Russland gegen Deutschland (WM)

• Hab ich auch so gesehen. Genau, wie das kein Torraumabseits beim ersten Gegentor war, da ganz eindeutig vom Deutschen reingecheckt und somit selbst schuld.

Jein. Klar wird der Russe vom Deutschen reinbefördert, aber der Spieler im Torraum muss auch so schnell wie möglich versuchen eben diesen zu verlassen. Und das tut er nicht, sondern bleibt das gemütlich liegen. Muss man aber nicht pfeiffen, Tor geht für mich in Ordnung.

• War ein fairer, wenn auch harter Check.
    Dafür leider das 2:0 für die Russen.

Boah, ich drücke jedem anderen Team sowas von die Daumen, wenn sie gegen die spielen müssen.
    Die regen mich doch ein klein wenig auf (auch dank der "Fans").

Woher kommt denn deine eklatante Abneigung gegen die Sbornaja? Ich würd zwar auch anderen Teams den Titel wünschen aber die seh ich heuer gegen diese Russen eher nicht in der Favoritenrolle.
    Starkes Spiel heute jedenfalls, das Ding richtig lange offen gehalten und auch nach dem 0:2 weitergekämpft. Wie so oft fehlts mal wieder nur am Torabschluss, neun Tore in sechs Spielen, da sind nur die Italiener schlechter. Wär schön wenn gegen die Amis zum Abschluss noch was zählbares rausschaut. Platz 14 hört sich nämlich auch nicht soo prickelnd an.

• Ja, die Torabschlüsse waren dieses WM-Jahr so was von erbärmlich. Wobei es seit Jahren mittlerweile das Problem ist.

Langsam, aber sicher sollte man nach einem echten Torjäger in Deutschland scouten und auch fördern

• Woher kommt denn deine eklatante Abneigung gegen die Sbornaja? Ich würd zwar auch anderen Teams den Titel wünschen aber die seh ich heuer gegen diese Russen eher nicht in der Favoritenrolle.
    Starkes Spiel heute jedenfalls, das Ding richtig lange offen gehalten und auch nach dem 0:2 weitergekämpft. Wie so oft fehlts mal wieder nur am Torabschluss, neun Tore in sechs Spielen, da sind nur die Italiener schlechter. Wär schön wenn gegen die Amis zum Abschluss noch was zählbares rausschaut. Platz 14 hört sich nämlich auch nicht soo prickelnd an.

Eklatant? Findest du?
    Ich bin einfach kein Fan dieses verschnörkelten Spiels. Sicherlich hat sich die Art und Weise in den letzten Jahren gewandelt und mittlerweile sind sie auch in der Lage, körperlich betontes Eishockey zu spielen, aber ich empfinde die manchmal arrogante Art auf dem Eis einfach als "nicht schön" (für mich persönlich, geht mir aber mit den Tschechen genauso).
    Und die Fans habe ich auch nicht sonderlich positiv in Erinnerung. Prägendstes Ereignis war das Finale 2009 in Bern zwischen Kanada und Russland. Wir saßen mitten in einem russischen Block und da hat man bei sehr vielen gemerkt (ich verstehe tatsächlich einige Brocken und konnte daher auch einige Gespräche belauschen), dass sie im Grunde keine Ahnung vom Spiel an sich haben, sondern nur aus "Prestigegründen" zum Hockey gehen, um ihr Land anzufeuern (nicht wegen der Sportart).
    So hat halt jeder seine Lieblingsländer und meine sind eben die eher körperlich, aber nicht ganz so verspielt geprägten (aber trotzdem technisch auf hohem Niveau) Länder, wie zB Kanada oder meinetwegen auch Schweden oder Finnland.
    That's all.