• Zuerst herzlichen Glückwunsch nach Chicago zum Gewinn des Stanley Cups! Es wurde zur engen Serie die nun 4:2 endete. In meinen Augen hat in dieser Serie die Qualität in der Kadertiefe der Hawks den Unterschied gemacht. Bei ihnen waren 3 Sturmreihen immer gefährlich undletzendlich hat im 6. Spiel auch die individuelle Klasse von Keith, Kane und Richards die Partie entschieden. Ich denke Chicago hat sich den Cup wieder verdient und es wird die Aufgabe der anderen Teams sein, den Rückstand auf die Hawks aufzuholen. Wenn der Kader wie nach dem letzten Triumph im Großen und Ganzen so zusammen bleibt, wird das schwer werden.

    Ich denke es nicht.

    1. waren die Ducks im Western conference final bereits das leicht bessere team, haben am Ende nur verloren weil sie eine Spiel mehr in OT verloren haben, bei den Hawks Keith, Seabrook und Toews jeweils eine Monsterperformance abgerissen haben.

    2. schlagen die dicken Vertraege von Kane & Toews naechstes Jahr auf den Cap und machen es extrem schwer ein Team drum herum zu bauen

    3. hat Chicago bisher immer junge Spieler gehabt, die ploetzlich explodiert sind - mal Desjardins, Saad, Teravainen - das kann man nicht beliebig wiederholen.

    Ich denke dank der 21 Mio. cap die Toews & Kane brauchen, ist das Thema Titel fuer die hawks nach diesem erstmal erledigt. Sharp, Hossa, Bickel, Keith, Seabrook und Crowford haben noch dicke Vertraege,
    Seabrooke geht ins letzte Vertragsjahr - schon moeglich das sie ihn Traden muessen, sie haben einfach keinen Platz fuer ihn und er wird mehr Geld wollen.
    Ob Sharp und Bickell dauerhaft gehalten werden koennen, und ob Platz fuer sie unter dem Cap ist?
    Kannst es dir hier anschauen:
    http://www.hockeybuzz.com/cap-central/team.php?team=CHI

    11 Feldspieler fuer naechstes Jahr, aber fast kein cap.
    Wir schwer, damit ein Team zu formen, das wieder gewinnen kann.

  • Ich habe auch geschrieben: "Wenn der Kader ... zusammenbleibt". Da habe ich ehrlich gesagt noch keinen Blick auf deren Cap geworfen. Beim Anblick dessen wird klar, dass sie das Team wohl nicht zusammenhalten werden können.

    In den Conference Finals waren beide Serien brutal eng, aber wenn sich einfach alle Reihen neutralisieren, dann ist es eben auch eine Frage der individuellen Qualität, die die Stars des jeweiligen Teams in den entscheidenden Situationen abrufen können müssen. Ich denke auch, dass alle 4 Teams die in den Conference Finals standen den Cup verdient hätten, aber Chicago es nun am Ende einfach geschafft hat sich durchzusetzen und damit verdient den Stanley Cup nach Illinois geholt hat.

  • Wenn man sich die Liste der UFA und RFA mal ansieht wird Chicago einige Personaländerungen wohl nicht vermeiden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle bleiben und man unterhalb des Cap bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es zudem Sharp (5,9Mio.) und Bickell (4Mio.) erwischen könnte (rein aufgrund derer Cap Hits).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer in der NHL durchaus den ein oder anderen interessanten Trade geben könnte... Wir werden sehen und lassen uns überraschen.

  • Sie werden wohl auf Biegen und Brechen versuchen, mit Brandon Saad zu verlängern, der wohl durchaus seinen Preis haben wird.

  • Wenn man sich die Liste der UFA und RFA mal ansieht wird Chicago einige Personaländerungen wohl nicht vermeiden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle bleiben und man unterhalb des Cap bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es zudem Sharp (5,9Mio.) und Bickell (4Mio.) erwischen könnte (rein aufgrund derer Cap Hits).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer in der NHL durchaus den ein oder anderen interessanten Trade geben könnte... Wir werden sehen und lassen uns überraschen.

    Sharp ist der Kanidat um den es die meisten SPekulationen gab.

    Da haben viele gefragt, ob es neben den 10,5Mio Vertraegen noch genug fuer einen Sharp gibt.

    Searbrooke werden sie nicht abgeben wollen, aber der hat nurnoch 1 Jahr Vertrag.

    Daher ist es auch so verdammt schwer, in einer Cap Aera eine Dynasty zu begruenden.
    Der Cap niveliert einfach die Teams.

  • Tom Kühnhackl versuchts nochmal ein Jahr und hat einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Pens unterschrieben, der Two-Way gilt.

  • Lehner und Legwand nach BUF für nen 1st rounder....

    und dann der Schocker:

    BOS trades RFA Dougie Hamilton to CGY for a 1st round pick (#15) and 2 second round picks.... Holla die Waldfee

    BOS trades rights to Soderberg to Avalanche (die habe ndem dann sofort einen 5 Jahresvertrag gegeben,)

  • Also der Hamilton-Trade ist schon ein Knaller, zumal er sicherlich sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Denke dass da die Flames einen guten Deal gemacht haben.

  • Lucic zu den Kings!
    Boston erhält Martin Jones und den 13. Pick. Hätten jetzt somit die Picks 13, 14 und 15!
    Könnte vielleicht dann für den 3. Pick von Arizona getauscht werden.

  • Colorado:
    Ryan O'Reilly
    Jamie McGinn

    für

    Buffalo:
    Nikita Zadorov
    Mikhail Grigorenko
    JT Compher
    31. Pick 2015

  • Mann müsste ja schon froh sein, wenn überhaupt ein Deutscher gedraftet wird dieses Jahr. Viele stehen ja nicht zur Debatte (so viel ich weiß 6) und da wird Napravnik (Jungadler - DNL) als bester Deutscher auf Rang 77 der European Skater eingestuft.