News Starbulls Rosenheim 2014-15

• Ich glaube Du solltest genauer lesen. Meine Aussage war: In Rosenheim werden Fehlbeträge, soweit vorhanden, in der Folgesaison ausgeglichen.
    Was Bibi tut ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen wurscht. Die Argumentation das die Schulden von irgendeinem selbstverschuldeten Sponsoren Absprung stammen ist schon witzig! Ich bin mir sicher, das der Verein in spätestens 5 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen zurückstecken wird, wenn nicht schnell mehr Geld reinkommt. Etat und Realität sind genauso weit auseinander wie bei anderen Vereinen in der Vergangenheit (zuletzt Hannover).
    Mit financial Fair-Play hat das ganze nichts zu tun. Wird mir aber (zurück zum Thema) bei unserer Mannschaft für die kommende Saision egal sein können...Ach ja: bei uns spielen auchnoch Rosenheimer - und zwar mehr als 1-2 8)

Klar Rosenheim kann den Absprung vom Hauptsponsor gleich ausgleichen? Das glaubst doch nicht im ernst!
    Das mehr Geld reinkommt steht sogar im Artikel drin, man hat schon neue Gesellschafter dazu genommen mit je 100000€ und man hat Gespräche mit weiteren. Dazu ist Volker Schoch ein sehr guter Mann der auch schon ein paar Sponsoren gefunden hat, aber leider noch keinen Hauptsponsor aber das kann noch werden.
    Und ach ja du hast keine Ahnung wie man sieht von Bietigheim, den sonst würdest wissen das es mehr als 1-2 Spieler sind! Genau aus dem Grund würde ich dir Raten keine Unwahrheiten zu verbreiten was Etat und so angeht. Jetzt wieder zurück zum Thema Rosenheim!

• Dann kläre mich Unwissenden bitte auf!
    Lt. EP finde ich nicht mehr, bei den Spielen in RO waren es auch nicht mehr...
    Name und Zahl der Einsätze bitte :)

• Ich würde dir und anderen das Lesen empfehlen!
    Weil im Artikel der Bietigheimer Zeitung steht deutlich geschrieben das die Schulden mit dem Absprung von Porsche gekommen sind. Und der ist wie lange kein Sponsor mehr? Ach ja ich hab es vergessen der ist doch jetzt noch Sponsor!
    Ausserdem baut man die Schulden nach und nach ab, was völlig ok ist.

guten Tag

nur mal eine Frage am Rande und wegen des Lesens

Zitat

Der jüngste veröffentlichte Jahresabschluss der Steelers GmbH stammt vom
    30. April 2012. Danach verzeichnete die Steelers GmbH einen nicht
    gedeckten Fehlbetrag von 1,2 Millionen Euro. Er lag damit doppelt so
    hoch wie ein Jahr zuvor.

was hat jetzt der Ausstieg des Hauptsponsors Porsche 2009 mit einem Fehlbetrag von 600.000 Euro ein paar Jahre später zu tun ? Also da seh ich keinen kausalen Zusammenhang um das so zu rechtfertigen

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Juni 2014 um 12:24)

• Was einen aus der Ferne schon ein bisschen befremdet hat, war, dass ein Verein der so einen riesen Schuldenberg vor sich her schiebt, nicht sparte und sich stattdessen den Luxus leistete 6 Ausländer zu verpflichten, obwohl nur 5 davon gleichzeitig spielen durften.

• Dann kläre mich Unwissenden bitte auf!
    Lt. EP finde ich nicht mehr, bei den Spielen in RO waren es auch nicht mehr...

Ich weis jetzt nicht was du von mir willst abernur mal so aus Bietigheim kommen: Die Neumann Brüder, die Breiter Brüder, Tim Schüle, die Schoofs Brüder...... Also auch einige die jetzt noch aktiv sind. Ok nicht gerade NHL Spieler aber doch ordentliche Spieler. Und selbst in Bayern wird nicht jedes Talent zum Weltklasse Spieler!
    Dann waren letztes Jahr mit Schoofs, Windisch und Müller drei Spieler im Kader die mal in der Jugend von Bietigheim gespielt haben. Nächstes Jahr sind Schoofs,Windisch,Fink und Fröhlich fest mit dabei und anderen soll die Chance im Trainingslager gegeben werden sich anzubieten.

EHL da gibt es einen einfachen grund der selbst dir klar werden könnte. Man hat damals noch viele ältere Verträge (Mitarbeiter,Gastro,...) und ausserdem ist da nicht nur Porsche sondern auch noch andere Sponsoren ausgestiegen. Und weil man sich vorher um keine neuen gekümmert hat, war ein riesen Loch das man dann leider in kauf genommen hat. Und jetzt schliessen muss wofür sie alles tun. Und nur eins man könnte es sich ja einfach machen Insolvenz anmelden und die Gläubiger würden in die Röhre schauen aber genau das will man nicht und so versucht man alle nach und nach zu bedienen! Ich denke so was kann jedem passieren auch im Privatleben (Wenn einem ein Geldgeber/Arbeitsplatz wegfällt)!

Starbulls Fan: Der Etat letztes Jahr wurde nicht überschrittet daher alles nachvollziehbar auch wenn ich es nicht gut heiße. Dann wurde letztes Jahr der 6 Ausländer meistens von der Krankenkasse bezahlt.

• Ich weis jetzt nicht was du von mir willst abernur mal so aus Bietigheim kommen: Die Neumann Brüder, die Breiter Brüder, Tim Schüle, die Schoofs Brüder...... Also auch einige die jetzt noch aktiv sind. Ok nicht gerade NHL Spieler aber doch ordentliche Spieler. Und selbst in Bayern wird nicht jedes Talent zum Weltklasse Spieler!
    Dann waren letztes Jahr mit Schoofs, Windisch und Müller drei Spieler im Kader die mal in der Jugend von Bietigheim gespielt haben. Nächstes Jahr sind Schoofs,Windisch,Fink und Fröhlich fest mit dabei und anderen soll die Chance im Trainingslager gegeben werden sich anzubieten.

EHL da gibt es einen einfachen grund der selbst dir klar werden könnte. Man hat damals noch viele ältere Verträge (Mitarbeiter,Gastro,...) und ausserdem ist da nicht nur Porsche sondern auch noch andere Sponsoren ausgestiegen. Und weil man sich vorher um keine neuen gekümmert hat, war ein riesen Loch das man dann leider in kauf genommen hat. Und jetzt schliessen muss wofür sie alles tun. Und nur eins man könnte es sich ja einfach machen Insolvenz anmelden und die Gläubiger würden in die Röhre schauen aber genau das will man nicht und so versucht man alle nach und nach zu bedienen! Ich denke so was kann jedem passieren auch im Privatleben (Wenn einem ein Geldgeber/Arbeitsplatz wegfällt)!

Starbulls Fan: Der Etat letztes Jahr wurde nicht überschrittet daher alles nachvollziehbar auch wenn ich es nicht gut heiße. Dann wurde letztes Jahr der 6 Ausländer meistens von der Krankenkasse bezahlt.

Herrlich! :D :D :D :D :D :D :D

Zum Eishockey:
    Meine Aussage war: "bei uns spielen auch noch Rosenheimer"...
    Deine Antwort. "Und ach ja du hast keine Ahnung wie man sieht von Bietigheim, den sonst würdest wissen das es mehr als 1-2 Spieler sind!"
    Meine Frage: Dann kläre mich Unwissenden bitte auf!

Und jetzt schreibst Du echt, das der Fröhlich nächstes Jahr bei euch spielt? :respekt: Du bist ja ein echter Insider!
    Die anderen Namen kommentiere ich nicht im Details, bei uns haben in der Jugend (Achtung: Ironie!) auch der Huber Sepp, der Meier Hias und der Müller Jürgen, also 100% Bayernligaexperten gespielt :rolleyes:

Zum Wirtschaftlichen:
    Wenn ich Jahre brauche um Veränderungen auf der Einnahmenseite zu kompensieren und unverändert Geld ausgebe nennt man das SCHLECHT WIRTSCHAFTEN!

Und das die 6 Konti's entsprechend verletzt sein werden, hat der Gaudet vermutlich schon vor der Verpflichtung gewusst :bash: :bash: :bash:

• Das mit dem 6 Ausländer hast dir toll zurecht gelegt!
    Ich wollte mit der Krankenkasse nur sagen das er am Ende nicht viel gekostet hat. Aber Hauptsache alles rum drehen!

Klar haben Sie schlecht gewirtschaftet aber hast du schulden? Wenn ja hast auch schlecht Gewirtschaftet aber bist auch nicht insolvent oder? Oder hast einen Kredit am laufen? Das sind auch Schulden die zahlst doch auch zurück oder? Wieso darf das ein Verein nicht?

