News Starbulls Rosenheim 2014-15

• Ichbineinlokfan

wir haben unseren Kader voll. Und wenn es uns an einem nicht scheitert dann U23 Spielern.

Ich denke die Koop wird wie schon in den letzten beiden Jahren nur auf dem Papier bestehen.

Wenn es doch anders kommen sollte, brauchen wir dringend ein OL Team als Partner. Wo sollen denn die Jungen alle spielen? Da wenn ich mir unseren aktuellen Kader anschaue, besteht wohl für 1-2 junge Spieler jetzt schon so gut wie keine Aussicht auf Eiszeit.

Was ist mit Erding als OL-Partner? Gibt es diese Zusammenarbeit nicht mehr?

• Ichbineinlokfan

gab es die mal?
    Der einzige der mir in diesem Zusammenhang einfällt ist Ewert, der war bei uns 3ter TW und spielte auch in Erding.

Aber eine ernsthafte Kooperation hatten wir in den letzten 10 Jahren überhaupt nie, weder nach oben noch nach unten.

FS ist ein völliger Föli Gegner, das hat er doch schon X-Mal so gesagt, es kann nur wirtschaftliche Gründe für einen DEL Partner geben, was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• .................. es kann nur wirtschaftliche Gründe für einen DEL Partner geben, was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

guten Tag

ich versteh das ganze Rumgeiere nicht: Ihr hattet Einen und Ihr habt Einen
    und wie bei allen Anderen auch, gehts natürlich ums Geld und was denn sonst ?

Gruß aus LA

• Tja nur komischerweise wird bei uns nichts bekannt gegeben.Da wissen die Auswärtigen mehr als wirB-)
    Was sollst jetzt da glauben?
    Wenn ich mir unseren Kader anschaue,wo sollen da noch Folie spielen?
    Und das RB Geld bezahlt,nur das er ein paar Folie aufn Papier stehen hat,kann ich fast Net glauben.
    Schaum wir mal was dabei rauskommt

• Tja nur komischerweise wird bei uns nichts bekannt gegeben.Da wissen die Auswärtigen mehr als wirB-)
    Und das RB Geld bezahlt,nur das er ein paar Folie aufn Papier stehen hat,kann ich fast Net glauben.

Es ist ein Geben und Nehmen.

RB braucht im Grunde auch keinen Foeli Partner, aber man muss ja einen haben. Wenn die jungen Spieler nicht dran kommen, spielen sie im MHL Team, oder werden getradet.
    Rosenheim hat das selbe.
    Denke da waescht eine Hand die andere, und die Kooperation besteht nur auf dem Papier.
    Wozu auch mehr?

Rosenheim hat genug junge Spieler, die brauchen eher einen OL Partner- Toelz wuerde sich anbieten, aber die haben auch genug Talente. Erding waere nicht so schlecht,fuer 2-3 Spieler um bei den Herren Spielpraxis zu bekommen.

guten Tag

also eine Kombi München-Rosenheim-Oberligist würde enorm Sinn machen, solange RO keine ernsthaften Ambitionen nach oben hat.

und naja alles recht und schön mit dem vollen Kader, aber auch RO hat zwei/drei U-Spieler die von oben herab mit einer Föli ausgestattet werden könn(t)en
    im Gegenzug könnten Treutle, Kahun oder Merl sehr wohl Spielpraxis in der DEL2 sammeln
    ist ja nicht so, dass es nicht gehen würde und nebenbei bemerkt, auch wenn es den "Hardlinern" nicht passt: Jder DEL-Club braucht einen Koop-Partner und das beinhaltet halt auch, dass Geld fließt von oben nach unten und das ist auch gut so

gruß aus LA

• Ja dann lassen wir uns bei der Versammlung mal überraschen
    EHL mir isses gleich wo's Geld herkommt,aber diese heimlichtuerei nervt einfach, vorallem wenn auswärtige mehr wissen als der eigene Anhänger.
    Und ob des jetzt an Hardcore Fan passt oder neder is mir schnuppe

