• Die Nachwuchsarbeit an sich ist das eine, aber der Einbau junger Spieler in den Profibereich das andere... und da machen die Roosters bisher überhaupt keinen Eindruck, am Einbau junger Deutscher Spieler, die hierzulande ausgebildet wurden, interessiert zu sein.

    Es wäre wünschenswert, dass die DEL und der DEB hier eine Regelung finden, damit die eingebürgerten Spieler und die Kontingentspieler reduziert bzw. eingegrenzt werden...

  • Zitat

    Aktuell zählt der Iserlohner EC 2201 Mitglieder – Tendenz steigend. ... eine Karte für alle Playoff-Partien garantieren. Dies wird allerdings nur noch bis zum 2.400. Mitglied möglich sein. …. ist die Kapazität der Eissporthalle am Seilersee restlos erschöpft.
    ... ab der Mitgliedsnummer 2.401 erhalten nach dem Playoff-Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und den ersten 2.400Mitgliedern die Gelegenheit, sich in einem speziellen Vorverkauf pro Person eine der nicht abgeholten Playoff-Karten zu sichern.
    Zudem wird der Iserlohner EC ab sofort nach jeder DEL-Spielzeit das Mitgliederverzeichnis mittels eines Nachrückverfahrens, vergleichbar einer Warteliste, bearbeiten.

    Quelle
    Kurz gesagt, in den Playoffs gehen vermutlich keine Karten in den normalen Verkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von redandblue (22. Dezember 2015 um 18:55)

  • Juri Pasanen ist dann mal der Kragen geplatzt.
    Kanada 1C hin oder her. Ihm wars wohl genug :)
    Zwei Nationalspieler hat Iserlohn ausgebildet... Das ist ganz ordentlich. Da müssen andere sich hinterfragen lassen.
    Außerdem hat Iserlohn einen Unterbau. Leider keine Mannschaft mehr im NRW-Spielbetrieb. Aber dafür im Jugendbereich.
    Vorwerfenlassen muss sich Iserlohn nichts. Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher. PUNKT!

    Allerdings finde ich das sich eine DEL-Mannschaft gern eine 1b in den unteren Ligen halten darf.
    Das erhöht den Reiz "da unten". Und manchmal Gewinnen die Underdogs ja auch mal.
    Außerdem kann man jungen Spielern aus dem Nachwuchs mehr Spielpraxis am eigenen Standort bieten.

    Im Endeffekt hat Iserlohn also nichts falsch macht.
    Die Liga hat zu viele Ausländer!
    Eine Begrenzung von max. 4 Aussländern pro Team bringt das deutsche Eishockey sicherlich eher nach vorn als die Hexenjagt auf Iserlohn.

  • Die letzten acht Heimspiele waren ausverkauft, die Hallenauslastung liegt bei über 90 Prozent und bis zum Saisonende wird es weitere Rekordwerte geben.
    Der Roosters-Boom lässt auch die Mitgliederzahl kontinuierlich steigen, aktuell sind 2600 Personen registriert. Es gibt 1400 Dauerkarteninhaber, was ebenfalls die Basis des Klubs verbreitert.
    Allein vom roten "Kanada-1c-Trikot" sind schon 600 Exemplare verkauft worden und ebensoviele Schals.

  • hallo leute
    ich kann das gerede von ausländer redozieren nicht mehr hören! ich würd eher die ausländer kap.-
    von 9 (?) auf 10 ehöhen.meine meinung.und zu iserlohn : das gemekere wegen den deutsch-kanadier ist doch lachhaft! überlegt mal wie die natie.-mannschaft davon provetiert! siehe deutschland coup !!! man wäre ich froh wenn ich wieder spieler wie Mike Bukowski..ron jonkhans...wally schreiber....georg fritz ...usw..usw..hier in schwenningen spielen sehen würde.mein gott sie heißen jetzt :Button, Ryan....Lavallée, Kevin....Ross, Brad...usw..usw...man muss der neid bei euch groß sein!! seit froh das ein so kleiner verein so grosse stätte parolie bitten kann!! habe fertig

  • iserlohn wird ein richtigen deutschen verpflichten zu neuen saison.

    Die Kommentare sind echt super!
    Schwenningen wir keinen deutschen verpflichten, Iserlohn wird einen verpflichten!
    Mensch das ist ja super!
    Ich lehn mich jetzt mal aus den Fenster und sag: Iserlohn holt einen Ausländer und Schwenningen auch!

    Da seine 7 Posts ja recht simple sind kann er ja nur Fischer meinen der ja ( wie Ca. 250 andere Spieler in der Del auch ) nicht nach Schwenningen wechselt....

  • Die Kommentare sind echt super!
    Schwenningen wir keinen deutschen verpflichten, Iserlohn wird einen verpflichten!
    Mensch das ist ja super!
    Ich lehn mich jetzt mal aus den Fenster und sag: Iserlohn holt einen Ausländer und Schwenningen auch!

    Da seine 7 Posts ja recht simple sind kann er ja nur Fischer meinen der ja ( wie Ca. 250 andere Spieler in der Del auch ) nicht nach Schwenningen wechselt....

    meine aussage war eig. auch auf davor bezogen, aber egal. Und ja wir verpflichten fischer, ihr werdet auch noch deutsche verpflichten

  • Man kanns auch übertreiben.
    Zuschläge in den Playoffs gibts und gabs schon immer.
    Gebühren für print@home gibt es bei mehr als 90% der Anbieter.
    Trikots die mal nicht zum Verein passen wird es auch immer mal geben.
    Wenn der Sponsor zahlt wird das Trikot eben Blau oder Gelb.
    Alle wollen gutes Eishockey sehen, aber nicht dafür bezahlen.
    Seid doch froh das die Roosters so eine entspannte Saison haben und
    es geschafft haben oben mitzuspielen... typisch Deutschland..

  • Ist doch immer das gleiche was von diesen Gruppierungen kommt. Wie du es machst, du machst es falsch. Über Trikots wird immer gemotzt. Egal ob vor der Saison, zu den Playoffs, blau, weiss, zwei Streifen, drei Streifen oder vier Streifen. Blos nix anders machen, Hauptsache blau und weiss. Das gleiche Spiel bei den Kartenpreisen. Man forderte vor nicht allzu langer Zeit da unverhohlen Playoffs. Der Club reagierte und sagte das da der Fan auch mit beizutragen habe und erhöhte die Preise. Auch hier wieder nur Kritik. Bei so einer Saison dann so ein Aufstand wegen lächerlichen 4€ und einer Tasse. :respekt:

    Eigentlich macht man alles richtig und melkt die Kuh solange sie Milch gibt. Nächste Saison ist das Thema Kanada 1c nicht mehr zu verwerten. Ich finde die Playoff Trikots übrigens erfrischend anders.

  • Mit der Kuh haste recht und diese Art der Kritik geht auch arg ins Kleinliche.

    Die Trikotfarben finde ich dagegen auch eine Kuh - eine heilige. Ich will mir den Aufschrei in VS gar nicht vorstellen, wenn wir beispielsweise in grün-weiss spielen würden.

    Iserlohn in rot-weiss... hm.... lass mal überlegen.... welcher im Sauerland nicht gerade beliebte Klub spielt nochmals in rot-weiss.....

    Die Trikotdiskussion finde ich in Ordnung und auch die Erhöhung für Kinder/Jugendliche. Aber irgendwie muss man die Prämien zahlen und muss ein Minus eben vermeiden. Dann muss der geneigte Fan eben mal in die Zitrone beissen.