Bundesliga 2014 / 2015

  • Naja, dass die Meisterschaft nur wichtig ist, da man die CL nicht mehr gewinnen kann ist, beißt sich etwas mit den Aussgaen die jedes Jahr vor der Saison getroffen werden, dass die Meisterschaft der ehrlichste und damit auch der wichtigste Titel ist. Klar ist auch, dass ein Verein wie der FCB für die anderen Wettbewerbe nur den Titel als Ziel ausgeben kann, da man sonst unglaubwürdig erscheint. "Jedes Jahr im HF, aber gewinnen wollen sie das Ding nicht?".

    Zu Hannover und den anderen Kandidaten die eine Wettbewerbsverzerrung sehen wollen. Liebe Leute es ist ja nicht so, dass es 34 Spieltage gibt an denen man 3 Punkte für einen Sieg bekommt. Ein Sieg am 8. Spieltag gibt genauso viele Punkte wie ein Sieg am 33. oder 34. Spieltag. Daher muss ich sagen, hättet ihr auch gegen Bayern mal gekämpft anstatt vorher schon abzuschenken (Wolfsburg, M'gladbach und LEverkusen haben isch ja auch nicht beschwert, dass gegen die Bayern die meisten nur Angsthasenfussball gespielt haben in der Hoffnung nicht abgefieselt zu werden), dann wärt ihr wmöglich gar nicht erst in der Saison. Klar ist es bitter, wenn du hinten drin stehst und dein Konkurrent holt überraschen 3 Punkte, aber diese 3 Punkte hat man selber sicher irgendwo liegen gelassen.

    --Folgendes Punktesystem wäre doch mal was. 1. Spieltag 1 Punkt, 2. Spieltag 2,... 34. Spieltag 34. Dann wäre Bayern sicher im April noch nicht Meister und die letzten Spieltage werden immer wichtiger-- Ironie aus--

  • Mehr gibt es dieses Jahr auch nicht zu feiern... :P:D


    Nee spaß, klar der Meistertitel ist sicher sehr wichtig, aber das er das wichtigste überhaupt ist, sagt man wohl nur da man in der CL eben raus ist. Jeder weis doch das der Titel der CL, weit mehr Wert besitzt als eine nationale Meisterschaft. Das mindeste ist wohl der DFB-Pokal, danach die Meisterschafft und danach und am wichtigsten die CL. Jedenfalls sollte das gerade für den FCB gelten.

    Die Wertigkeit ist wohl so.

    Andererseits: ohne Meisterschaft keine Teilnahme an der CL, zumindest war es ja früher mal so (Cup der Landesmeister). Die nationale Meisterschaft ist das Tagesgeschäft, das man jedes WE zu bestreiten hat. Darum ist das der wichtigste Wettbewerb, während die CL eigentlich nur Bonus / Zusatzgeschäft darstellen sollte. :S

  • guten Abend

    also das hätte ich C.Streich von Freiburg nicht zugetraut
    https://www.facebook.com/15994814415121…37/?pnref=story

    Herr Allofs wie war das mit ihrer Star-Truppe gegen Hannover
    immer erst vor der eigenen Haustür kehren
    oder Herr Schatzschneider, nein man weiß ja nicht, dass das auf den eigenen Verein zurückfällt

    man muß die Bayern nicht mögen, aber man kann Ihnen einfach Respekt rüberbringen, aber das ist anscheinend zuviel verlangt

    gruß aus LA

  • C.Streich ist in meinen Augen einer von den besten Trainer in der Bundesliga was er aus der Truppe rausholt ist richtig gut und er traut sich auch mal den Mund aufzumachen aber immer mit ein gewissen Respekt ich mag so Charaktere

  • Das Verhalten von Streich zeigt mir wieder warum die die Breisgauer sympathisch finde. Von daher würde ich mir wünschen, dass sie morgen gegen Hannover einfach gewinnen um damit den Klassenerhalt zu sichern.

  • Zur Doppelmoral:
    Wo waren eigentlich die Moralapostel letztes Jahr bei Dortmund - Hoffenheim (oder wars 2013?)? Wo waren die Gutmenschen nach Werders Meisterschaft 2004? Grad im Schwabenland und im Kampf um die vielen Millionen aus der Champions League sollte das noch heute a "geschmäckle" haben. Und wer von den Bayern - Kritikern war damals an der Weser gleich wieder Manager

    Was war den 2004? Gehst du auf den Schmarn von Rummenigge ein? Werder hatte die beiden letzten Spiele Gegner,die nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.
    Oder das hier eine Woche vorher?
    http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-298043.html
    Das wäre ja dann deine Doppelmoral mit Füßen getreten.