• Ja dann lassen wir uns bei der Versammlung mal überraschen
    EHL mir isses gleich wo's Geld herkommt,aber diese heimlichtuerei nervt einfach, vorallem wenn auswärtige mehr wissen als der eigene Anhänger.
    Und ob des jetzt an Hardcore Fan passt oder neder is mir schnuppe

guten Tag

stimmt aber auch nicht so ganz ;) schau in Euer Forum, das gibt es schon Einige "Insider", die darauf hinweisen, nur wirds halt nicht gerne gelesen und abgebürstet
    ist nix anders wie in LA, da gibt es auch welche die sehen diese Koop. als "h.urerei"
    vergessen aber den Ist-Zustand im deutschen Eishockey und wie man am besten überleben kann :)

gruß aus La

• Ichbineinlokfan

gab es die mal?
    Der einzige der mir in diesem Zusammenhang einfällt ist Ewert, der war bei uns 3ter TW und spielte auch in Erding.

Aber eine ernsthafte Kooperation hatten wir in den letzten 10 Jahren überhaupt nie, weder nach oben noch nach unten.

FS ist ein völliger Föli Gegner, das hat er doch schon X-Mal so gesagt, es kann nur wirtschaftliche Gründe für einen DEL Partner geben, was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Erwert und noch einer, großer schlacksiger Verteidiger von RO, der öfters in ED gespielt hat.

Tja, ich denke dass der EHC auch nur vom Papier her Interesse an einer Kooperation haben könnte! Page im letzten Jahr war ja auch dagegen! Nur jetzt ist es eine Auflage und ich könnte mir vorstellen, das RB da schon ein Wörtchen mitreden wird, ob ihr mit uns kooperiert oder net!

Und ehrlich, was spricht denn gegen eine gescheite Kooperation zwischen RO und Muc, wenn man mal das Geplänkel der Fans außer Betracht lässt? Aber sie muss von beiden Seiten gewollt und gepflegt werden! Eine Zwischenstationen zwischen MHL und DEL kann nur die DEL 2 sein!

Steer und Winkler hatten sich zumindest beim Länderspiel in LA (DE - Russland) getroffen! Weiß net ob zufällig oder verabredet, jedenfalls plauschten sie ne Weile miteinander!

• Und ehrlich, was spricht denn gegen eine gescheite Kooperation zwischen RO und Muc, wenn man mal das Geplänkel der Fans außer Betracht lässt? Aber sie muss von beiden Seiten gewollt und gepflegt werden! Eine Zwischenstationen zwischen MHL und DEL kann nur die DEL 2 sein!

Mir ist das Geplänkel egal, mir ist es eigentlich Jacke wie Hose ob der Partner jetzt RBM, EAV oder was weiss ich heisst.

Mir geht es auch rein ums sportliche und da bin ich mir einfach sicher, dass solche Clubs wie wir, die selber ausbilden und unser Talente auch versuchen Eiszeit zu geben einfach keinen DEL Club brauchen. Wir haben doch selber genügend U23 Spieler die wir selber bezahlen können und über die wir selber verfügen können. Sportlich sehe ich einfach keinen Vorteil für uns, mir ist schon klar dass ein Merl besser als ein Hilger ist, was hilft mir aber ein Merl der dann wenn es blöd läuft in M gebraucht wird wenn bei uns evtl ein Engpass besteht.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass da manche diesen Föli Kram mit einem Manager Spiel verwechseln. Aber in der Realität läufts halt nicht so dass man dann einfach mal einen Merl mit einem Stärkewert von 70 mit einem Hilger mit einem Stärkewert von 65 belibig oft austauschen kann und die anderen Spieler einfach so weiter spielen wie zuvor.

Wie es wirtschaftlich aussieht weiss ich nicht. Natürlich laufen da ein paar Euronen aber ob es die Masse ist?

Und nach unten könnte ich mir so eine Koop schon vorstellen, da es einfach völlig andere Vorraussetzungen sind.

