Wenn ein Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft irgendwo unterschreibt, kommt es ja öfters mal zu hitzigen Diskussionen, die dann irgendwann nichts mehr mit dem Team zu tun haben, um das es eigentlich gehen sollte. Deshalb hab ich mir gedacht, dass man ja mal einen eigenen Thread erstellen könnte, in dem über Sinn oder Unsinn von eingebürgerten Spielern diskutiert werden kann. Ich finde, dass ist ein durchaus interessantes Thema und vielleicht gelingt es ja, eine sachliche Diskussion zu führen.
Mich würde also eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Sollte man die Zahl der eingebürgerten Spieler irgendwie begrenzen? Warum spielen überhaupt so viele Eingebürgerte in unseren Ligen? Wird den eigenen Spielern zu wenig Vertrauen geschenkt oder sind sie einfach nicht gut genug bzw. gibt es zu wenige? Oder seht ihr da überhaupt kein Problem und sagt, wenn eine Mannschaft mit 5 Kontis und 15 Eingebürgerten spielen will, sollen sie das tun. Nur um mal ein paar Sachen zu nennen, die mir zu diesem Thema einfallen und über die man diskutieren könnte.
Wie gesagt, es würde mich freuen, ein paar sachliche Meinungen zu diesem Thema zu lesen. Ich bin gespannt.