• In einem WM-Finale traut er sich Kramer zu bringen, aber nicht in der Gruppenphase?

Lahm hätte von Anfang an auf die Rechtsverteidigerposition gehört. Die 6 sollte in Zukunft eigentlich keine Option für ihn in der Nationalelf sein, da uns einfach auf den Aussenbahnen die Alternativen fehlen.

• In einem WM-Finale traut er sich Kramer zu bringen, aber nicht in der Gruppenphase?

Kramer hat während des Turniers bewiesen, dass man in brenzligen Situationen auf ihn setzen kann. Löw ging beim ersten Spiel einfach auf "Nummer sicher". Erstes WM-Spiel und dann noch gegen Portugal, alle verständlicherweise noch nervös usw. Da hätte ich als Bundestrainer auch erst mal auf die erfahrensten Spieler gesetzt. In der Startaufstellung standen ausnahmslos Spieler die schon eine gewisse Nationalmannschaftserfahrung hatten.

Zitat

Lahm hätte von Anfang an auf die Rechtsverteidigerposition gehört. Die 6 sollte in Zukunft eigentlich keine Option für ihn in der Nationalelf sein, da uns einfach auf den Aussenbahnen die Alternativen fehlen.

Vielleicht ist das auch Löws Ansicht und das schon vor der WM. Nur, was will er machen, wenn er mit Schweini und Khedira zwei angeschlagene Sechser hat? Auf Teufel komm raus beide einsetzen, nur dass Fußballdeutschland beruhigt ist und Lahm als RV aufläuft?

chris

• Und wer waren diese anderen? Es waren die Vereine, die sich endlich auf die Nachwuchsarbeit konzentriert haben, anstatt mit 11 Ausländern ala Energie Cottbus anzutreten. Dazu gibts halt die "kleinen" Ausbildungsvereine, den internationalen Feinschliff und die Europacup-Erfahrung bekommen diese Spieler bei den Topclubs.

Und damit wären wir wieder bei Uli Hoeneß, der auf den "deutschen Block" bei den Bayern gesetzt hat und nicht wie Real Madrid oder Chelasea nach ein paar titellosen Jahren oder dem "Finale dahoam" für 1 Milliarde Euro den kompletten Kader über den Haufem geworfen hat.

• Wobei der im südlichen Nachbarland gar nicht gut ankam. Verhöhnen des Gegners sei ganz mieser Stil. Und das auch noch, nachdem wir das Finale nur Dank des Schieris gewonnen haben, weil Neuer und Höwedes keine rote Karte gesehem haben. Was soll´s, wir sind Weltmeister und die freuen sich immer noch über Cordoba. :D

Vermutlich hats ihm die Bild gepfiffen :rofl:

Im ernst...wir sehen doch nur die Spiele aber die Trainer (Jogi ist ja nicht alleine) sehen die ganze Trainingsarbeit....als Außenstehender muß man nicht jede Entscheidung verstehen. Im nachhinein ergibt es auf jedenfall Sinn und Erfolgreich wars zudem. All Zuviel haben sie demnach nicht falsch gemacht.

zum Rest hat Christobal alles gesagt....

• weil Neuer und Höwedes keine rote Karte gesehem haben

Was für rote Karten sollen das gewesen sein?!

In meinem Empfinden haben wir (zumindest die Verlängerung) trotz des Schiris gewonnen

Im übrigen sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, da hat man (quer durch viele Sportarten & Länder) schon ganz andere Dinge nach Siegen erlebt...

Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser (16. Juli 2014 um 11:42)

• Was für rote Karten sollen das gewesen sein?!

Frage ich mich auch gerade...das Ding von Neuer? Der war vor dem Stürmer am Ball. Was ist dann mit der roten Karte bei dem Check gegen Kramer? Gleiche Situation, nur andersrum. Dazu wurden 2 gelb-rote Karten gegen Mascherano und Aguero in der Verlängerung nicht gegeben. Und wann soll Höwedes ein rotwürdiges Foul gemacht haben? Irgendwie drehen die am Rad. Insgesamt ging der Sieg - trotz der schlechten ersten 35 Minuten - in Ordnung. Die bessere Mannschaft und vorallem die mit attraktiven Fussball hat den Pokal geholt. Und dass ist auch die Meinung der Fussballwelt.

• Wobei der im südlichen Nachbarland gar nicht gut ankam. Verhöhnen des Gegners sei ganz mieser Stil. Und das auch noch, nachdem wir das Finale nur Dank des Schieris gewonnen haben, weil Neuer und Höwedes keine rote Karte gesehem haben. Was soll´s, wir sind Weltmeister und die freuen sich immer noch über Cordoba. :D

Welche südlichen Nachbarn ? Die aus dem letzten noch bestehenden Ostblockstaat, der von Wien aus regiert wird ?

Ich hatte in den Pausen und nach den Deutschland Spielen ab und zu mal zum ORF umgeschalten um zu sehen, welche Meinungen dort zu hören sind.