Zum Rest, beschleicht mich halt immer weiter das Gefühl dass man die DEL2 als Farmteam benötigt aber der Kernpunkt, die wirkliche Verzahnung damit in unereichbare ferne rücken wird.

• Und nach unten könnte ich mir so eine Koop schon vorstellen, da es einfach völlig andere Vorraussetzungen sind.

Nix für ungut, aber das ist schon ein bisschen lächerlich nach deiner vorherigen Argumentation. Der OL Club hat die gleichen Argumente wie du zur DEL Koop.

Ich kann ansonsten deine Haltung verstehen. Aber wenn man die so hat, dann gilt sie eben in beide Richtungen.

• Meiner Meinung nach wird sich die DEL 2 wohl bald damit abfinden müssen, dass es eine Ausbildungsliga fürs deutsche Eishockey wird! Aufstiegschancen die nächsten Jahre eh passe! Denn wenn es so weitergeht, gerade mit der Ausweitung der KHL, auch wurde mal was von ner NHL Europa aus den beraterkreisen gehört, werden bald die ersten deutschen Vereine (Berlin soll ja bereits seit einiger Zeit mit der KHL dahingehend verhandeln, denke RB wird auch diese Richtung gehen wollen, spätestens wohl mit der neuen Halle, kann mir nicht vorstellen, das für RB der deutsche Markt im Eishockey Endstation ist), in internationale Ligen wechseln! Und lass da mehrere Vereine aus der DEL folgen, dann werden die übrigen DEL Vereine mit den del2 Vereinen die erste Liga bilden! Gerade diese Kooperation mit farmteams ala NA zeichnet sich immer mehr auch hier in DE ab, siehe dazu Regensburg-Landshut-Ingolstadt! Von daher warum nicht Tölz/Erding-Rosenheim-München!
    Für die Entwicklung der jungen deutschen Spieler doch optimal, WENN sie von ALLEN Seiten gepflegt wird!
    Das dies für die Zweitligisten und Oberligisten, gerade für die Fans ein Grauen ist, keine Frage!

Einmal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (17. Juni 2014 um 11:55)

• Für die Entwicklung der jungen deutschen Spieler doch optimal, WENN sie von ALLEN Seiten gepflegt wird!
    Das dies für die Zweitligisten und Oberligisten, gerade für die Fans ein Grauen ist, keine Frage!

guten Tag

womit wir wieder beim Gesamten sind: Einerseits nach deutschem Nachwuchs plärren, andererseits meckern wenn es dann um die naheliegenden Belange geht

ich hab vor Jahren schon das Modell vorhergesagt und jetzt ist es da
    aber es gibt einen Unterschied: Die DEL-Vereine "müssen" jetzt zahlen, wenn es auch noch zu wenig ist !!!!
    Nur hat man dadruch die Möglichkeit, die "Talente" zumindest noch ein zwei Jahre spielen zu sehen, auch wenn es nur mit Föli ist
    wäre diese Koop wie in LA schon eher mit ING da gewesen, hätte man solche Leute wie Krämmer oder Elsner nicht verloren

und wohl dem Wenn RO noch behaupten kann, dass man soviele Spieler hat, aber vorsicht: RO hatte jetzt ein schwaches DNL-Jahr, diese Vollzähligkeit kann sich sehr schnell ändern und dann ?

ich find den Ist-Zustand im deutschen Eishockey grad im Moment auch nicht optimal, aber zumindest gibt von oben herab jetzt nicht mehr alles umsonst und wenn ein DEL-Verein seinem Koop-Partner nur einen Nachwuchstrainer finanziert ist schon geholfen

ob das Szenario dann so ein tritt wie Du beschreibst wird sich zeigen, aber in diese Richtung wird es gehen

lg aus LA

• Bei all deinen Lobpreisungen sollte man aber nicht so wie unser Manager vergessen, das Negative auch zu erwähnen (jaja, unser kleiner, oberbayerischer Demagoge aus Aibling.): Nämlich dass man damit immer mehr die Liga/Stellung der UNTERKLASSIGEN Vereine verfestigt. Und erzähl mir nix mit hochkaufen/ Lizenz-Erwerb etcpp. Setzt sich diese Farmteamgeschichte (sowie von Tripcke schon vor 10 Jahren gefordert und von allen lauthalt abgelehnt) durch, kommt mittel- bis langfristig keiner mehr in die DEL.

