Bundesliga 2014 / 2015

• Geht eher darum das es halt mit der Gesamtdeklaration nicht hin haut. Also Sturm im Wasserglas.

Wenn die mal alles was so in Billigmärkten verkauft wird untersuchen würden auf Verstoss gegen die Vorschriften. Die Überstunden will ich nicht genehmigen :D

• Nicht dass ich grundsätzlich was gegen Innovationen im Fußball hätte, aber nachdem man jetzt gut 140 Jahre ohne Freistoßspray ausgekommen ist geh ich mal davon aus dass man das auch weiterhin tut. :hammer:

• Hast Recht, nur gabs da Sepp "Delicious" Blatter noch nicht, auch wenn er schon so so alt wirkt. :D

Deshalb wird das schon, auch in Good old Germany. So schlecht ist es ja nun auch wieder nicht. Halt ne Sache der Gewöhnung.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (26. September 2014 um 19:58)

• HaHaHaHaHa SV.

Bin gespannt, wann bei denen der nächste Trainer fliegt.
    Obwohl, vom 0:0-Sieg gegen die Bayern zehren sie jetzt bis Weihnachten...

• Zitat

Hast du das Spiel gesehen,oder gehst du nur vom Ergebnis aus?

Mich wundert, dass er als Seitenstraßler überhaupt weiß, dass der HSV den Trainer gewechselt hat.

• Hast du das Spiel gesehen,oder gehst du nur vom Ergebnis aus?

Ich habe das Spiel gesehen. Absoluter Grottenkick. Von beiden Mannschaften. Trotz allem eines der besseren Spiele des HSV in den letzten beiden Jahren.

Seit Zinnbauer da ist, sieht das zumindest nach üblichem Bundesligafußball aus. Spielerisch völlig katastrophal (Ausnahme: Bayern), dafür mit ordentlichem Einsatzwillen und recht gut funktionierendem Pressing. Die Frankfurter spielen gerade etwas antizyklisch. Ballbesitz wollen sie eigentlich gar nicht, dadurch sieht das Pressing der Gegner auch immer recht gut aus. Dummerweise haben die gestern alleine nach dem Hamburger Ausgleich ca. 1.000.000 Gleichzahl-/Überzahlkonter durch völlig indospiniertes Passspiel weggeworfen. Der Freistoß zum Schluss war dafür einer der geilsten der letzen Jahre :respekt:

Jetzt aber mal ganz im Ernst: Wenn die Hamburger eigentlich ganz ordentlich spielen, aber trotzdem gegen eine schlechte Frankfurter Mannschaft verlieren, gegen wen wollen sie dann gewinnen? Auch wenn es natürlich nicht am Trainer liegt: Der Zinnbauer-Effekt ist auf jeden Fall erstmal wieder verpufft.

• Hast du das Spiel gesehen,oder gehst du nur vom Ergebnis aus?

Es geht nicht um "das Spiel", sondern um "die Spiele". Ein einziges Tor bisher in der Saison geschossen, daheim gegen Frankfurt verloren. Für so ein Topsspiel ist mir die Zeit zu schade, mir hat am Samstag schon eine Halbzeit WOB gegen Bremen gereicht, um auf der Couch einzupennen...

Zinnbauer hat den Vorteil, dass er seinen Ruf nicht schädigen kann, denn bis auf absolute Fachleute kannte ihn ja bisher kaum einer, im Gegensatz zu Fink oder Slomka.

• Mich wundert, dass er als Seitenstraßler überhaupt weiß, dass der HSV den Trainer gewechselt hat.

Ja Servus , kann man helfen?

Hast Dich verlaufen vom 2.-Liga-Thread, wo sie gerade über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von jordanischen und österreichischen Investoren diskutieren?

• So, jetzt haben es die Schalker endlich geschafft und Keller rausgeworfen... eigentlich seit Dezember 2012 auf der Kippe hat er sich doch erstaunlich lange gehalten...

• Ech verblüffend wie oft der kurz vorm Rauswurf wieder zurück gekommen ist.

Bin gespannt wie es auf Schalke weitergeht. Die Truppe ist doch auf dem Papier nicht schlecht.

• So, jetzt haben es die Schalker endlich geschafft und Keller rausgeworfen... eigentlich seit Dezember 2012 auf der Kippe hat er sich doch erstaunlich lange gehalten...

