News Starbulls Rosenheim 2014-15

• Die vss hat sich nicht zur neuwahl gestellt aber laut Satzung des sbr e.v. bleiben sie solange bis Ersatz gefunden und eingearbeitet ist.
    Sie könnten auch hinwerfen, tun sie aber nicht. Also bitte eine verschwörungen hier aufstellen und sachlich bleiben. :)

• Hat denn eigentlich jemand auf der Versammlung gefragt mit wie viel Geld Red Bull München Rosenheim in der Saison unterstützt. Komisch finde ich auch, dass hier das finanzielle Ergebnis eines Vereins, welches ja öffentlich auf einr HV vorgetragen wird nicht diskutiert wird egal ob jetzt positiv oder negativ. Es stellt sich ja die Frage, wie Rosenheim so einen qualifizierten Kader finanziert. War da letze Saison incl. Nachwuchs nicht mal von über 2 Mio Etat die Rede?

• Hat denn eigentlich jemand auf der Versammlung gefragt mit wie viel Geld Red Bull München Rosenheim in der Saison unterstützt. Komisch finde ich auch, dass hier das finanzielle Ergebnis eines Vereins, welches ja öffentlich auf einr HV vorgetragen wird nicht diskutiert wird egal ob jetzt positiv oder negativ. Es stellt sich ja die Frage, wie Rosenheim so einen qualifizierten Kader finanziert. War da letze Saison incl. Nachwuchs nicht mal von über 2 Mio Etat die Rede?

Eine ungenannte Quelle stellte mal den Betrag von rund 1,3 Mio in den Raum. Allerdings war sich die Quelle nicht sicher in welcher Währung (Euro, Dollar oder Forint)

• Gesamtetat inklusive Nachwuchs beläuft sich auf 2,2 Millionen. Für die Spielergehälter der ersten Mannschaft gehen wenn ich des richtig in Erinnerung habe 1,2 Millionen drauf (ungefähr das selbe wie in den letzten 2 Sasionen auch da hat sich nix geändert).
    Mit München ist man in Verhandlungen über eine erneute Kooperation unterschrieben ist aber noch nix.

• Ruhrpottler

ich versuchs mal sachlich zu erläutern.
    Ein McN und SW kamen letzte Saison mit Stats aus NA, die wären für so manchem DEL Club was gewesen, klar immer noch billiger als etablierte Spieler.

Ein Somma und ein Trabucco haben eine vollkommene Grottensaison hinter sich, in der DEL o.ä. ist da anscheinend keiner so scharf drauf, sonst wären sie ja dort untergekommen, also heisst das auch runter mit den Ansprüchen.

Mit Staal, Häkkinen und Auger hat man die 3 Top Verdiener schlecht hin abgegeben, da ist mal richtig Kohle frei geworden.

Dafür hat man Ehelechner und Götz geholt.

Weiter trennte man sich von Marsall, Müller,Bergmann und Hauner.

Diese Spieler werden durch Fischhaber,Vollmayer und Eigengewächsen ersetzt.

Im ersten Augenschein, hatte ich auch das Gefühl, uii da gibt man aber mal bedeutend mehr Kohle als gewohnt aus, wenn man mal in Ruhe drüber schaut, täuscht der Blick gewaltig.

Jetzt kommts noch drauf an wie man die letzte K Stelle besetzt, da war ein Weihager, bestimmt auch kein Schnäppchen und als Laie behaupte ich jetzt mal um dieses Geld, kriegst wohl auch wieder was Namhaftes, bzw. einen jungen Spieler mit guten Stats. Da denke gehts auf einen neuen aus NA raus.

Jetzt kommts noch ein bisschen drauf an, ob ein deutscher TW in die U-Regel mit einfliesst oder nicht, weiss da jemand was? Wenn ja ist unser Kader komplett und man hat m.M. immer noch etwas Budget in der Hinterhand um nachlegen zu können. Wenn nein, kann man noch eine Ü Stelle besetzen.

• Kann der ruhrpottler eigentlich auch was anderes wie bei anderen Vereinen seine geistreichen Kommentare abgegeben ? Vielleicht mal bei seinem Verein vor der Haustür kehren ? Somma und Trabucco dürften nich viel mehr wenn überhaupt wie Weller und Staal kosten. Wäre was anderes wenn man die zusätzlich geholt hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (29. Juni 2014 um 11:28)

• Der Ruhrpottler stellt ganz sachliche Fragen, die man beantworten kann oder auch nicht, ganz einfach. 1,2 Mio Gehälter ist aber eine Hausnummer wenn das so stimmt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

• ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Problem ist, nur glaube ich, dass es vielleicht drei ober vier Clubs gibt die so eine Summe für Gehälter ausgeben. 1,2 Mio für Gehälter für die Mannschaft ist schon eine Klasse für sich. Damit dürfte das Understatement von Franz Steer endgültig vorbei sein bzw. ihm auch nicht mehr abgenommen werden. Ich kann mich erinnern dass z.b. Bremerhaven letzte Saison von ca. 900.000 Euro Gehältern gesprochen hat. 300.000 Euro mehr finde ich schon ganz schön viel. Wenn man dann die Zuschauerzahlen vergleicht, muss Rosenheim hier schon ein sehr gutes Sponsoring haben.

• ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Problem ist, nur glaube ich, dass es vielleicht drei ober vier Clubs gibt die so eine Summe für Gehälter ausgeben. 1,2 Mio für Gehälter für die Mannschaft ist schon eine Klasse für sich. Damit dürfte das Understatement von Franz Steer endgültig vorbei sein bzw. ihm auch nicht mehr abgenommen werden. Ich kann mich erinnern dass z.b. Bremerhaven letzte Saison von ca. 900.000 Euro Gehältern gesprochen hat. 300.000 Euro mehr finde ich schon ganz schön viel. Wenn man dann die Zuschauerzahlen vergleicht, muss Rosenheim hier schon ein sehr gutes Sponsoring haben.

In Rosenheim sind Gehälter primär Spielergehälter. Eine teure bezahlte Geschäftsführung (wie anderswo) gibt es nicht. RO gehört zu den wenigen Vereinen die weder Überschuldet, noch auf Bürgschaften o.ä. angewiesen sind. Hier wird solide gewirtschaftet. Wenn es mal ein Jahr mit negativen zahlen (wie 12/13) gibt, wird der Etat gekürzt und die Bilanz wieder ausgeglichen.

Welches Understatement von FS meinst Du? Welche Zuschauerzahlen vergleichst Du denn?
    Die von Bietigheim, die alles kaufen was über 30 ist und gerade aus laufen kann?
    2452 ware es dort in der Hauptrunde im Schnitt (damit genau 1 Zuschauer schwächer als RO).
    Wenn Du nach Bietigheim schaust (neues Stadion!), hast Du z.B. einen der Vereine die wirtschaften wie Griechenland oder Portugal, aber jedes Jahr im Finale stehen.
    Da Du ja gerne rumtrollst sollte ich Dir noch ein super Geheimnis verraten. Auf unseren Trikot's findest Du den Namen des Hauptsponsors "Servus TV". Wenn Du nur 1% so clever bist wie Du meinst, kannst Du ja künftig darauf Bezug nehmen....

• Da du ja so schlau bist erklärst du uns jetzt welche Spieler Bietigheim gekauft hat ? Sollang das gerade aus laufen im jedem Halbfinale gegen euch langt kann ich gut mit leben das sie das können :) Öhm ich denke er meint Steers wir müssen sparen die bösen anderen Vereine verplichten immer seine Spieler weil sie dort mehr verdienen usw. Achso ja mir ist die Qualität eines Spielers wichtiger wie sein alter :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von Icetiger89 (29. Juni 2014 um 20:35)

• Da du ja so schlau bist erklärst du uns jetzt welche Spieler Bietigheim gekauft hat ? Sollang das gerade aus laufen im jedem Halbfinale gegen euch langt kann ich gut mit leben das sie das können :) Öhm ich denke er meint Steers wir müssen sparen die bösen anderen Vereine verplichten immer seine Spieler weil sie dort mehr verdienen usw. Achso ja mir ist die Qualität eines Spielers wichtiger wie sein alter :pfeif:

Lieber im Halbfinale schluss, als das: http://www.swp.de/bietigheim/lok…1188806,2617434
    Und viel Spass mit unserem Rentner :P

