Bundesliga 2014 / 2015

• Zieht Klopp jetzt die Reissleine? Weil er einfach sieht dass wohl im Sommer der BVB Ausverkauf stattfindet und wohl wieder ein Neuanfang gemacht werden müsste, wo ein Klopp dann wohl nur noch verlieren kann.

Oder er ist einfach müde, was man gut verstehen könnte, ein Trainer so lange und so erfolgreich bei einem BL Club ist schon eine Ausnahme, Hut ab.

Ich kann ihn irgendwie verstehen, er ist wirklich schon sehr lange dort und wohl einfach auch ein bisschen am Ende mit seinem Latein.

• Mit seinem Latein am Ende - genau das ist es. Er schafft es seit 9 Monaten nicht, eine halbwegs vernünftige Mannschaft auf den Rasen zu schicken. Sollte nun Hummels auch noch in Dortmund bleiben, dann bestätigt sich meine Vermutung, dass die Impulse zum totalen Umbruch aus der Mannschaft kamen.

Jetzt kann er beweisen, ob er ein richtig großer Trainer ist oder einfach nur perfekt nach Dortmund gepasst hat.

• Nein, aber ich hätte ein Machtwort erwartet, dass die sich gefälligst arrangieren sollen. Ich sehe in München genau das passieren, was man auch dem BVB vorwirft. Man macht sich zu sehr von einer Person abhängig. Das wurde gerne gegen Klopp ins Feld geführt - mal sehen wie es dort jetzt weitergeht - aber die Hispanisierung des FC Bayern wird immer offensichtlicher. Was die Spieler angeht und jetzt auch das Umfeld. Pep der I., bald größer als der Club. Und das ist die ganz große Gefahr, denn ich sehe keine Exit-Strategie. Aus in der CL, Millionenangebot aus Katar und Manchester und dann?

• aber die Hispanisierung des FC Bayern wird immer offensichtlicher. Was die Spieler angeht und jetzt auch das Umfeld. Pep der I., bald größer als der Club. Und das ist die ganz große Gefahr, denn ich sehe keine Exit-Strategie. Aus in der CL, Millionenangebot aus Katar und Manchester und dann?

Wenn sich Pep noch grösser machen will, ist er schneller weg, als er denkt. Aber, wo soll die Gefahr sein? Im Prinzip geht es als Bayern eh nur darum, die Truppe halbwegs bei Laune zu halten. Dann holt man halt den nächsten, bei dem Kader kann man nicht viel falsch machen, es sei denn, man verscheisst sich es bei den Spielern.

• Wenn sich Pep noch grösser machen will, ist er schneller weg, als er denkt. Aber, wo soll die Gefahr sein? Im Prinzip geht es als Bayern eh nur darum, die Truppe halbwegs bei Laune zu halten. Dann holt man halt den nächsten, bei dem Kader kann man nicht viel falsch machen, es sei denn, man verscheisst sich es bei den Spielern.

Ist das dein Ernst? Ist dein fußballerisches Denken wirklich so naiv, dass du das wirklich glaubst? Für was brauchen Teams wie Barcelona, Madrid oder PSG überhaupt noch Trainer? SInd Trainer dann überhaupt noch dazu da, die Fußballer zu trainieren oder sind sie dann einfach nur gut bezahlte Pausenclowns? :pfeif:

• es wird versucht jemanden wegen seiner Gesinnung aus dem Zug zu werfen und alle finden das toll - hab ich was verpasst!? :bash: