Weissrussland gegen Deutschland

• Nichts anderes habe ich geschrieben.

guten Tag

ich weiß ;) ging auch gegen die, die hier jetzt wegen den Absagen ein Cortina Fass aufmachen
    für was brauchst international einen Reimer, die Primadonna ist auf bei Sport1 besser aufgehoben
    aber wenn es dann wieder um Olympia geht sind alle wieder fit und können dann auch wieder für ihr Land spielen
    und nicht zu vergessen: die meisten die da abgesagt haben, die haben das auch in Bietigheim verbockt

schade ists nur um Ehrhoff und mit Abstrichen vllt. um Patrick Köppchen oder Wolf, aber alle anderen sollen auch in Zukunft zuhause bleiben und ihren ehefrauen vorjammern wie arm sie doch dran sind

• Tja, da sollte man sich beim DEB mal hinterfragen, wieso die abgesagt haben *hust*
    Es wird doch nicht vielleicht auch mit dem Trainer zu tun haben? :pfeif:

Und genau DAS kann es doch nicht sein!!!
    Die Jungs sind Nationalspieler und sollen ihre Farben auf dem Eis vertreten ... Was ist dann bitte eine Abneigung gegen den Trainer für einen Grund der Nationalmannschaft fern zu bleiben!
    Mir geht dieses Wunschkonzert so gegen den Strich ... Dem einen passt Cortinas Brille nicht, dem anderem Zachs harte Ansprachen, dem anderen wiederum ist es im gebuchten Hotel zu kühl .... Hör mir doch auf!
    Man sollte stolz darauf sein die Schwarz Rot Goldenen Farben zu tragen und nicht wegen irgendwelchen Eitelkeiten dem Gesamten Schaden zufügen.

• Mir geht dieses Wunschkonzert so gegen den Strich ... Dem einen passt Cortinas Brille nicht, dem anderem Zachs harte Ansprachen, dem anderen wiederum ist es im gebuchten Hotel zu kühl .... Hör mir doch auf!

Ganz wichtiger Punkt! Man tut seit Wochen so, als würde es Absagen erst seit
    und unter Cortina geben. Die gab es vorher genauso und wird es auch immer
    wieder geben. Da sind viele "Stars" einfach zu empfindlich...

• Na ja die WM hat im Eishockey halt keinen hohen Stellenwert... Wozu also seinen Urlaub vergeuden?

Jepp. Same procedure as every year. Die WM ist einfach zu oft. Das interessiert irgendwann niemand mehr, Zuschauer, Medien, Spieler. Nenn bitte irgend ein Land das alljährlich wirklich seine besten Spieler schicken kann/darf/will. Warum sich nach einer harten langen Saison noch zusätzlich nur wegen der Ehre den A.... aufreisen? Nächstes Jahr kommt wieder ne WM oder übernächstes Jahr. Irgendwann wird jeder mit dem richtigen Pass und der Fähigkeit selstständig seine Schlittschuhe zu binden zum Nationalsieler. Da kann kein Trainer was dafür. Wo mehr Angebot als Nachfrage herrscht sinkt der Preis, also der Wert. Eine WM alle vier Jahre würde dieses Problem beheben.

• Aber selbst dann hat Deutschland kaum eine Chance. Den wenn die anderen Länder dann auch ihre besten schicken können, dan ist man wieder gleich weit. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man niemals eine Mannschaft sein wird die regelmäßig in die top 8 kommt. Wenn man Glück hat schaft man es, wenn es ganz blöd läuft steigt man sogar ab.

• Aber selbst dann hat Deutschland kaum eine Chance. Den wenn die anderen Länder dann auch ihre besten schicken können, dan ist man wieder gleich weit. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man niemals eine Mannschaft sein wird die regelmäßig in die top 8 kommt. Wenn man Glück hat schaft man es, wenn es ganz blöd läuft steigt man sogar ab.

