• Ich denke schon, dass unser Team noch besser spielen kann. Zum einen hat doch der
    eine oder andere wichtige Spieler gefehlt oder war nicht ganz fit, zum anderen weiss ich nicht, ob Löw der richtige Mann ist, der wirklich
    alles rauskitzeln kann. Diesen Eindruck hatte ich während des Turnieres nicht, aber die Jungs haben durch ihren unbedingten Willen dies alles
    wettmachen können. Werden sehen, was die nächsten zwei Jahre bis zur EM bringen.

    Ich sehe zwei "Baustellen" für die nächsten Jahre: Da wäre zum eine die Stürmerfrage. Klose wird wohl aufhören und letztlich hat sich auch bei diesem Turnier wieder gezeigt, dass die "falsche 9" eines der am meist überschätztesten Konzepte im Fußball zu sein scheint. Die andere Baustelle sind die Außenbahnen, da sollte man doch überlegen, dass man langfristig wieder zu richtigen Außenverteidigern zurückkehrt. Wenn Löw - oder wer auch immer - das bis 2016 hinkriegt, dann freue ich mich jetzt schon auf einen epischen EM-Kampf mit den aufstrebenden Franzosen. Die restlichen Säulen der Mannschaft werden ja wohl alle noch bleiben.

    Und dieser Crimmitschauer Weltverschwörer - Herrlich amüsant, rettet den Abend. :)

  • Auch wenn das hier nicht hergehört, aber diese scheinbar ziemlich weit verbreitete Meinung passt in unsere Ego-Gesellschaft. Schade, dass es soweit gekommen ist... :bash:

    Warum soll Schweinsteiger Hoeness nicht grüssen dürfen ? Er hat ihm viel zu verdanken. Es ist anständig von Schweinsteiger in der Stunde des Triumphes an Hoeness zu denken der jetzt (auch wenn selbst verschuldet) am Boden ist. :respekt:

  • Ich freue mich und geniesse! Von Beginn an tu ich das, weil ich an die Jungs und auch an den Bundestrainer geglaubt habe, der seit 10 Jahren mit diesem Team arbeitet. Er war und ist und bleibt ein Glücksfall für den deutschen Fussball und dabei bleibe ich. Schönen Gruss an die Kritiker und all diejenigen, die es besser wussten als er und die ihn los haben wollten und wohl immer noch wollen. Klar mit dieser Mannschaft hätte jeder Trottel den Titel geholt, sogar der Löw, gell ... es ist sooooooo geil dass manche sogar in der Stunde des Erfolges es noch hinbekommen irgend ein Haar in der Suppe zu finden. Für mich ist da nur fremdschämen angesagt.
    Wir sind Weltmeister und jeder der Beteiligten hat sich diesen Titel hart erarbeitet und verdient. Danke Jungs, danke Jogi Löw!!!
    Danke für dieses unbeschreibliche Gefühl gestern Abend, das mich noch viele Wochen und Monate begleiten wird!!! Wir sind Weltmeister!!!

  • Jogi Löw wurde ja besonders auf Sport 1 immer wegen seiner schwer nachvollziehbaren Aufstellungen kritisiert. U.a. Thomas Strunz hat da deutliche Worte gefunden. Aber solche Diskussionen sind ja gut und richtig. Interessanterweise wünscht sich aber auch Strunz, dass Jogi weitermacht.

    Löw hat den tollen Fußball vergangener Jahre teilweise geopfert, um die Probleme in der Defensive in den Griff zu bekommen. Deshalb vielleicht auch diese seltsamen Konstellationen mit vier Innenverteidigern. Gut fand ich den Gedanken von Strunz, dass der nächste Schritt für die Zukunft sein muss, den Super-Angriffsfußball von früher mit der gestärkten Defensive unter einen Hut zu bringen. Ich glaube auch, dass sein Ziel für die Zukunft sein muss, diese Kombination sichere Abwehr + Offensivfußball zu erreichen. Und möglich ist es mit unseren vielen guten Spielern sicher. Ich freu mich persönlich schon auf die nächsten Turniere und sehe der weiteren Entwicklung der Nationalmannschaft positiv entgegen. Am besten MIT Löw. Oder hat Heynckes nochmal Lust?


  • Wieso Fotomontage?
    Das hing wohl so an der US-Amerikanischen Botschaft in Berlin (zumindest laut SWR3).


