Gerüchte Allgemein 14/15

• Mir wurde schon vor sieben oder acht Wochen gesagt, dass er bei uns wieder mittrainiert. Kann aber nicht sagen, was da nun dran ist.
    Würde ja auch nicht dazu passen, dass die Verpflichtung ein Vorgriff auf die neue Saison ist, es sei denn Walter will tendenziell die ganze Saison aussetzen und nächstes Jahr wieder angreifen.

Wen ich mir generell auch vorstellen könnte wäre Sören Sturm. Er hat schon Bremerhavener Vergangenheit, verhandelte angeblich schon während der Saison mit Zweitligisten und Straubing hat auch keine Aussicht mehr auf die Play-offs. haben allerdings auch gerade erst Gödtel abgegeben.

Am wahrscheinlichsten bleibt wohl ein Unbekannter mit Deutschen Pass aus Übersee. Könnte dann allerdings auch ein Stürmer sein, und man zieht Miller wieder nach Hinten.

• Sturm soll in Straubing einen ziemlich gut dotierten Vertrag haben, der auch noch nächstes Jahr gilt.
    Angeblich haben bei ihm schon mehrere Zweitligisten angefragt und sogleich wieder abgewunken haben als die Rede aufs Gehalt gekommen ist... :pfeif:

• Ah, Ok. Aber wenn Straubing ihn los werden will... Und es würde zu der Aussage passen, dass des eben bisher noch nicht gepasst hat.
    Warten wir es ab. Gibt ja noch diverse andere Kandidaten der "Nicht-Play-offs-Teams" (Rob Brown, Alexander Dück oder Rene Kramer) bei denen ich den Planungsstand nicht kenne bzw. einschätzen kann.

• Ich denk auch das es Kaufbeuren wird, den einen anderen Zweitligist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

• Damit hätte der ESVK den einzigen Ausländer verpflichtet, der noch schlechtere Statistiken dieses Jahr in der DEL 2 hatte, als die Experten Marquard/Snetsinger. Auch diese hatten beide ausreichend AHL Erfahrung. Einen Defensivstürmer? Aha, die Frage wer den dann die Tore zum Köassenerhalt schießen soll würde somit unbeantwortet bleiben.

• Also ein Langhammer wird den ESVK nicht weiter helfen , er ist keiner der Verantwortung übernimmt oder groß Punkte macht, Bullyspiel und Abwehr sind gut, den Rest kannst du bei ihm vergessen. Denke da hätten die Joker auch Ihre anderen AL Stürmer behalten können. Naja wir werden sehen. :popcorn:

• Glaube in der momentanen Phase hilft uns jeder weiter, der Zweitligaerfahrung hat. Deutsche Spieler werden wohl nicht gerade Schlange stehen um zum ESVK zu kommen und ausländische Spieler wollen sicher auch nicht unbedingt zu einem abgeschlagenen Zweitligisten, der nun wirklich noch alles mögliche versucht die Klasse zu halten. Insofern würde ich einen Langhammer schon begrüßen wie auch weitere Spieler, die zumindest quantitativ den Kader für die letzten Spiele verstärken können. Wäre doch sehr schade, wenn wir in die Oberliga abrutschen und unsere DEL2 Gegner nicht in unserem neuen Stadion auflaufen könnten.

• Aber wichtiger wäre eindeutig ein Verteidiger. Und da scheint die sportliche Leitung ebenfalls noch nicht fündig geworden zu sein.

• Tobias Draxinger könnte durchaus jemand sein, der auf dem Markt ist und bei einem neuen Vereine, besser zu Recht kommt als in Landshut... der EVL hat inzwischen ja mindestens einer, eher sogar 2 Verteidiger zu viel im Kader.