Naja, dass die Meisterschaft nur wichtig ist, da man die CL nicht mehr gewinnen kann ist, beißt sich etwas mit den Aussgaen die jedes Jahr vor der Saison getroffen werden, dass die Meisterschaft der ehrlichste und damit auch der wichtigste Titel ist. Klar ist auch, dass ein Verein wie der FCB für die anderen Wettbewerbe nur den Titel als Ziel ausgeben kann, da man sonst unglaubwürdig erscheint. "Jedes Jahr im HF, aber gewinnen wollen sie das Ding nicht?".
Zu Hannover und den anderen Kandidaten die eine Wettbewerbsverzerrung sehen wollen. Liebe Leute es ist ja nicht so, dass es 34 Spieltage gibt an denen man 3 Punkte für einen Sieg bekommt. Ein Sieg am 8. Spieltag gibt genauso viele Punkte wie ein Sieg am 33. oder 34. Spieltag. Daher muss ich sagen, hättet ihr auch gegen Bayern mal gekämpft anstatt vorher schon abzuschenken (Wolfsburg, M'gladbach und LEverkusen haben isch ja auch nicht beschwert, dass gegen die Bayern die meisten nur Angsthasenfussball gespielt haben in der Hoffnung nicht abgefieselt zu werden), dann wärt ihr wmöglich gar nicht erst in der Saison. Klar ist es bitter, wenn du hinten drin stehst und dein Konkurrent holt überraschen 3 Punkte, aber diese 3 Punkte hat man selber sicher irgendwo liegen gelassen.
--Folgendes Punktesystem wäre doch mal was. 1. Spieltag 1 Punkt, 2. Spieltag 2,... 34. Spieltag 34. Dann wäre Bayern sicher im April noch nicht Meister und die letzten Spieltage werden immer wichtiger-- Ironie aus--