Ich glaube, es gab selten einen Trainer, der so lange angezählt wurde wie Keller.

Dass Di Matteo der große Heilsbringer ist bezweifle ich allerdings. Der Kader ist zwar durch Ausfälle geschwächt, aber einfach in der Offensive nicht ausgeglichen aufgestellt. Viel zu viele Mittelfeldspieler, nur ein wirklich torgefährlicher Angreifer. Dazu noch den Stinkstiefel Boateng...

• War es nicht unter diMatteo wo Chelsea Anti Fußball zelebriert hat ala CL Finale in München ?!
    Wenn ja dann wird um Weihnachten rum nem Trainer und Manager Posten in der Buli frei .
    Meiner Meinung nach nicht der richtige , für Tönnies wohl optisch der richtige .

• War es nicht unter diMatteo wo Chelsea Anti Fußball zelebriert hat ala CL Finale in München ?!
    Wenn ja dann wird um Weihnachten rum nem Trainer und Manager Posten in der Buli frei .
    Meiner Meinung nach nicht der richtige , für Tönnies wohl optisch der richtige .

Ja, er war Trainer beim CL-Finale in München. Trotzdem wurde er in der darauffolgenden Saison relativ bald entlassen und ist seither meines Wissens vereinslos gewesen.
    Der CL-Triumph damals war seine einzige Trainerleistung bisher, auch wenn es der größtmögliche Titel ist, große erfahrung hat er ja nicht. Aber zumindest spricht er perfekt deutsch.

Anti-Fußball, schöner Fußball, Fußball nur als Kampf, Catenaccio, alles völlig wurst. Einzig die Ergebnisse zählen am Ende. Bringt er die, ist alles gut, bringt er die nicht, ist er halt wieder weg.

• Also erstmal bin ich froh das der B-Jugend trainer weg ist. :pfeif:

Zu Di Matteo: ich gebe zu das ich nur zwei spiele mit seiner beteiligung gesehen hab und in beiden hat er beton angemischt. Aber der Erfolg gab ihn recht die spiele gegen Barca und Bauern waren eine taktische Meisterleistung wenn auch nicht schön anzusehen. In der hinsicht hat er Keller schonmal was voraus den er hatte keine taktik. zumindest hab ich die nie gesehen
    Achso und bei Chelsea entlassen zu werden is ja keine kunst, haben andere auch schon geschafft.

Ich freue mich jetzt schon auf nächste woche gegen Berlin, denn schlimmer als in Hoppenheim oder gegen Maribor kanns nicht werden

• Naja taktische Meisterleistung?

Also eine Meisterleistung wäre für mich eher wenn man hinten dicht macht, der Gegner keine Chancen hat und mann dann die Konter rein haut.

Aber sowohl Barca und vor allem Bayern hatten genug Chancen und sind eher an sich selber gescheitert. Nimmt man die Konstellation ab dem Halbfinale 10 mal, dann würde Chelsea sicher nicht mehr als 2 mal die CL so gewinnen. Wenn überhaupt.

• Wäre ich Schalker, hätte ich mir Tuchel gwünscht, wobei der natürlich auch erstmal beweisen muss dass er mit den Stars, bzw. welchen die meinen solche zu sein, umgehen kann.

Die Matteo weiss wohl wenigstens was die Stars angeht, was auf ihn zukommen könnte. Er hat halt in jungen Trainerjahren schon die CL geholt, das schaffen viele ihre ganze Karriere nicht. Ob er wirklich was drauf hat muss er aber wirklich schon noch beweisen.

Wenn man diesen CL Sieg, den man schon mal, wie Murnauer erklärt hat, auch als einen sehr glücklichen ansehen kann, aus seiner Vita ausblendet. Bleiben 2 sehr kurze Trainerstationen in der PL, bei denen er hochkannt ohne jedlichen Erfolg gefeuert wurde.

Ich bin gespannt, aber da bin ich ganz bei Murnauer, wenn er taktisch nicht viel mehr drauf hat als man auf internationaler Bühne von ihm gesehen hat, wird man auf Schalke nicht viel Freude mit ihm haben.

• glaube alle schalker hätten sich Tuchel gewünscht. der hat aber nunmal schon bei Rattenball Leipzig unterschrieben für nächste saison ;)