    Zum unteren Teil deines Postings bin ich bei dir.Wenn es die Mannschaften nicht schaffen genügend Punkte zu ergattern,sind sie selber Schuld.Und das sage ich als Stuttgart-Fan,(von dem in dieser Richtung nichts kam,also liebe Bayern-Fans,nicht auf alle beziehen, wir hier schon unterstellt.)

    Den Bayern ist beim Spiel in Freiburg keinen Vorwurf zu machen.Das sie ihre Überlegenheit und Ballbesitz nicht in einen Sieg umwandeln können,ist ihr Problem,und das haben sie ja schon in einigen Spielen.Das geht aber auf das Thema ihres Supertrainers,wenn er dann einer ist.Aber da scheiden sich bei vielen mir bekannten Bayern-Fans die Geister.
    Auch die vielen Verletzten lasse ich bedingt gelten.Das hatte z.b. Dortmund letztes Jahr und in der Hinrunde zu genüge,und nicht so ein Fass aufgemacht und es betont,wie Pep die letzte Zeit.
    Wenn ich höre sie sind mit den Kräften am Ende,frage ich mich was ist dann mit den Engländern und Spanier.???Wieviel Spiele haben die???
    Von Eishockey Spielern ganz zu schweigen,mit alle 2-3 Tage Spielen über Weihnachten oder Play-offs,und dann noch eine WM wenn sie dann spielen.

    Ach vielleicht noch ein Wort zu Rummenigge.Man sollte bei Unterstellungen ja im Allgemeinen vorsichtig sein,und die Abteilung Attacke aus München ist ja auch schnell immer dabei,wenn in der Liga etwas nicht zu ihren Gunsten läuft.
    Aber der Kalle schießt manchmal schon den Bock ab.Wenn ich nur die beiden Aussagen nach dem Pokalendspiel gegen Dortmund lese,und die Aussage nach dem Pokalhalbfinalspiel wieder gegen Dortmund.Schlimmer gehts nimmer.
    Er will immer die Treppe hinauf zu Hoeness,der steht ganz oben auf dem Thron,schafft aber nichtmal die erste Stufe.Ist aber nur meine Meinung und empfinden.

  • Von Eishockey Spielern ganz zu schweigen,mit alle 2-3 Tage Spielen über Weihnachten oder Play-offs,und dann noch eine WM wenn sie dann spielen.

    Du darfst Eishockey nicht mit Fussball vergleichen, denn da ist die Art der Belastung eine andere. Ich kenne viele Leute die beide Sportarten betrieben haben und sagen, dass nach einem Fussballspiel die Regeneration länger dauert als beim Eishockey.

  • So. Auch die Schalker selbst haben erkannt, dass sie eine Piss-Mannschaft sind und erste Konsequenzen gezogen. DiMörtel ist schon mal weg. Mal schauen, ob der kleine Horst auch Verantwortung für die Zusammenstellung der Piss-Mannschaft tragen muss.

  • Und was ist verkehrt an Armin Veh? Mal ganz davon abgesehen, dass der Trainer, der sich diesen Club antut und erfolgreich sein möchte 1.) offenbar noch nicht geboren ist oder 2.) einer gemachten Erfahrung keine weitere mehr hinzufügen möchte.

    Aber mir Latte, and always remember:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zur "Strafe" müssen die Blauen eben eine weitere EL-Quali Runde bestreiten. Befürchte nur, dass sich der HSV wieder rettet. Forza KSC!

  • Veh ist auch so nen Hotte Spezl. We weiss wenn wir 18. sind und die gute Veh zurücktritt weil er die Mannschaft nimmer erreicht.Hotte muß weg ,zuviel Geld verbrannt.Keine Ablöse dafür hohe Gehälter für chronisch kranke ausgegeben.
    Wünsch mir das in Zukunft Tönnies einfach nur den Mund hält und der sportlichen Leitung ihre Arbeit machen lässt.Trainer wäre mir am liebsten unser U 19 Coach der viele Jungs aus dem Kader kennt, anderseits würde er sein Geschaffenes verlassen.Lewandowski Typ wäre auch ok. Bruchhagen und Schaaf kommen jetzt auch ins Gespräch weil es in F scheppert