News Starbulls Rosenheim 2014-15

  • Viel interessanter als das dauerhafte Jammern über den Nachwuchs ist doch die Frage, wer diese "Wahnsinnigen" wären, die sich einen Stadienbau bei uns in Rosenheim antun würden......


    Und allen die immer nur über den Nachwuchs jammern, möchte ich sagen....bekommt alle genügend Kinder und schickt sie ins Eishockeytraining. Dann bezahlt den ganzen Klimbimpatsch und fahrt 3mal die Woche die Kids ins Training und dann am Wochenende zum Spiel. Dann macht Ihr das nicht nur bei einem Kind, sondern bei zwei Kindern oder mehr und ihr werdet feststellen, dass ihr eure Wohnung kündigen könnt, denn ihr seid dort nicht mehr.

    Was ich damit sagen will ist, dass es sich bei EH um eine Sportart handelt die im Winter wahnsinnig zeitaufwändig ist und daher nicht mal von allen interessierten Personen überhaupt ausgeübt werden kann. Man kann da ganz viel Geld reinpumpen und es wird nichts passieren, da schon mal Schule und Verein bei der Intensität kaum zusammen gebracht werden kann. Sprich das ganz große Rat müsste gedreht werden, den Geld allein hilft hier nix.

  • Schon dabei ... Heute Nacht gibts den Topscorer der Saison 2037/2038 :D


    guten Tag

    ahja ;) ;) weiß Deine Frau/Freundin/Lebensgefährtin auch schon davon :rofl:

    oder Alle Drei :prost: :prost:

    gruß aus LA

  • Jetzt dachte ich es geht wieder bergauf und prompt wird man eines besseren belehrt. Gegen Heilbronn gerade noch so gepunktet, aber gegen Frankfurt die fast schon obligatorische Niederlage. Was ist bloß los mit den Starbulls ? Trotz Luxusproblem mit 5 Kontis, ist keiner da der trifft, die Deutschen treffen bei uns sowieso nicht und die Verteidigung schwimmt leider momentan auch ganz gewaltig. Man muss wirklich vor Bietigheim den Hut ziehen, wie die es schaffen Wochenende für Wochenende mit aktuell 14 Feldspielern die Liga aufzumischen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (7. Dezember 2014 um 18:56)

  • Mir fehlt vor allem ein Aufbäumen nach Gegentreffern, ich hab nie das Gefühl wenn wir 2-3 Tore im Rückstand sind, dass wir das noch aufholen könnten. Soviel Pech gar man gar nicht haben, dass man diese Niederlagen immer darauf schieben könnte. Das ist schon hochgradige Unfähigkeit !

  • Etwas off topic, aber momentan sehr wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.
    Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.

    Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!
    Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen. Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!

    Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:

    http://www.e-move.de/deine-energie.html

  • Seit dem 21. Januar 2014 haben die Stabulls erstmals nach 15(!) Jahren einen neuen Vorstand.

    Ganz sicher mit einem weinenden Auge verabschieden die Vereinsmitglieder, Gönner, Eishockeyliebhaber und Fans in und um Rosenheim den Vorstand um Karl Aicher, Willi Graue und Richard Diebald.

    - Retter und Förderer des rosenheimer Eishockeysports
    - Retter und Förderer des rosenheimer Jugend-Eishockeys
    - Retter, Förderer und Architekten des neuen Profisports Eishockey in Rosenheim!

    Was diese drei in Zusammenarbeit und mit Hilfe zahlreicher Helfer und Unterstützer - wie u.A. Mondi Hilger - in diesen 15 Jahren geleistet und erreicht haben ist kaum in Worte zu fassen und hat unschätzbaren Wert für den Eishockeystandort Rosenheim.

    Herzlichen Dank, für den Einsatz, die Nerven, den Kampf und all die Leidenschaft der letzten 15 Jahre. Eine Ära geht zu Ende... Danke für alles!!!


    Zeitgleich geht es hoffnungsvoll in die Zukunft und man begrüßt einen neuen Vorstand im Amt, welcher gleich loslegen darf, denn die Freien Wähler geben neue Anstöße in Sachen Standort für ein neues Stadion....

    Es bleibt also spannend und es bleibt zu hoffen, dass es die Starbulls Rosenheim e.V. noch viele Jahre geben wird und die jetzigen Ungewissheiten mittelfristig beseitigt und der Standort langfristig gesichert werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbull (22. Januar 2015 um 17:40)

  • Jetzt wird aber nicht der Schmusekurs mit uns/Bader eingeschlagen, oder? Jetzt da ihr gerade unser Lieblingsfeind seid obwohl sich LA jede Mühe gibt euch abzulösen... ;)

    Aber im Ernst: Viel Glück den Neuen und mögen sie den SBR in der Art weiterführen wie bisher, sonst wirds langweilig :hammer:

  • Super Nachrichten!!!

    Er hat die ersten paar Spiele gebraucht um sich in Rhythmus zu spielen ... Seitdem ist er meiner Ansicht nach eine absolute Verstärkung für unseren Defensivverbund! :thumbup:

  • Naja ich hab mir mehr von ihm erhofft.

    Nach der hoffentlich baldigen Rückehr von Renner sogar in meinen Augen von der Leistung herr höchstens Verteidiger Nummer 6 bei uns. Wobei ich Vollmayer da mehr zutraue wenn er die
    Kostanz bekommt in 1-2 Jahren wenn er in der Entwicklung weiter so macht !