Oberliga-Süd: Spielplan 2014/2015

• Der neue Spielplan soll frühestens Anfang August 2014 veröffentlicht werden !

• Und wieder geht's am ersten Wochenende gegen Deggendorf :D Diesmal zur Abwechslung mal Zuhause :thumbup:
    Brisant werden bei uns sicher immer wieder die "Fränkischen Wochen" mit Selb und Bayreuth :D

chris

• Ein ganz besonderes Heimspiel wird es am Donnerstag, 2. Oktober, geben: Beim Match gegen den Deggendorfer SC zelebriert der EHC Freiburg seinen 30.Geburtstag - weshalb unsere Spieler in eigens für diesen Zweck gestalteten "Retro"-Trikots auflaufen, deren Design an die Jerseys der Freiburger Premierensaison angelehnt sind. Das Vereinsjubiläum wird zudem bereits am 6. September gefeiert: An exakt diesem Datum wurde vor 30 Jahren der EHC Freiburg gegründet. Passend dazu findet neben dem hochattraktiven, spannungsgeladenen Vorbereitungsspiel gegen die Schwenninger Wild Wings ein großes Jubiläumsfest am und im Eisstadion an der Ensisheimer Straße statt, samt Festzelt, Ehrungen, Vereinsquiz und anderen Attraktionen.

Quelle

• Auch wir als Aufsteiger werden wohl mit 6 Punkten in die Saison starten:
    Zunächst zu Hause gegen Selb und dann in Bayreuth :thumbsup:

Spaß beiseite, ich glaub, wenn wir nach dem ersten Wochenende nicht mit 0 Punkten dastehen, haben wir gute Chancen auf die Playoffs :pfeif:
    Daheim gegen den Meister und dann beim Favoriten. Ein leichtes Auftaktprogramm sieht anders aus...

• @ Braver Fan

Da hast Du nur bedingt Recht das ein leichtes Auftaktprogramm anders aussieht........

In den beiden Spielen erwartet von euch ja keiner was oder traut euch was zu...........

Befreiter kann man also gar nicht aufspielen............

Wenn dann doch etwas für euch dabei rausspringt.........um so größer ist die Freude ;):D

• @Zange:
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
    Nur: Gibts in diesen beiden Spielen zwei deutliche Klatschen, was durchaus sein kann, da der Großteil der Mannschaft neu ist und sich erst finden muss, und die meisten Spieler sich erst an das höhere Tempo in der OL gewöhnen müssen, biin ich gespannt, wieviele zahlende Zuschauer zum zweiten Heimspiel kommen.

Mich freuts jedenfalls tierisch, gleich zum Auftakt den Meister begrüßen zu können.

• Ich bin dem DEB echt dankbar, dass er die Wünsche der Vereine zu ge-
    planten Sonderzügen eingebaut hat, allerdings frage ich mich, ob die
    Idee, am 2. Januar sowohl Selb (nach Sonthofen) als auch Bayreuth
    (nach Füssen) gleichzeitig ins Allgäu zu schicken, wirklich eine so wirk-
    lich gute war... 8o

BraverFan: Nix wars mit unserem Plan... :(

• Ob er den Zug mit einem Tiger Trikot im Wölfezug überlebt ist die andere frage ;)

Nix für ungut Christobal, musste jetzt einfach sein. Die meisten die Foren lesen wissen ja das ein angenhmer Fan der Tigers bist ;)

• Clokx:

Den Seitenhieb verkrafte ich doch gerade noch so :rofl:

Wir koppeln einfach die Züge, vorne die Tigers und hinten die Wölfe
    und in die Mitte nen Haufen Sambawagen. :P Ich bin sicher, dass die
    große Masse der Fans miteinander auskommen würde, nur zugeben
    darfs keiner :S

• Ich denke nicht das am Sonderzug-Day die Bayreuther irgendwo mit den Selbern zusammentreffen könnten, ausser ein paar "Sonderfälle" fahren mit dem Auto zum Spiel mit einem kurzen abstecher zur anderen Stadt. Sind immerhin nur 50 km.