Bundesliga 2014 / 2015

• Einen konkreten Lösungsvorschlag liefert Strutz tatsächlich nicht. Wenn ein Lösungsvorschlag gemacht würde, dann würde man ja als Kommunist oder dergleichen beschimpft.
    Letztlich liegt es auch in der Verantwortung der Spieler, zu entscheiden, ob man für sagen wir 1-2 Mio p. a. in einem normalen Bundesligaclub eine tragende Rolle spielt oder man für 2+x Mio p.a. bei einem Schwergewicht Kaderplatz 20-24 einnimmt.

Aber mal ne Gegenfrage: Die Bundesligadurchschnittskicker Kirchhoff und Rode bringen also die Konkurrenzfähigkeit? Von "Talenten" kann man bei denen eigentlich nicht mehr sprechen, oder? :schulterzuck:

• korken

eine breite Bank bringt die Konkurenzfähigkeit, nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.

Gerade bei Kirchhoff ist es halt spekulativ. Aber dass er evtl an einem 36 jährigen van Buyten vorebeikommen hätte können, hätte ich ihm schon zugetraut. Die Konkurenz als IV ist nicht so gross, mit Verletzten muss man auch immer rechnen und wenn dann ein Kirchhoff mal 2-3 gute Einsätze hat, ist er evtl an van buyten vorbei. Und bei k.A. 50 oder gar mehr Pflichtspielen wird schon Personal benötigt.

Ich spinn mal deine bzw die Kritik des Mainzer Vorstands weiter, glaubst du nicht dass sich einige 2 Liga Clubs nicht dasselbe von der Mainzer Bank denken? Diejenigen die bei Mainz oder Frankfurt Nummer 20-24 sind würden den 2 Ligisten auch weiterhelfen oder etwa nicht?

• korken

eine breite Bank bringt die Konkurenzfähigkeit, nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.

Gerade bei Kirchhoff ist es halt spekulativ. Aber dass er evtl an einem 36 jährigen van Buyten vorebeikommen hätte können, hätte ich ihm schon zugetraut. Die Konkurenz als IV ist nicht so gross, mit Verletzten muss man auch immer rechnen und wenn dann ein Kirchhoff mal 2-3 gute Einsätze hat, ist er evtl an van buyten vorbei. Und bei k.A. 50 oder gar mehr Pflichtspielen wird schon Personal benötigt.

Ich spinn mal deine bzw die Kritik des Mainzer Vorstands weiter, glaubst du nicht dass sich einige 2 Liga Clubs nicht dasselbe von der Mainzer Bank denken? Diejenigen die bei Mainz oder Frankfurt Nummer 20-24 sind würden den 2 Ligisten auch weiterhelfen oder etwa nicht?

Gerade Kirchhoff war nicht mal unumstrittener Stammspieler bei Mainz und ist in der IV nicht an den Herren Noveski und Svensson vorbeigekommen. Den Großteil seiner Einsätze verzeichnete er im defensiven Mittelfeld. Da ist/war die Konkurrenz mit Schweinsteiger, Kroos, Martinez, Gustavo, Thiago, etc. ja nicht so groß ;)

Das mit den 50 oder gar mehr Pflichtspielen ist ja gerade eines der Grundübel. Das haben sich die Clubs aber auch selbst zuzuschreiben. Immer mehr (garantierte) Spiele zur Sicherung der Einnahmen. War doch ein Wunsch der Clubs. Dann mach wieder nen LandesMEISTER-Cup mit KO-Spielen ab der 1. Runde und schwupps hast du Anzahl der Spiele wieder verringert. Dumm nur, dass dann die Millionen nicht mehr in der Größenordnung fließen und bei frühem Ausscheiden vielleicht gar nicht. Dann brauchst du auch weniger Spieler.

