Bundesliga 2014 / 2015

• Das soll doch wohl ein Witz sein....
    Einen Kader im Wert von ca.550 Mio Euro und so eine Aussage.
    Klagen auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hohem Niveau.

Die Mannschaft holt natürlich schon regelmässig ihre Punkte, aber es ist so, dass mit Ribery und Robben deutlich mehr
    spielerische Qualität im Spiel und somit Gefahr vor des Gegners Tor ist.

Müller
    ist natürlich Klasse und kann ein Spiel allein entscheiden. Götze und
    Lewandowski funktionieren aber noch nicht so, wie man es gehofft hat.

Natürlich sind wir von den letzten 2 Jahren her verwöhnt, das gebe ich ja zu. Mit den Ergebnissen bis jetzt kann man leben, da beklage ich mich ja gar nicht. Aber Spiele mit Ribery und Robben machen einfach viel mehr Spass.

Wieso soll das ein Witz sein? Selbst bei den besten Teams der Welt gibt es zwei bis drei Spieler, die unter all den anderen Stars rausstechen. Was wäre denn, wenn du bei Real Ronaldo und Bale rausnimmst oder bei Barca Messi und Neymar? Sie hätten immer noch ein hohes Niveau, aber das Spiel des Teams würde sich zwangsläufig verändern, weil eben wesentliche Elemente fehlen. Bei Bayern verhällt es sich mit Ribery und Robben nicht anders, vor allem da Robben in der Form seines Lebens ist und selbst bei einer WM Spielen im Alleingang seinen Stempel aufdrücken kann. Ich würde zwar nicht soweit gehen und behaupten, dass die Bayern ohne den Beiden nur noch die Hälfte wert sind, aber ein Unterschied ist es definitiv, ob solch herausragende Spieler mitspielen oder nicht...

• @ Großstadtindianer

dann kann man sich die ganzen Spiele ja eh sparen, einfach am Saisonanfang den Marktwert der Teams ermitteln und zack schon hat man den Meister, die Europacupteilnehmer und natürlich die Absteiger.

Merkst eigentlich was du da für einen Käse schreibst?

• @ Großstadtindianer

dann kann man sich die ganzen Spiele ja eh sparen, einfach am Saisonanfang den Marktwert der Teams ermitteln und zack schon hat man den Meister, die Europacupteilnehmer und natürlich die Absteiger.

Merkst eigentlich was du da für einen Käse schreibst?

Natürlich gibt es eine ganz klare Korrelation zwischen Marktwert und Meister. Wenn dem nicht so wäre, bräuchte man ja keinen Kader mit 150 Mio Spielergehältern zusammenstellen. Und momentan ist es ja auch fast schon so, dass man eigentlich schon im voraus weiß, wer Meister wird oder wollen jetzt alle Bayern-Fans Spannung vorheucheln, wo keine ist? Oder die Bayern-Fans wissen selber nicht mehr, was sie für nen Käse schreiben...

• Da hatten die Bayern gestern aber Glück dass der SCP den Rekordmeister so einfach auf die leichte Schulte genommen hat. :rofl:

Ne im ernst, hat man gestern doch wieder gesehen ein halbwegs fiter Robben machten den FCB in der Offensive einfach bedeutend besser. Da braucht mir keiner was von Marktwert vorwinseln.

S04 schlägt Bremen und die anderen beiden trennen sich unentschieden.

Bin auf den VFB gespannt, heute beim BVB am WE kommt H96 und dann gehts zum Kellerduell gg Herta. Dann kommt die Länderspielpause.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (24. September 2014 um 08:08)

• Wirklich Schade mit Bobic. Ich finde ja, man hätte ihn noch ein paar dille... äähh arbeiten lassen sollen. War auf jeden Fall auf einem guten Weg, seinem Namen alle Ehre zu machen:

BOBIC = Bald ohne Bundesliga in Cannstatt :P

Wenn er schon gehen muss, dann will ich auf jeden Fall mal Kreuzer ins Spieler bringen. So ein erfahrener Top-Mann würde dem VfB gut zu Gesicht stehen. ;)

• Wie wäre es noch zwei Wochen zu warten, dann hat sich Veh auch erledigt und man kann Magath als sportlichen Alleinherrscher installieren?

Keine Gute Idee. Wenn dann bitte konsequent frühestens in der Winterpause den neuen Mann. Muss ja reiflich überlegt sein. Dann noch eine gewisse Eingewöhnungsphase gönnen, dass man im Wintertransferfenster schön handlungsunfähig bleibt. So würde mir das vorschweben. Nur das beste für diesen sympathischen Verein 8)

• Wie wäre es noch zwei Wochen zu warten, dann hat sich Veh auch erledigt und man kann Magath als sportlichen Alleinherrscher installieren?

Der liebe Felix braucht dann aber auch a bisserl Geld. ;)
    In seinen 7 Monaten Fulham hat er immerhin 44 Transfers getätigt. :seestars:

• :rofl: Freistoßspray wird erstmal nicht eingeführt:
    http://www.focus.de/sport/fussball/bunde…id_4161083.html
    :respekt::bash::hammer: - Mehr fällt mir grad net ein...

Sauber! Ordnung muss sein. Eine Frage stellt sich mir aber: Wenn die Woche wieder CL Spiele sind und die Schiris in ihren neckischen weißgrauen Hosen mit dem Zeug rumhantieren, kommt dann das Ordnungsamt auf den Platz und verteilt dem Schiri ein Knöllchen? :pfeif:

Andererseits ist es vielleicht ganz gut, unseren Schiris dieses Zeugs erstmal nicht zu geben. Was die in der noch jungen Bundesligasaison schon wieder zusammenpfeifen, ist ja schon wieder richtig traurig. ;(