• Du hast meine frage nicht beantwortet ? Werden wir haben danke :) Jo die Schulden sind nicht schön aber das war klar man hat die letzten Jahre viel verschlafen und sich mit seinem Verhalten Sponsoren gegenüber ( Wit habrn Porsche, wir brauchen euch nicht, die eben heute beim Handball/Fußball sind.Dann hat man es sich mit Porsche verschertzt weil man gelder die für die Jugend gedacht waren für die 1 Mannschaft benutzt hat ) brauch man sich nicht wundern. Dazu ist die Presse arbeitet nicht die beste, zu was neue Sponsoren bekannt gegeben sehen die leute doch sowieso zb. Da du ja die Zuschauerzahlen ansprichst ohne Werbung kommen halt nicht mehr Leute, der fan soll doch mehr leute mitbringen. Ingolstadt hat es mit seiner aktion vorgemacht wie man leute zum Dauerkarten kauf bringt. Aber nun zurück zum eigentlich Thema war genug off topic.

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (29. Juni 2014 um 21:30)

• Du hast meine frage nicht beantwortet ? Werden wir haben danke :) Jo die Schulden sind nicht schön aber das war klar man hat die letzten Jahre viel verschlafen und sich mit seinem Verhalten Sponsoren gegenüber ( Wit habrn Porsche, wir brauchen euch nicht, die eben heute beim Handball/Fußball sind.Dann hat man es sich mit Porsche verschertzt weil man gelder die für die Jugend gedacht waren für die 1 Mannschaft benutzt hat ) brauch man sich nicht wundern. Dazu ist die Presse arbeitet nicht die beste, zu was neue Sponsoren bekannt gegeben sehen die leute doch sowieso zb. Da du ja die Zuschauerzahlen ansprichst ohne Werbung kommen halt nicht mehr Leute, der fan soll doch mehr leute mitbringen. Ingolstadt hat es mit seiner aktion vorgemacht wie man leute zum Dauerkarten kauf bringt. Aber nun zurück zum eigentlich Thema war genug off topic.

Und was willst du uns jetzt sagen, dass ihr mit einer Truppe die ihr euch aus diesen Gründen die du da aufführst nicht leisten könnt gg uns im HF gewinnen könnt :thumbsup:

• Und was willst du uns jetzt sagen, dass ihr mit einer Truppe die ihr euch aus diesen Gründen die du da aufführst nicht leisten könnt gg uns im HF gewinnen könnt :thumbsup:

Ich würde dir und anderen das Lesen empfehlen!
    Weil im Artikel der Bietigheimer Zeitung steht deutlich geschrieben das die Schulden mit dem Absprung von Porsche gekommen sind. Und der ist wie lange kein Sponsor mehr? Ach ja ich hab es vergessen der ist doch jetzt noch Sponsor!
    Ausserdem baut man die Schulden nach und nach ab, was völlig ok ist.
    Das man in den letzten sagen wir 10 Jahren viele Fehler gemacht hat wird dir fast jeder unterschreiben. Aber wo du raus lesen kannst das sich Bietigheim ihre Kader nicht leisten kann ist mir ein Rätsel! Und jetzt bitte kein Kommentar von wegen schau dir die Schulden an. Den was haben Altlasten mit der aktuellen Aufteilung der Gelder zu tun? Was ist wenn man vielleicht eine Ratentilgung vereinbart hat und diese vielleicht einhält?? Daher sollte manche vorsichtig sein was Sie anderen Vereinen unterstellen ohne die Hintergründe zu kennen.

• Ich glaube Du solltest genauer lesen. Meine Aussage war: In Rosenheim werden Fehlbeträge, soweit vorhanden, in der Folgesaison ausgeglichen.
    Was Bibi tut ist mir, ehrlich gesagt, vollkommen wurscht. Die Argumentation das die Schulden von irgendeinem selbstverschuldeten Sponsoren Absprung stammen ist schon witzig! Ich bin mir sicher, das der Verein in spätestens 5 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen zurückstecken wird, wenn nicht schnell mehr Geld reinkommt. Etat und Realität sind genauso weit auseinander wie bei anderen Vereinen in der Vergangenheit (zuletzt Hannover).
    Mit financial Fair-Play hat das ganze nichts zu tun. Wird mir aber (zurück zum Thema) bei unserer Mannschaft für die kommende Saision egal sein können...Ach ja: bei uns spielen auchnoch Rosenheimer - und zwar mehr als 1-2 8)