Wahnsinn was da für Quark verzapft wurde. Der Moderator ging ja noch, aber die sogenannten Experten. Der Schlimmste war ein gewisser Helge Payer, angeblich ein ehemaliger Spieler, der es nie in eine richtige Fußball-Liga gebracht hat, sondern nur der Österreichischen Spitzen-Liga sein "Können" zeigte.

Man hat am Sonntag deutlich gemerkt, dass es denen da drüben überhaupt nicht gepasst hat. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Deutschland Weltmeister wurde. :thumbsup:

Mich wundert es eh dass der ORF internationale Fußball-Wettbewerbe überhaupt überträgt, obwohl Österreich nie qualifiziert ist, wenn man nicht gerade mal Gastgeber ist. :rofl:

• Bei strenger Regelauslegung - die es aber bei dieser WM nicht gegeben hat - hätte man Höwedes für das Foul in der ersten Halbzeit auch Rot zeigen können. Fuß hoch, mit den Stollen aufs Knie, keine Chance auf den Ball - das war schon eins der übleren Sorte, auch wenn wohl keine Absicht.

• Bei strenger Regelauslegung - die es aber bei dieser WM nicht gegeben hat - hätte man Höwedes für das Foul in der ersten Halbzeit auch Rot zeigen können. Fuß hoch, mit den Stollen aufs Knie, keine Chance auf den Ball - das war schon eins der übleren Sorte, auch wenn wohl keine Absicht.

Danke, die Szene hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und eine enge bzw
    fast kleinliche Auslegung hätte da zu Rot führen können. Allerdings wäre bei
    eine konsequent engen Linie manches anders gelaufen auf beiden Seiten...

• Ein ehemaliger Kollege lebt mittlerweile in Wien und er war entsetzt, wie sehr die Österreicher sich auf diesen "angeblichen" Elfmeter von Neuer aufgehängt haben und wie sehr sie den Deutschen den Titel neiden.
    Seine Genugtuung ist immerhin, dass es Österreich wohl auf lange Sicht nicht schaffen wird, ähnliche Erfolge zu erreichen :D

Und ja, bei dem Foul von Höwedes mit den Stollen am Knie haben wir auch mal kurzzeitig gezuckt, als die Slomo kam. Über Rot hätte man sich nicht beschweren können.

OK, stimmt.
    Aber Du schreibst ja schon: "bei strenger Regelauslegung"

Bei noch strengerer Auslegung gibts auch zwei Elfer, wegen der Aktion von Neuer (trotz Ballspielens) und dem Check gegen Kramer (Bewegung der Schulter zum Kopf).

Ich fand Rizzoli absolut top, mit Ausnahme des Schlages gegen #31 Fußballgott.

Man muss auch mal sehen, dass es wohl nichts Schwereres als ein WM-finale zu pfeifen gibt, das mit 1:0 endet in der Verlängerung, diesem Druck würde von uns hier nicht einer Stand halten. Fantastisch waren seine beiden Assistenten, da waren ein paar richtig knifflige und enge Dinger dabei.

• Du hast aber schon mitbekommen, was nach der EM 2000 passiert ist?

Niemals war es Löw alleine, sondern der ganze Verband und vorallem die Vereine, die umgedacht und ein entsprechendes Konzept entwickelt haben. Also lass solche polemischen und falschen Bemerkungen. Der Trainer ist mehr oder weniger auf das angewiesen, was andere ihm "vorsetzen".

Und zur Einstellung: die Jungs haben nach Jahren wohl selbst gemerkt, dass sie mit der Spielweise des Trainers alleine keine Titel gewinnen und sind kämpferischer zu Werke gegangen. Sonst wären sie ja schon vorher erfolgreicher gewesen, der Kader war 2010 und 2012 auch nicht schlechter. Von daher würde ich eher sagen, dass die Spieler "reifer" geworden sind.

Ansonsten erinnere ich an die seltsamen Nominierungen wie die des völlig überforderten Mustafi oder den genialen Einfall, nach zig Jahren auch mal verstärkt Standardsituationen trainieren zu lassen. Vom krampfhaften Festhalten an formschwachen Spielern wie Özil mal abgesehen. Es ging Gott sei Dank gut, aber es hing am seidenen Faden. Ich sehe daher Löw, Erfolg hin oder her, weiterhin eher als einen Bremsklotz an.

• Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt: Im Eishockey wird der Bundes-
    trainer zerrissen, weil Spieler nicht oder nicht gerne zum Team stoßen und so
    eben nicht "die Besten" spielen. Warum ist es denn im Fußball anders, warum
    zerreißen sich denn die Spieler so? Vielleicht weil Löw (mit seinem Stab) da ein
    Gebilde geformt hat, das genau diese Schinderei wert ist?

Was hat denn ein deutscher Eishockeynaionalspieler für Vorteile davon wenn er (erfolgreich) für die Nationalmannschaft spielt? Außer Ruhm und Ehre fürs Vaterland?

