-