• Nix für ungut, aber das ist schon ein bisschen lächerlich nach deiner vorherigen Argumentation. Der OL Club hat die gleichen Argumente wie du zur DEL Koop.

Ich kann ansonsten deine Haltung verstehen. Aber wenn man die so hat, dann gilt sie eben in beide Richtungen.

Wieso ist das lächerlich? Jeder Club hat doch vollkommen andere Vorraussetzungen.
    Viele Clubs haben garnicht die Möglichkeit aus dem eigenen Nachwuchs brauchbare Spieler in der OL oder gar DEL2 einzubauen. Für die mag so eine Koop "das höchste" sein und dann macht das ganze schon Sinn.

Aber so bekommen wir halt Geld dafür dass wir Spieler mit dem Kürzel FL versehen, ob das für die Spieler gut ist, ob das sportlich einen Wert hat. Kann sich jetzt jeder selber ausdenken.

Wenn der MERC im Jugendalter die Talente zusammentrommelt und sie fördert so das sie nach der DNL reif für die OL oder DEL2 sind, macht es Sinn dass er diese Talente nicht fallen lässt sondern eben an Partner per Föli verleiht! Um dann evtl die Früchte der Jugendarbeit zu ernten und diese Jungs dann in der DEL einsetzen kann.

Wenn jetzt aber beispielsweise N die Talente aus Tölz in N unter Vertrag nimmt um sie dann wieder in Tölz parkt bis sie endgültig fertig sind und dann ein paar lächerliche Gehälter dieser Jungs bezahlt um sie dann fertiger in der DEL einzusetzen ist das in meine Augen nicht prickelnd.

Natürlich ist es noch besser als wenn man garnichts für die Jugendarbeit bekommt. Mich aber bedrückt das Gefühl dass so die DEL Clubs ohne vernünftige Jugendarbeit für ein paar € ein "gutes Gewissen" haben und so den deutschen EH Nachwuchs fördern. :puke:

EHL
    Klar haben wir aktuell eine schwache DNL und klar wird das mal ein Loch reissen. Aber mal ehrlich, ich kann das mit gutem Gewissen verkraften wenn man sich dann mal für ein/zwei Jahre beim Nachwuchs der Konkurenz bedient und dazu braucht man bei uns bestimmt keinen Föli Partner. Und ich glaube man wird schon schauen dass man die DNL wieder auf Vordermann bringt zumindest habe ich nach den bisherigen Meldungen so den Anschein.

Und klar hast du das vor geraumer Zeit schon "vorhergesagt" dass ein solches System kommen wird und ich habe dir auch nicht wiedersprochen da ich es genauso gesehen haben. Was ich jetzt nicht verstehen kann, ist wie man diese Entwicklung "hochloben" kann? Das ist doch der nächste Schritt zum Farmteam und nichts anderes! Und der nächste Schritt weg vom geregelten Aufstieg und so halt auch der nächste Sargnagel fürs deutsche 2 Liga EH.

Aber die DEL2 wirds schon richten, ist ja schliesslich von Profis für Profis... :rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von 1543 (17. Juni 2014 um 15:36)

• Auch bei einem möglichen Farmteamsystem, hoffe ich, dass es in ein paar Jahren wieder den geregelten Auf- und Abstieg in die DEL wieder gibt, was nicht am Farmteamsystem scheitern sollte.

Denn ich glaube wie gesagt, dass dann der ein oder andere DEL Verein bereits in einer internationalen Liga spielen wird!

• Direkten AUf- und Abstieg wird es nicht geben. Und eine Relegation wird mit jedem Jahr mehr ein Witz. SIehe AL-Beschränkung, siehe U23 Regelung. Keines dieser Farmteams wird in einer Relegation eine echte Chance haben. Und da bin ich sehr beim Rosenheimer Kollegen.