Richtig, das zieht sich so nach unten durch. Und die 2. Liga Clubs haben auf Kaderplatz 20, welche, die der 3. Liga helfen würden usw. usw. Ich sage doch, Verantwortungsbereich der Spieler.

• Die Welt muss erst mal aufhoeren ueber Bayern und Pep zu lachen.
    Hier bei uns in den USA kriegen die sich nicht mehr ein was fuer ein umruehmliches Verhalten er da an den Tag gelegt hat.
    Hammer :bash:

• Die Welt muss erst mal aufhoeren ueber Bayern und Pep zu lachen.
    Hier bei uns in den USA kriegen die sich nicht mehr ein was fuer ein umruehmliches Verhalten er da an den Tag gelegt hat.
    Hammer :bash:

Oja, die Amis sind ja am besten geeignet als weltgrößte Kriegstreiber. Hoffentlich liest die NSA nicht mit...

Außerdem wäre Mainz auch mit Peps Handschlag ausgeschieden, gegen àääh wen nochmal?

• Abgesehen davon, dass das eine ein Vorbereitungsspiel und das andere ein internationaler Wettbewerb war, frage ich mich schon, wieso bei jedem Thema die Bayern-Basher-Keule ausgepackt werden muss, wenn sie auch noch so wenig mit dem aktuellem Ereignis zu tun hat ... :hammer: :seestars:

• Es ist aber auch schon Wahnsinn, wie man den Bogen von so einem Freundschaftsspiel zum politischen Weltgeschehen (gepaart mit Stammtischparolen) spannen kann.... :thumbdown::respekt:

chris

• Es ist aber auch schon Wahnsinn, wie man den Bogen von so einem Freundschaftsspiel zum politischen Weltgeschehen (gepaart mit Stammtischparolen) spannen kann.... :thumbdown::respekt:

chris

Man merkt, dass ihr jetzt einen Senfhersteller als Sponsor habt in Regensburg. Gib gleich noch mal eine Portion dazu... :rofl:

• Es zeichnet sich eine BVB Dominanz in der nächsten Saison ab, hoffentlich wirds nicht langweilig....

Gäääääääähn

Mal Schaun ob noch schnell einer für Martínez verpflichtet wird , bei der dünnen und billigen Personaldecke :popcorn:

• Gäääääääähn

Mal Schaun ob noch schnell einer für Martínez verpflichtet wird , bei der dünnen und billigen Personaldecke :popcorn:

Ich tippe mal auf Godin oder Varane...

• Gäääääääähn

Rode wird es schon richten. Im Notfall kann man vielleicht Kirchhoff aus Schalke zurückholen. ;)

• Es zeichnet sich eine BVB Dominanz in der nächsten Saison ab, hoffentlich wirds nicht langweilig....

Der arme Götze hätte ein bißchen mehr Respekt verdient gehabt.Vor 4 Wochen hat ihn jeder bejubelt und 4 Wochen später wird er ausgepfiffen!! :bash::bash::bash:

• Der arme Götze hätte ein bißchen mehr Respekt verdient gehabt.Vor 4 Wochen hat ihn jeder bejubelt und 4 Wochen später wird er ausgepfiffen!!

Verstehst wohl den Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Vereinsfußball nicht oder?

Außerdem wurde Götze als Persönlichkeit trotz seines Tores sicher nicht von allen in Dortmund bejubelt. Der Stachel sitzt eben noch immer recht tief. Sollte man aber eigentlich wissen.

• Relativ unspektakulärer BL Start.
    Keine riesen Überraschung dabei. 4 Untentschieden, die restlichen Ergebnisse alle knapp.

Im Abstiegskampf wirds ähnlich laufen wie letzte Saison, da werden sich einige Clubs drum bewerben. Von den "Etablierten" stehen Mainz und Augsburg vor einer schweren Saison die es zu überstehen heisst.

Gladbach könnte eine gute Truppe haben, die ähnlich wie vor 2 Jahren für eine Überraschung sorgen könnte.