Mal aus dem Nachwuchs des Deggendorfer SC:
Die hart erkämpften 2 Punkte der DNL-Mannschaft verschwinden in den Statuten des DEB.
Dieser hat es nicht auf die Reihe gebracht, in den Durchführungsbestimmungen für die DNL-Saison die Vorschrift zur deutlichen Kennzeichnung der Overage Spieler (blaues Kreuz über den gesamten Spielerpass und Passlaufzeitende 2015) deutlich und rechtzeitig den Neuzugängen der Liga bekanntzugeben. Stattdessen wir deutlich beschrieben, wie viele Pucks der Gastmannschaft in der Aufwärmphase zur Verfügung gestellt werden müssen.
Ein kleiner Vermerk auf ein anderes Dokument (so wie bei den Mobilfunkverträgen im Kleingedruckten) kostet der DNL-Mannschaft die bisher 2, wirklich hart erkämpften Punkte.
Das einzig Positive an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass dies nicht erst nach der Vorrunde einem Schiedsrichter aufgefallen ist - komisch ist aber, dass dieser dann die beiden Spieler totzdem hat spielen lassen.
Lustig ist auch, dass der DEB kurz darauf eine Aktualisierung der Durchführungsbestimmungen verschickt hat, in der das Verfahren mit den Overage-Spielern (Jahrgang 1995) beschrieben wurde.
So ganz egal ist in dem darin neu beschriebenen Verfahren die Platzierung in den Vorrunde wohl doch nicht, deshalb tut der Punkteabzug doppelt weh ...
Ich finde das unzumutbar, dass erst 2 Wochen nach Meisterschaftsstart die Modalitäten für den Meisterschaftsbetrieb festgelegt werden und die eigentlichen Regeln den Aufsteigern (so wie wir) bekanntgegeben werden.
Anscheinend gibt es nur Schwachköpfe beim DEB und es bleibt fraglich, ob Reindl den Saustall ausmisten kann!