    Schaus dir genau an ;) Das "U" bei "U.S.A." wurde (schlecht) durch ein
    "N" ersetzt und der untere Text ist ein völlig falscher Schrifttypus, der
    auch von den Proportionen/der Perspektive nicht passt 8o

    Also, das Ding hängt dort, aber eben mit "U.S.A." und ohne den "Zusatz" 8)

    P.S.: War übrigens im TV-Bild im Original zu sehen ;)


  • Schaus dir genau an ;) Das "U" bei "U.S.A." wurde (schlecht) durch ein
    "N" ersetzt und der untere Text ist ein völlig falscher Schrifttypus, der
    auch von den Proportionen/der Perspektive nicht passt 8o

    Also, das Ding hängt dort, aber eben mit "U.S.A." und ohne den "Zusatz" 8)

    P.S.: War übrigens im TV-Bild im Original zu sehen ;)


    achso, ich dachte du redest von "so gehn die Gauchos!


  • Schaus dir genau an ;) Das "U" bei "U.S.A." wurde (schlecht) durch ein
    "N" ersetzt und der untere Text ist ein völlig falscher Schrifttypus, der
    auch von den Proportionen/der Perspektive nicht passt 8o

    Also, das Ding hängt dort, aber eben mit "U.S.A." und ohne den "Zusatz" 8)

    P.S.: War übrigens im TV-Bild im Original zu sehen ;)


    Ach... siehste, auf das N hab ich gar nicht geachtet :rofl:

    Und ne, gesehen hab ich es nicht, muß arbeiten ^^

  • Er war und ist und bleibt ein Glücksfall für den deutschen Fussball und dabei bleibe ich.

    Der Glücksfall für den deutschen Fussball sind die Spieler, die diesen Titel unbedingt wollten und sich dafür mehrfach in die Fresse und in die Beine treten ließen oder gelaufen sind, soweit die Füsse sie trugen.

    Bei allem Respekt für Löw und seine Verdienste, aber wenn man sich den ganzen Verlauf des Turnieres so ansieht, wurde er mehr oder weniger zu seinem "Glück" gezwungen. Dies ändert zwar an dem Ergebnis nichts, aber ich wehre mich nachwievor, ihn zum Heilsbringer des deutschen Fussballs hochzustilisieren. Und ich bin auch der Meinung, dass das Team mit einem absoluten Toptrainer noch mehr erreichen könnte....vorausgesetzt, es zeigt so eine Einstellung wie bei diesem Turnier.

  • Was gibts ausser WM noch mehr?


    Das Jogi zu einer Umstellung gezwungen wurde ist doch eine Legende. Vielmehr hat er alles richtig gemacht..Deutschland hatte die Stärkste Auswechselbank von allen WM Teams und diesen Trumpf hat er konsequent ausgespielt. Genauso wie Schweini niemals so ein Finale hätte Spielen können, hätte man ihn ab Spiel 1 verheizt....


    Sorry, die besserwisser Bundestrainer die nach dem 1/8 Finale schon den Abgesang angestimmt haben, sind diesesmal komplett daneben gelegen.......

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (15. Juli 2014 um 19:58)

  • Sorry, die besserwisser Bundestrainer die nach dem 1/8 Finale schon den Abgesang angestimmt haben, sind diesesmal komplett daneben gelegen.......

    Ja klar und warum?


    Weil Löw einfach das gemacht hat was der grossteil der besserwisser Bundestrainer auch gemacht hätte. Was waren denn die Hauptkritikpunkte vor diesen Spielen, Lahm als DM, Mustafi als AV, Götze nicht in Form, da überstrahlt auch das Tor nicht die schwache WM und weiter? Da fällt mir jetzt nicht mehr viel ein. Das Problem ist halt auch wie man dass ganze verkauft, Löw hätte ja mal sagen können dass er gerne mit BS und SK im DM spielen möchte und PL als AV besser wäre, aber die beiden noch etwas Zeit brauchen.

    Die Löwsche Zaunbereinlage blieb halt diesmal aus, man hat nicht nochmal das Team umgebaut oder eine Zaubertaktik aus dem Hut gezogen nein.
    Man fand nach dem zähen AF zur besten Aufstellung und behielt diese auch. Man spielte auch nicht mehr den tollen Fussball denn man von der deutschen Nationalmanschaft gewohnt war aus den letzten Jahren sondern hat sich auf die deutschen Tugenden besinnt.