Wow bei euch Spielen Spieler die es nicht geschafft haben oder einfach nicht weg wollen vom Verein. Es freut mich für euch weil es was wie Vereinstreue noch gibt aber wo ist da was besonderes? Wenn jeder so klein denkt wie du ist es kein Wunder das es mit dem Eishockey abwärts geht!
    Bei uns hier gibt es halt nicht so viel Eishallen wie in Bayern, daher gibt es hier auch weniger die wirklich Schlittschuh laufen können. Dann muss man auch wissen das es die Eishalle in Bietigheim erst seid dem 24. November 1980 gibt also sage und schreibe nicht mal 34 Jahre! Und das Profieishockey erst seid 25 Jahre und wirklich gute Nachwuchsarbeit erst seid 20 Jahren vielleicht. Aber Stimmt da müssten am besten schon 100 NHL Profis und mindestens 10000 DEl Spieler entsprungen sein! :bash::bash::bash::bash:
    Als vergleich das Stadion/Eisfläche in Rosenheim steht seid 1961 oder 1962 aber was sind schon fast 20 Jahre!

PS: Weist du überhaupt welchen Fröhlich ich meine? Ich denke nicht daher hier was für dich: (Lucas Fröhlich) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=89919

3 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (30. Juni 2014 um 14:25)

• EHL da gibt es einen einfachen grund der selbst dir klar werden könnte. Man hat damals noch viele ältere Verträge (Mitarbeiter,Gastro,...) und ausserdem ist da nicht nur Porsche sondern auch noch andere Sponsoren ausgestiegen. Und weil man sich vorher um keine neuen gekümmert hat, war ein riesen Loch das man dann leider in kauf genommen hat. Und jetzt schliessen muss wofür sie alles tun. Und nur eins man könnte es sich ja einfach machen Insolvenz anmelden und die Gläubiger würden in die Röhre schauen aber genau das will man nicht und so versucht man alle nach und nach zu bedienen! Ich denke so was kann jedem passieren auch im Privatleben (Wenn einem ein Geldgeber/Arbeitsplatz wegfällt)!

guten Tag

Du wirst es mir nicht glauben, aber das ist mir schon klar
    nur in der Zwischenzeit hat man doch ein neues Stadion sprich Schmuckkästchen bekommen, da wurde doch in den höchsten Tönen davon geschwärmt, was da alles möglich ist und wie gut man doch bei den Vip-Logen etc. aufgestellt ist, folglich kann der "Nicht-Lesen-Könnende" doch annehmen, dass da Einiges kompensiert worden ist und iü. ist ja auch der Zuschauerschnitt angestiegen
    Da stellt sich dann schon die berechtigte Frage, ob man da nicht ein bißchen über die Verhältnisse gelebt hat
    klar, solange die Geldgeber still halten, kein Problem, nur sollte man trotzdem andere Vereine - wie hier Rosenheim - verstehen, wenn sie ein bißchen angepisst sind aufgrund der Tatsache, dass man gegen ne Mannschaft rausgeflogen ist, die naja ein bißchen zuviel gekostet hat ;)

aber stimmt, der Franzl kann heuer seine "Jammerei" von wegen Ausländer nicht halten können, denn S., T. oder Goalie E. werden m.S. zu den Topverdienern der Liga gehören und sie werden RO auch um einiges verstärken

gruß aus LA

• EHL da gibt es einen einfachen grund der selbst dir klar werden könnte. Man hat damals noch viele ältere Verträge (Mitarbeiter,Gastro,...) und ausserdem ist da nicht nur Porsche sondern auch noch andere Sponsoren ausgestiegen.

Oh, da habe ich einen sehr, sehr einfachen Lösungsansatz: Wenn die alten
    Verträge in großem Umfang belasten, dann müssen neue Verträge eben mit
    entsprechend kleinerem Volumen geschlossen werden. Einfach nur das aus-
    geben, was ich habe. Immer wieder ein lobenswerter Ansatz, aber offenbar
    für manche noch zu schwierig...

• Immer wieder ein lobenswerter Ansatz, aber offenbarfür manche noch zu schwierig...

guten Tag

naja ab und an genügt halt einfach nur das Lesen können nicht ;)
    dann lieber nicht lesen können

gruß aus LA

• Oh, da habe ich einen sehr, sehr einfachen Lösungsansatz: Wenn die alten
    Verträge in großem Umfang belasten, dann müssen neue Verträge eben mit
    entsprechend kleinerem Volumen geschlossen werden. Einfach nur das aus-
    geben, was ich habe. Immer wieder ein lobenswerter Ansatz, aber offenbar
    für manche noch zu schwierig...