• Bei all deinen Lobpreisungen sollte man aber nicht so wie unser Manager vergessen, das Negative auch zu erwähnen (jaja, unser kleiner, oberbayerischer Demagoge aus Aibling.): Nämlich dass man damit immer mehr die Liga/Stellung der UNTERKLASSIGEN Vereine verfestigt. Und erzähl mir nix mit hochkaufen/ Lizenz-Erwerb etcpp. Setzt sich diese Farmteamgeschichte (sowie von Tripcke schon vor 10 Jahren gefordert und von allen lauthalt abgelehnt) durch, kommt mittel- bis langfristig keiner mehr in die DEL.

guten Tag

und ? Was ist daran neu ? Tu doch nicht immer so als ob das jetzt alles vom Himmel fällt
    nur versteh ich nicht: was hat das jetzt mit dem EVL an sich zu tun und Donbeck im Speziellen ? Nix
    nur war das alles schon vor Jahren vorherzusehen und jetzt hat man es, nur ein bißchen anders
    und in die DEL kommst Du die nächsten beiden Jahren ja sowieso nur, wenn es dort einen "zerreisst"
    also was soll dieses immer mit dem Finger auf Jemanden zeigen immer
    im Grunde macht es der Donbeck und oder hie rRO oder einige Andere doch richtig: Rausholen was rauszuholen geht, so läuft das halt mal
    auch wenn Dir das nicht passt und komm mir jetzt Keiner mit dem ewigen Murmeltiergeschwätz: Dann geh ich nicht mehr hin
    Blödsinn, wenn man sich die Zuschauerzahlen so ansieht und im Grunde ist es diese Schelte eine Frechheit gegenüber den DEL2-Verantwortlichen, die jedes Jahr versuchen solchen "Kritikern" zum Trotz vernünftige Mannschaften aufs Eis zu stellen, sodass der Eishockeyfan an sich doch seinen Spass hat
    aber wohl dem, der seinen Verantwortlichen vorwerfen kann, man pennt oder verzockt sich, weil man keinen deutschen Torwart hat
    Top, wenn man keine anderen Probleme hat !!!

Gruß aus LA

• Und klar hast du das vor geraumer Zeit schon "vorhergesagt" dass ein solches System kommen wird und ich habe dir auch nicht wiedersprochen da ich es genauso gesehen haben. Was ich jetzt nicht verstehen kann, ist wie man diese Entwicklung "hochloben" kann? Das ist doch der nächste Schritt zum Farmteam und nichts anderes! Und der nächste Schritt weg vom geregelten Aufstieg und so halt auch der nächste Sargnagel fürs deutsche 2 Liga EH.

Aber die DEL2 wirds schon richten, ist ja schliesslich von Profis für Profis... :rofl:

guten Abend

ich lasse das system in keinster Wiese hochleben, im Gegenteil
    nur ich find mich mit den Begebenheiten und dem Ist-Zustand ab, weil es grad im Moment keine Alternative gibt
    und wie weit wir schon sind, zeigen doch einige Beispiele ganz deutlich: da trauen sich Clubs ja schon nicht mal mehr an die Öffentlickeit, weil "Fans" das nicht wollen, siehe heute in der EHN, dass Fans von BB keine Koop mit Schwenningen wollen

und wenn RB einen mittleren Betrag X nach RO überweist oder ING dem EVL einen hohen Betrag X gibt, dann her damit
    denn schlußendlich haben sie es in den letzten Jahren umsonst bekommen
    hier seh ich halt das Positive und nicht immer das negative
    aber ist wie auch im Fußball an den Stammtischen, die, die deutschen vorher schon ein VorrundenAus prognostiziert haben, sind jetzt die, die den Müller hochleben lassen und Deutschland schom Weltmeister machen
    ein grau zwischen weiß und schwarz gibt es nicht mehr

und jetzt weiter viel Spass beim Diskutieren

wann ist eigentlich Mitgleiderversammlung in RO ?
    und kommt Somma jetzt ?

lg aus LA