Deutschland - USA

• Hm... Tor für die Amerikaner... nicht gegeben, weil nicht gesehen... obwohl der Schiri genau hinter dem Tor stand 8|
    Nun gut, Videobeweis wird es zeigen.

Tor USA und somit 4:3

• Johnny "Hockey" Geaudreau spielt die Deutschen ja quasi im Alleingang rund. Was fuer ein Spieler. Sieht aus wie ein 13-jaehriger Schueler, auf dem Eis hab ich selten einen Spieler mit besserer Technik gesehen. Dreisaitl auch mit seinem ersten Tor. Wenn sein Skating doch nur etwas besser waere, dann koennte er als 1st overall im Draft gezogen werden. Leider sehen seine ersten Schritte aus als laeuft er durch Treibsand.

• Nicht abgestiegen, was anderes gibt es zu dieser WM wohl nicht zu sagen. Wobei mich die WM aus deutscher Sicht ohnehin nur wegen Draisaitl interessiert hat

• Jop Eishockey ging wohl zu lange da hatte man aufeinmal technische Probleme , geht ja nicht das Poker 10 Minuten später kommt wie geplant verschiebt ja den ganzen Program-plan :)

• Mitleid? Das Spiel heute war doch richtig gut. Gegen die individuelle Klasse der Amerikaner hat man selten eine Chance. 4 Tore geschossen, auch mal im Powerplay zugeschlagen und Draisaitl mit einem weiteren starken Spiel. Ich finde man hat sich würdig verabschiedet. Klar,der vorletzte Platz in der Gruppe und 14. insgesamt ist zu wenig.

• Naja das wohl einzig schlechte Spiel war wohl das gegen Weissrussland. Beim Rest war es ok. Und lass die drei Großen gesetzt sein dann streitet sich der Rest um den 4. Platz. Da ist es schon schwer weiter zu kommen.

Was hat man denn erwartet?

• Was soll denn Sport1 machen? Testbild zeigen, wenn es aufgrund technischer Probleme kein Bild aus Minsk gibt?

Nun gut.. schade, da wäre vielleicht ein kleines bissl mehr drin gewesen, aber nun gut.
    Immerhin die jungen Spieler wussten zu überzeugen.
    Bin trotzdem auf das Fazit von Cortina gespannt.

• Jop Eishockey ging wohl zu lange da hatte man aufeinmal technische Probleme , geht ja nicht das Poker 10 Minuten später kommt wie geplant verschiebt ja den ganzen Program-plan :)

Sicher ärgerlich, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich
    für meinen Teil bin froh, dass überhaupt ein Sender die WM zeigt und ich
    nicht auf irgendwelche verwackelten / verpixelten Livestreams angewiesen
    bin. Dass dann bei einem absolut bedeutungslosen Spiel die geplante Sende-
    zeit eingehalten wird bzw bei Problemen ein anderes Programm gezeigt
    wird, kann man da doch recht entspannt verschmerzen.

• Die Werbung irgendwo ins Pokerspiel verschieben wenn gerade einer sich am H.ntern kratzt, wäre auch möglich. Und sollen wir im Hightech Land Deutschland wirklich stolz und dankbar sein dass eine Eishockey-WM teilweise übertragen wird ? Immerhin ist das ein kommerzieller Sportkanal, ob Poker Sport ist, wahrscheinlich genau so wie Schach. Wie kritisch ist denn die heutige Jugend ?  :bash: :bash: Hauptsache "Faxenbook" und Smartphone funktionieren.  :hammer: :hammer:

• Wenn du hier von kommerzieller Sportkanal sprichst, ich tippe darauf, dass Poker für Sport1 wirtschaftlich atraktiver ist als Eishockey.

Den Zusammenhang mit der heutigen Jugend, Facebook, Smartphone usw. kann ich nicht verstehen.

• Wenn du hier von kommerzieller Sportkanal sprichst, ich tippe darauf, dass Poker für Sport1 wirtschaftlich atraktiver ist als Eishockey.

Den Zusammenhang mit der heutigen Jugend, Facebook, Smartphone usw. kann ich nicht verstehen.

Und das ist auch richtig so.
    Rechte nicht sehr kostspielig, für Zuschauer recht einfach nachvollziehbar (für nicht-Eishockeyfans ist Eishockey einfach eine schwer nachzuverfolgende Sportart am TV), Werbung verkauft sich bei solchen Sendungen "ganz" gut... man MUß froh sein, wenn eine WM in einem frei empfangbaren Sender kommt!

Erinnert mich an die leidigen Diskussionen, als Donau TV auf Sport1 bzw. damals noch DSF gesendet hat und über die (leider tatsächlich) miese Qualität gejammert wurde, anstatt froh zu sein, dass überhaupt etwas über die 2. Liga gezeigt wird. :S

• Naja das wohl einzig schlechte Spiel war wohl das gegen Weissrussland. Beim Rest war es ok. Und lass die drei Großen gesetzt sein dann streitet sich der Rest um den 4. Platz. Da ist es schon schwer weiter zu kommen.

Was hat man denn erwartet?

Na gut, gegen die angeschlagenen Schweizer hätte mehr drin sein können und auch gegen die Weißrussen hätte man aufbauend aus einer 2:0 Führung einen Sieg holen können. Dann hätte man zumindest Platz 4 oder 5 in der Gruppe erreicht. Platz 7 in der Gruppe und Platz 13 oder 14 in der Gesamtwertung mit 5 Niederlagen in Folge hört sich halt nicht so gut an.

2 schlechte WM-Platzierungen + die verpasste Olympia-Qualifikation sprechen nicht gerade für Trainer Pat Cortina.

• Das liegt doch schon lange nicht mehr am Trainer. Schaut euch mal die Platzierungen bei Wiki seit 95 an. Bis auf die letzte HeimWM war man im Schnitt immer um Platz 10 rum. Ka wieviel Trainer wir seit dem hatten, aber das schaut für einfach danach aus, dass es von der Spielerqualität. Einfach nicht besser geht.
    Darum sollte man Cortina weiter machen lassen weil er dann wenigstens sein Konzept dass den Jugendbereich mit einschließt umsetzten kann. Aber sowas dauert. Das Niveau der jetztigen Nationalspieler ist nicht seine Schuld.