Klar du würdest einen Vertrag annehmen der 30% oder noch weniger Geld beinhaltet? Wenn einen gültigen Vertrag hast?
    Jetzt seid doch mal ehrlich zu euch selbst da würde niemand mit machen! Genau so wenig würde eine Brauerei weniger Geld haben wollen, weil es dem Verein nicht so gut geht.
    Den jeder will sein Geld wie es im Vertrag steht und jeder wo was anderes erzählt lügt doch! Ich kann mich an die Finanzkrise erinnern da war ja jeder so froh weniger Geld zu bekommen.

• Klar du würdest einen Vertrag annehmen der 30% oder noch weniger Geld beinhaltet? Wenn einen gültigen Vertrag hast?
    Jetzt seid doch mal ehrlich zu euch selbst da würde niemand mit machen! Genau so wenig würde eine Brauerei weniger Geld haben wollen, weil es dem Verein nicht so gut geht.
    Den jeder will sein Geld wie es im Vertrag steht und jeder wo was anderes erzählt lügt doch! Ich kann mich an die Finanzkrise erinnern da war ja jeder so froh weniger Geld zu bekommen.

guten Tag

Moment, den Stein hast Du ins Rollen gebracht mit der Aussage, dass der Ausstieg an sich Schuld ist
    nur das mit dem Fehlbetrag ist doch zwie bis drei Jahre später und das hat mit dem Ausstieg an sich halt nix mehr zu tun oder man will den Leuten halt nur einen Grund geben um das ein bißchen zu relativieren, ansonsten kommt halt leicht der Verdacht auf, dass dort lauter Dillettanten am Werk waren/sind
    und jetzt mußt Du dich nicht wundern, wenn Dir das um die Ohren fliegt

gruß aus LA

• Klar du würdest einen Vertrag annehmen der 30% oder noch weniger Geld beinhaltet? Wenn einen gültigen Vertrag hast?

Nein, dass man an aktuellen/gültigen Verträgen wenig bis nix machen kann, ist
    ja verständlich. Aber es wurden auch neue Verträge geschlossen und da muss
    man dann eben einsparen und wirtschaftlich denken.
    Beispiel: Ich habe einen Etat von 1,5 Millionen, davon sind 500.000 durch alte
    Verträge gebunden. Schlussfolgerung: Neue Verträge - Spielert etc. - dürfen
    dieses Budget nicht überschreiten. So einfach könnte das sein...

• Du hast recht das man sparen sollte aber in dem Rahmen wie es damals war ging es einfach nicht.
    Mit Porsche und andern Firmen sind damals gut 75% des Etat´s weggebrochen und mit den restlichen 25% war eigentlich 2Liga Eishockey kaum möglich. Damals gab es nur eins: entweder das Risiko gehen oder sich zurück ziehen. Und da man Leute hat die Geld haben wollte man das Risiko gehen. Den ein Rückzug hätte das Ende bedeutet von Bietigheim. Trotzdem sollten alle mal anerkennen das man ja die Schulden zurück zahlt, nur über das wie kann man ja reden trotzdem sollte man es akzeptieren das die Steelers alles versuchen.

• Damals gab es nur eins: entweder das Risiko gehen oder sich zurück ziehen. Und da man Leute hat die Geld haben wollte man das Risiko gehen. Den ein Rückzug hätte das Ende bedeutet von Bietigheim.

Wenn ich diese Formulierung lese, dann wird mir einfach nur schlecht. Ich
    kann es einfach nicht mehr hören. Was spricht denn dagegen, alles eine bis
    drei Nummern kleiner zu machen? Was spricht dagegen, gesund in die Ober-
    liga abzusteigen und sich neu aufzustellen? Stimmt, das geht ja auf gar keinen
    Fall, man muss jegliche Vernunft über Bord werden und volle Breitseite am
    Profisport festhalten. :S

P.S.: Es tut mir leid, dass Bietigheim nicht dafür gefeiert wird, dass man
    seine selbst verschuldeten Schulden (sic!) abbaut... :schulterzuck:

• Du hast recht das man sparen sollte aber in dem Rahmen wie es damals war ging es einfach nicht.
    Mit Porsche und andern Firmen sind damals gut 75% des Etat´s weggebrochen und mit den restlichen 25% war eigentlich 2Liga Eishockey kaum möglich. Damals gab es nur eins: entweder das Risiko gehen oder sich zurück ziehen. Und da man Leute hat die Geld haben wollte man das Risiko gehen. Den ein Rückzug hätte das Ende bedeutet von Bietigheim. Trotzdem sollten alle mal anerkennen das man ja die Schulden zurück zahlt, nur über das wie kann man ja reden trotzdem sollte man es akzeptieren das die Steelers alles versuchen.

