Ich hoffe, dass der Modus diese Saison eine Ausnahme ist.
Das Niveau wird ziemlich schwach werden. Leider. Nord - Süd Unterschied wird deutlich sein und für die internationale Förderung ist das eigentlich auch nicht das Beste.Alles nur regional dann stuft man die letztem Beiden nach einem Viertel der Saison gleich mal eine Liga tiefer..Playoffs nur mit Halbfinale und Finale..
Es wäre wirklich mal interessant wer das verbrochen hat..
NachwuchsFörderung schaut in meinen Augen anders aus..
Dnl 14/15
-
Löwchen -
9. Juli 2014 um 10:34
-
-
-
Jungadler Mannheim - Düsseldorfer EG 1:8
Die NRW Teams hatten tatsächlich recht mit der Sorge dass zwischen Nord und Süd ein zu großer Qualitätsunterschied besteht
-
Wow, wann haben die Jungadler das letzte mal so hoch in der DNL verloren?
-
Ich hab auch 2mal hinschauen müssen. Beim Blick auf das Torschussverhältnis war es zwar ne ausgeglichene Sachen aber so ne Packung is schon ne Hausnummer. Naja jetzt sind 2 Spiele gespielt und was man sagen kann ist, dass die Teams weder relativ auf Augenhöhe sind. Landshut im Süden relativ deutlich zum Auftakt geschlagen hat mich auch in der Form überrascht.
-
Ich würde das JA-Ergebnis nicht überbewerten. Die JA haben wieder das mit Abstand jüngste Team, die DEG hatte mehrere Over-Agler dabei, die während der Saison DEL2 spielen werden. Außerdem stand bei MA Salvarani im Tor, was ebenfalls nur sehr selten vorkommen wird
-
Ich würde das JA-Ergebnis nicht überbewerten. Die JA haben wieder das mit Abstand jüngste Team, die DEG hatte mehrere Over-Agler dabei, die während der Saison DEL2 spielen werden. Außerdem stand bei MA Salvarani im Tor, was ebenfalls nur sehr selten vorkommen wird
Wenn man die Ansprüche von Mannheim so ansieht gleicht das fast einem Weltuntergang am zweiten Spieltag schon ein Spiel zu verlieren und dann auch noch mit soviel Unterschied...
-
So, die ersten 4 Spieltage sind vorbei und alle Gegner gesichtet. Die Plätze 1-4 werden im Süden hart umkämpft sein. Das Zünglein an der Waage werden wohl die Overage bzw Spieler die im Seniorenbereich zum Zuge kommen, werden. Sind sie dabei läufts, wenn nicht - ist die Mannschaft nur Durchschnitt.
Was war denn am WE mit Kaufbeuern los ? Nicht angetreten ?
-
Habs grad durch Zufall gefunden:
http://www.idowa.de/home/artikel/2…saisonsieg.htmlZitatnur sagte der ESV Kaufbeuren den Auftritt im Stadion am Gutenbergweg kurzfristig ab. Offenbar hatten die Allgäuer Probleme mit dem Bus.
-
Laut ESVK Forum gab es Abstimmungsprobleme mit dem Busunternehmen. Scheint einfach nicht gekommen zu sein. -
Sorry aber das ist einfach nur peinlich! Dann muss ich halt mal versuchen dass ich anders anreise...Spielereltern etc..sollte spontan auch möglich sein!
3 Punkte für Landshut. -
-
Wahrscheinlich fehlten wieder die OverAgler/FöLis.
-
Ich finde auch ein fader Beigeschmack bleibt...
Finde auch die Heimspielansetzung Samstag 19 Uhr un Kaufbeuren etwas grenzwertig. Sonntags sind die Spiele zum Großteil vormittags und damit kaum Regeneration. Noch dazu wenn man die Abreise noch bedenkt. Naja sei's drum. Wie schon geschrieben ist im Prinzip jedes Team ohne Overage Spieler deutlich schwächer. Das könnte auch der entscheidende Unterschied zu den Nord Teams sein...
-
Laut ESVK Forum gab es Abstimmungsprobleme mit dem Busunternehmen. Scheint einfach nicht gekommen zu sein.
guten Tagder Busfahrer konnte nicht fahren, weil er die Ruhezeiten sondt überschritten hätte
lg aus LA
-
guten Tagder Busfahrer konnte nicht fahren, weil er die Ruhezeiten sondt überschritten hätte
lg aus LA
Ein-Mann-Busunternehmen? -
lg aus LA
Da fällt einem dann wirklich nix mehr ein...
-
Vielleicht sollte man die DNL-Süd noch einmal unterteilen in DNL-Süd-Ost und DNL-Süd-West. Dann hätte man diese Probleme nicht. Das hätte auch den Vorteil, daß es im Süden noch mehr DNL-Teams geben würde. Entsprechend dem südlichen Proporzgedanken könnten dann auch die Halbfinals im Modus 3-Süd- und 1 Restvertreter gespielt werden.
-
Vielleicht sollte man die DNL-Süd noch einmal unterteilen in DNL-Süd-Ost und DNL-Süd-West. Dann hätte man diese Probleme nicht. Das hätte auch den Vorteil, daß es im Süden noch mehr DNL-Teams geben würde. Entsprechend dem südlichen Proporzgedanken könnten dann auch die Halbfinals im Modus 3-Süd- und 1 Restvertreter gespielt werden.
Netter Versuch ironisch zu wirken...chris
-
guten Tagna und ? Dann spielen halt die Junghaie oder der DEG Nachwuchs in der Quali
könnte Landshut auch passieren
und wenn juckts ?
langsam ist dieses DNL-Quali-Gebashe aus dem Westen ja nicht mehr auszuhalten: das geht nicht, das geht nicht und das geht nicht und das immer unter dem Deckmäntelchen der Nachwuchsförderunggruß aus LA
-
..die Modusänderung hat ja anscheinend die DEL mit beeinflusst.
Ja so Vereine wie Ingolstadt, Straubingen, München, Iserlohn etc muss man da schon berücksichtigen in der DNL Landschaft... -
Die DNL ist eine "Profi-Jugendliga". Wenn man da mitspielt, dürfen solche Pannen mit dem Busunternehmen nicht passieren. Wenn der ESVK in dieser Liga spielt, muss man so was handeln können, von mir aus mit einem zeitlich leicht verspäteten Spielbeginn.
Daher meine Meinung: Spielwertung für Landshut! -
-