Ein deutscher Fußballnationalspieler hat davon ganz klar auch wirtschaftliche Vorteile, es erhöht seinen Marktwert, vorallem für Werbeverträge.

Vielleicht hat Löw mit seinem Team tatsächlich das richtige Klima für den Erfolg gefunden, aber den Geldfaktor sollte man nie unterschätzen.

• Niemals war es Löw alleine, sondern der ganze Verband und vorallem die Vereine, die umgedacht und ein entsprechendes Konzept entwickelt haben. Also lass solche polemischen und falschen Bemerkungen. Der Trainer ist mehr oder weniger auf das angewiesen, was andere ihm "vorsetzen".

Dann lies doch meinen Text nochmal, finde die Stelle, wo ich Löw als
    alleinigen Heilsbringer hinstelle und dann diskutieren wir weiter. ;)

Die Aussgen von Spielern und Trainer(n) - den Kampf wieder mehr in
    den Fokus zu rücken - waren nach 2010 und 2012 deckungsgleich. Bei-
    de Seiten mussten erkennen, dass ein Umdenken her muss. Vorher sind
    die Spieler ja auch voll mit auf die spielerische Linie geschwenkt, nun
    hat man gemeinsam den Schalter umgelegt...

Die seltsamen Nominierungen? Ja, man kann über die Nominierungen
    ganz sicher diskutieren, sollte dann aber auch fair sein. Er hat Musta-
    fi mitgenommen, die Nummer ging einfach nicht auf. Dass er aber ei-
    nen ebenso unerfahrenen Kramer mitnimmt und damit ein gutes Händ-
    chen beweist, wird dann schnell vergessen bzw verdrängt, weil es so
    garnicht ins Bild passen mag.

• Mein Gott Christobal, lass doch Mr. "Ich mag den Löw nicht, ich hab ihn noch nie gemocht und ich werde ihn auch nicht mögen und ausserdem drehe ich es mir immer so hin wie es mir in den Kram passt WildWinger" einfach reden. Man sollte Mitleid für ihn empfinden, da er nicht einmal jetzt richtig feiern und sich freuen kann, weil ja alles noch viel besser hätte laufen können in seinen Augen und man nur mit viel Glück Weltmeister wurde.
    Weisst Du, auch mit Mr. WildWinger wäre diese Truppe Weltmeister geworden und hätte sicherlich auch 7 Spiele lang Traumfussball gespielt und es wären genau die richtigen 23 Spieler dabei gewesen. Lass ihn in diesem Glauben wenn er sich damit besser fühlt! :rofl:

• Bei noch strengerer Auslegung gibts auch zwei Elfer, wegen der Aktion von Neuer (trotz Ballspielens) und dem Check gegen Kramer (Bewegung der Schulter zum Kopf).

Ich fand Rizzoli absolut top, mit Ausnahme des Schlages gegen #31 Fußballgott.

Man muss auch mal sehen, dass es wohl nichts Schwereres als ein WM-finale zu pfeifen gibt, das mit 1:0 endet in der Verlängerung, diesem Druck würde von uns hier nicht einer Stand halten. Fantastisch waren seine beiden Assistenten, da waren ein paar richtig knifflige und enge Dinger dabei.

Absolut Top? Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Mascherano muss irgendwann mal gelb/rot sehen, klar in einem WM Finale einen vom Platz schicken ist schwer, das mag schon sein, aber der kann doch nicht auf der einen Seite ein Allerweltsfoul von Schweinsteiger mit gelb ahnden, zwecks Taktikfoul und bei ARG beispielsweise ein hartes Einsteigen von hinten gg Schweinsteiger, durch 2 Argentienier, auch mit taktischen Hintergrund an ähnlicher Stelle nicht mit Gelb bewerten wobei sich gerade Mascherano zuvor schon um die gelb/rote Karte beworben hat.

Das nicht geahndete Foul an Özil, der haut ihm von hinten an die Ferse so dass Özil den Ball ins Toraus schiesst. Dann gibts Abstoss! Sowas ist überhaupt nicht möglich, das weiss jeder Amateurfussballer, in dieser Szene gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder der V trifft den Ball -> Ecke
    Oder trifft den Gegner -> Foul

Dann wie du selber siehst das böse Foul an Schweinsteiger. Aguero hatte auch schon Gelb, was sieht denn dann der Schiri? Der hat halt keine Eier, ganz einfach, wenn ich dieses Einsteigen als Foul bewerte und also auch gesehen habe, der Gegner dann unter dem Auge blutet, muss ich mir aus Schiri eigentlich Gedanken machen ob Gelb noch reicht!

Müller kriegt zwei Kopfballduele abgepfiffen in denen er die Arme unten hat, der geht nichtmal mit der Schulter zum Gegner! Was hat denn der gut Italiener da gesehen? Ein anderes mal überstimmt er seinen LR der ein klares Foul an einem deutschen anzeigt und es gibt Einwurf für ARG.

Also ich bin bestimmt keiner der auf die Schiris einhaut, aber diese Leistung als Top zu bewerten ist für mich lächerlich.