Darum gehts mir gar nicht, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir haben definitiv unter den besten 10 nichts zu suchen, egal ob alle Teams nur alle vier Jahre vollzählig oder alljährlich mit denen, die sich nicht rechtzeitig eine Ausrede gesucht haben antreten. Die WM in der aktuellen Ausrichtunsgsform ist wie Geburtstag feiern. Das ist auch jedes Jahr, anfangs noch interessant, irgendwann merkt man dass es nur ein langweiliges Ritual ist. Interessant wirds wieder, wenn man im Sterben liegt ...

• Darum gehts mir gar nicht, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir haben definitiv unter den besten 10 nichts zu suchen, egal ob alle Teams nur alle vier Jahre vollzählig oder alljährlich mit denen, die sich nicht rechtzeitig eine Ausrede gesucht haben antreten. Die WM in der aktuellen Ausrichtunsgsform ist wie Geburtstag feiern. Das ist auch jedes Jahr, anfangs noch interessant, irgendwann merkt man dass es nur ein langweiliges Ritual ist. Interessant wirds wieder, wenn man im Sterben liegt ...

guten Tag

ist das wirklich das Problem Done ?
    Ein Beispiel: Ein Malkin hätte es bestimmt nicht nötig rüberzukommen und wer setzt sich in den Flieger und kommt
    der Goc "muß" seine Verletzung auskurieren
    und jetzt spannen wir wieder den Bogen zur Kühnhackl-Aussage
    und genau da hapert es bei uns und nicht ob die WM alle Jahre oder alle vier Jahre ist

Weißt jeder der DEL-Spieler schreit nach Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit
    so dann hat man die, zumindest in Sport1 und dann haben die keinen Bock, haben ein Wehwechen oder man gibt mal keine Doping-Probe ab oder die Alte hat ihre Tage oderoder

wo würde denn das Problem liegen, wenn Cortina samt DEB zwei/dreimal seine Spieler in derSaison zu einem viertägigen Kurzlehrgang unter der Woche zusammenholt und nicht irgendwelche Youngster, sondern seine "Key-Spieler", da müssen halt dann auch mal die DEL-Vereine zurückstehen und die Spieler freigeben und der DEB soll das auf die Beine bringen, bei den U-Mannschaften gehts doch auch

und solange sich hier im Verbund nix bessert, wird das nix werden vom Traum um Platz 8
    alles andere ist Flickschisterei

gruß aus LA

P.S. Wenn Cortina die richtigen Lehren zieht muß man ihm auch zugestehen dass er sich mal verzockt @P.J. Erhat Zepp das Vertauen geschenkt und ist damit baden gegangen, schade

• Denkst du wirklich, dass man besser Spielen würde, wenn man unter der Saison 3-4 Tage zusammen ist?
    Ich glaube nicht, halte das im Fußball auch für totalen quatsch, die WM Vorbereitung reicht vollkommen aus, leider fehlt im Eishockey einfach die Qualität um mit den anderen mithalten zu können. Mit welchen Spielern hätte man ein besseres Ergebnis erzielt?

• Ja die Qualität fehlt, aber wie erreicht man diese überhaupt? Nachwuchskzonzept schön und gut, aber was wäre wenn das auch scheitern wird?

• Denkst du wirklich, dass man besser Spielen würde, wenn man unter der Saison 3-4 Tage zusammen ist?
    Ich glaube nicht, halte das im Fußball auch für totalen quatsch, die WM Vorbereitung reicht vollkommen aus, leider fehlt im Eishockey einfach die Qualität um mit den anderen mithalten zu können. Mit welchen Spielern hätte man ein besseres Ergebnis erzielt?

guten Tag

yepp, das denke ich
    übrigens kann man Qualität auch durch Training kompensieren, zwar nicht ganz, aber man könnte schon gewisse Sachen einstudieren, siehe ÜZ oder UZ
    aber wie gesagt meine Meinung

gruß aus La