    Wer gg FRA, BRA und ARG bei einer WM 1 Tor kassiert, dies kann man nichtmal ernstnehmen, der macht halt hinten alles richtig und gerade mit Schweinsteiger, Khedira, Höwedes und vorallem Boateng hat man da hinten relativ kompromisslose Defensivspieler die bestimmt nich die beste und schnellste Spieleröffnung aufzuweisen können, aber da hinten einfach aufräumen.

  • Bei allem Respekt für Löw und seine Verdienste, aber wenn man sich den ganzen Verlauf des Turnieres so ansieht, wurde er mehr oder weniger zu seinem "Glück" gezwungen. Dies ändert zwar an dem Ergebnis nichts, aber ich wehre mich nachwievor, ihn zum Heilsbringer des deutschen Fussballs hochzustilisieren. Und ich bin auch der Meinung, dass das Team mit einem absoluten Toptrainer noch mehr erreichen könnte....vorausgesetzt, es zeigt so eine Einstellung wie bei diesem Turnier.


    Dazu mal eine Gegen-"Frage": Dass Löw selbst nach einem WM-Titel nur in An-
    sätzen die Anerkennung findet, die er sich verdient hat, ist ja zu erwarten ge-
    wesen. Aber kann es nicht auch so sein, dass das Team "so eine Einstellung" eben
    genau WEGEN Löw gezeigt und und überhaupt zeigen konnte? Weil er genau der
    richtige Mann an genau der richtigen Stellen ist? Weil er diese Mannschaft ge-
    meinsam mit anderen aus dem vielleicht tiefsten Loch geholt hat, in das sich
    der deutsche Fußball rein manövriert hatte?
    Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt: Im Eishockey wird der Bundes-
    trainer zerrissen, weil Spieler nicht oder nicht gerne zum Team stoßen und so
    eben nicht "die Besten" spielen. Warum ist es denn im Fußball anders, warum
    zerreißen sich denn die Spieler so? Vielleicht weil Löw (mit seinem Stab) da ein
    Gebilde geformt hat, das genau diese Schinderei wert ist?

    Es wird niemals reichen, "11 Beste" aufs Feld zu schicken und die mal machen zu
    lassen, weder im Verein noch in der Nationalmannschaft. Da gehört der Trainer
    immer mit dazu - bei Erfolg und bei Misserfolg.

    1543:
    Löw hat mehrfach in den PKs betont, dass Khedira und Schweinsteiger eben
    noch nicht fit sind und es nicht reicht, mit beiden zu beginnen. Dass man bei
    beiden von Tag zu Tag sehen muss, ob und wie es geht...

    Man sollte auch nochmal schauen, ab wann und warum Lahm denn auf der Sechs
    gelandet ist. Im Grunde ja erst so wirklich "fest" in den letzten 12 Monaten. Und
    warum? Richtig, in der ersten Saisonhälfte war Schweinsteiger nicht fit oder in
    manchem Fall garnicht dabei, im Winter reißt bei Khedira das Kreuzband und
    wieder muss ein Loch gestopft werden. Dass Lahm bei Bayern dann gute Leis-
    tungen auf der Position bringt, führt dann mit zu dieser Entwicklung. Verstärkt
    dann nochmal durch den Ausfall der Benders... Zumal die WM gezeigt hat, dass
    wir auf der Sechs dann doch nicht die Masse an Alternativen haben. Kramer war
    ein Risiko, er hat das prima gemacht, aber das kannst du vorher nicht wissen.
    Kroos hat - leider - auf der Sechs dann sein schlechtestes Turnierspiel gemacht,
    der ist weiter vorne stärker... Und dann?!? Da ist es schon legitim, die "sichere"
    Variante mit Lahm zu gehen und hinten einen "neuen Stil" mit den vier Innenver-
    teidigern zu spielen...

  • Neid ist aber auch immer so ein schönes Totschlagagrument *augenroll*
    Ich fand den Gruß auch unpassend, aber jo mei, passiert ist passiert.

    Was als Totschlagargument zu bannen ist auch ein Totschlagargument;-)

    und @einsamer Zeitgenosse
    "epischer Kampf" , "Weltverschwörung"
    Meine Fresse, gehts vieleicht auch eine Nummer kleiner?