guten Tag

Du hast vorher grade jemanden vorgehalten nicht lesen zu können
    wo wird denn gespart oder wo man bezahlt was zurück ? Das Gegenteil ist doch der Fall, man hat den Fehlbetrag nochmal um 200.000 Euro anwachsen lassenund das alles ist gedeckt durch Darlehen bzw. Patronatserklärungen
    Sorry, diese Leute deckeln Verluste erstmal, damit haben sie als Sponsoren noch kein frisches Geld in den neuen Etat geschossen
    Schulden zurückzahlen würde bedeuten, dass man den Fehlbrag von 600.000 auf 400.000 zurückfährt und nicht umhgekehrt

und jetzt zum Abschluß noch ein Wort zu Deinen Sponsoren: http://www.steelers.de/gmbh/partner.html ich weiß nicht, was gezahlt wird, aber wenn man sich diese Liste so ansieht, schaut das nicht so schlecht aus, dazu die neue Halle, ein guter Zuschauerschnitt, sorry, wenn man da nicht ein kleines Plus erwirtschaften kann, na dann prost Mahlzeit

und jedtzt wieder zurück zu den Rosenheimern :)

lg aus LA

• Schlicht weg bullshit, was hier verzapft wird. Wer über seine Verhältnisse lebt wird irgendwann bezahlen.
    Die Argumentation führt ins nirgendwo und dort wird sich auch der Verein wiederfinden. Verträge sind verhandelbar und wenn nicht, kündbar. Falls nicht ist wohl das Management unprofessionell und der Weg in die Insolvenz die logische Schlussfolgerung.
    Mal sehen, welche Pleitegeier sich hier wieder durch das Lizenzverfahren mogeln werden:
    http://eishockeynews.de/aktuell/artike…vorgeladen.html
    Mein letzter Post hierzu, denn hier geht's um die Starbulls und nicht um die unseriösen und wettbewerbsverzerrenden Pleiteclubs!

• Mein letzter Post hierzu, denn hier geht's um die Starbulls und nicht um die unseriösen und wettbewerbsverzerrenden Pleiteclubs!

guten Tag

dann wollen wir mal hoffen, dass Deine Rosenheimer nicht zu diesen Schwergewichtern zählen
    geht manchmal schneller als man denkt

gruß aus LA

• guten Tag

Du hast vorher grade jemanden vorgehalten nicht lesen zu können
    wo wird denn gespart oder wo man bezahlt was zurück ? Das Gegenteil ist doch der Fall, man hat den Fehlbetrag nochmal um 200.000 Euro anwachsen lassenund das alles ist gedeckt durch Darlehen bzw. Patronatserklärungen
    Sorry, diese Leute deckeln Verluste erstmal, damit haben sie als Sponsoren noch kein frisches Geld in den neuen Etat geschossen
    Schulden zurückzahlen würde bedeuten, dass man den Fehlbrag von 600.000 auf 400.000 zurückfährt und nicht umhgekehrt

und jetzt zum Abschluß noch ein Wort zu Deinen Sponsoren: http://www.steelers.de/gmbh/partner.html ich weiß nicht, was gezahlt wird, aber wenn man sich diese Liste so ansieht, schaut das nicht so schlecht aus, dazu die neue Halle, ein guter Zuschauerschnitt, sorry, wenn man da nicht ein kleines Plus erwirtschaften kann, na dann prost Mahlzeit

und jedtzt wieder zurück zu den Rosenheimern :)

lg aus LA

Die neue Halle ist Teuer! Die Steelers müssen einen 5 Stelligen Betrag dafür bezahlen.
    Der Zuschauer Schnitt ist auch nicht gut, eher jämmerlich.
    Ich weis nicht wo du einen tollen Schnitt erkennen willst.
    Die Sponsoren zahl ist nicht schlecht aber halt nicht ausreichend leider. Nix gegen Landshut aber bei euch ist doch auch eine Privatperson da um den Etat aufzubessern oder? Und wenn man ehrlich ist funktioniert Eishockey ohne reiche Gesellschafter nicht, egal ob in Mannheim,Nürnberg,Schwenningen,Bietigheim...
    Daher bin ich da nicht so kritisch aber ich bin bei dir wenn du der Meinung bist das die Schulden schnellstens begleichen werden sollen, wie ist mir erstmal egal.