Nein glaube ich nicht.Ich habs so verstanden dass das Icing aufgehoben ist wenn der Stürmer die Scheibe vor dem Verteidiger erreichen kann, da ist es egal ob der V vor dem S die virtuelle Linie überfährt.
Das ist eben auch so eine Frage und wieder so ein Punkt wo es einfach wünschenswert wäre, wenn solche Fragen bzw. Regeländerungen möglichst transparent und für alle auch ersichtlich mitgeteilt werden. Du glaubst es wird weitergespielt, ein anderer glaubt es wird auf Icing entschieden. Der eine Linesmann lässt das Spiel weiter laufen wenn bereits an der blauen Linie der Verteidiger auf der selben Höhe wie der Stürmer ist, der andere wartet bis zum Bullypunkt.
Das wird denke ich erst mal vor allem auf den Rängen ein riesen Chaos, Pfeiffkonzerte und Schmähgesänge ohne Ende geben und auch auf dem Eis sollten die Schiedsrichter und Linesmann da möglichst schnell eine Linie finden sonst wird es doch recht seltsam, wenn das eine Mal abgeüfiffen wird obwohl der Stürmer den Puck evtl. früher erreicht hätte aber beide noch im Mitteldrittel unterwegs waren, während bei der nächste Szene dann erst deutlich später abgepfiffen wird. Am Sonntag geht es auch in Ravensburg mit den Testspielen los, wird interessant zu sehen sein wie alle Seiten darauf reagieren.