Zuerst herzlichen Glückwunsch nach Chicago zum Gewinn des Stanley Cups! Es wurde zur engen Serie die nun 4:2 endete. In meinen Augen hat in dieser Serie die Qualität in der Kadertiefe der Hawks den Unterschied gemacht. Bei ihnen waren 3 Sturmreihen immer gefährlich undletzendlich hat im 6. Spiel auch die individuelle Klasse von Keith, Kane und Richards die Partie entschieden. Ich denke Chicago hat sich den Cup wieder verdient und es wird die Aufgabe der anderen Teams sein, den Rückstand auf die Hawks aufzuholen. Wenn der Kader wie nach dem letzten Triumph im Großen und Ganzen so zusammen bleibt, wird das schwer werden.
Ich denke es nicht.
1. waren die Ducks im Western conference final bereits das leicht bessere team, haben am Ende nur verloren weil sie eine Spiel mehr in OT verloren haben, bei den Hawks Keith, Seabrook und Toews jeweils eine Monsterperformance abgerissen haben.
2. schlagen die dicken Vertraege von Kane & Toews naechstes Jahr auf den Cap und machen es extrem schwer ein Team drum herum zu bauen
3. hat Chicago bisher immer junge Spieler gehabt, die ploetzlich explodiert sind - mal Desjardins, Saad, Teravainen - das kann man nicht beliebig wiederholen.
Ich denke dank der 21 Mio. cap die Toews & Kane brauchen, ist das Thema Titel fuer die hawks nach diesem erstmal erledigt. Sharp, Hossa, Bickel, Keith, Seabrook und Crowford haben noch dicke Vertraege,
Seabrooke geht ins letzte Vertragsjahr - schon moeglich das sie ihn Traden muessen, sie haben einfach keinen Platz fuer ihn und er wird mehr Geld wollen.
Ob Sharp und Bickell dauerhaft gehalten werden koennen, und ob Platz fuer sie unter dem Cap ist?
Kannst es dir hier anschauen:
http://www.hockeybuzz.com/cap-central/team.php?team=CHI
11 Feldspieler fuer naechstes Jahr, aber fast kein cap.
Wir schwer, damit ein Team zu formen, das wieder gewinnen kann.