• Die Özil-Kritik kann ich aber nicht so ganz verstehen. Er liefert bis jetzt gute Partien ab. Aber, und jetzt kommt es, er bringt nicht diese herausragenden Leistungen die man von ihm erhofft hat. Er hätte bei dieser WM zu dem erlauchten Kreis der Messis, Robbens, Neymars oder Benzemas gehören sollen. Aber er erinnert ein wenig an einen Teamkapitän bei der Tour de France, der während der Tour zum Wasserträger degradiert wird. Er ist wichtig für das deutsche Spiel, bringt Bewegung in die deutsche Offensive, aber diesen unverkennbaren Stempel kann er dem Spiel nicht aufsetzen. Die Rollen sind vertauscht. Kroos und Müller zelebrieren rund um den 16er und Özil ist nur deren Adjutant. Für die Bank ist er aber dennoch zu wertvoll.

chris

Wenn es beim Team läuft, läufts auch bei Özil, läufts beim Team nicht, fällte Özil halt besonders negativ auf.
    Seine ganze Körpersprache ist halt, naja.

War doch gestern wunderbar zu sehen, in den ersten 10 Minuten als Brasilien nach vorne lief als gäbe es kein Morgen, hat Özil von 10 Zweikämpfen 11 verloren. Und das weiss auch der Gegner das Özil in der Defensive eher beim Frauenfussball gut aufgehoben wäre. ;)

Wenn er dann nach vorne auch nicht liefert, ist die Kritik völlig verständlich gross. Da rackert der MS bis in die eigene Hälfte und grätscht die Gegner ab, während Özil mal schnell den Fuss raushält wenn ein Gegner samt Ball ihn aussehen lässt als hätte er die Schuhbänder zusammengebunden.

Özil ist der meist überschätzte Spieler im Kader. Ist aber besser als Podolski und Götze, dann bleibt nur noch Schürle als Alternative und so leid es mir für Schürle tut, der ist wohl der bester Joker denn man sich als Trainer vorstellen kann. Egal ob du hinten oder vorne bist. Schürle bewegt was und einen Özil oder Götze einzuwechseln bewegt überhaupt nichts.

Von daher hat Löw seit dem VF was die Aufstellung angeht sehr viel richtig gemacht :respekt:

• Kann man ein Fußballspiel überhaupt noch genießen durch so eine Anti-Özil-Brille mit -30,00 dpt? Ganz ehrlich; macht es doch, wie die meisten Özil-Hater und haltet einfach die Finger still, wenn er gut gespielt hat -was gestern halt einfach der Fall war- und kommt wieder mit eurem Hate, wenn er nicht gut gespielt hat. Das macht den sinnlosen Hate nicht besser, aber es wirkt angenehmer für Leute, welche die Leistung einzelner Spieler nüchtern und dem modernen Fußball angemessen bewerten.

Und wer zur Hölle ist eigentlich MS? Miroslav Schürrle, Mario Schweinsteiger oder doch Michael Schumacher? Wahrscheinlich Letzterer, würde passen.

• Özil war in diesem Spiel absolut o.k. Dass die Kombinationen so geflutscht sind, war auch sein Verdienst. Allerdings verträgt die Mannschaft nur einen solchen Spieler. Für Götze ist da kein Platz mehr. Ich würde auch Özil einem Götze in der momentanen Form jederzeit vorziehen.

Mit SM kann er natürlich nicht mithalten, das ist klar!

• Dass Scolari von modernenr Taktik keine Ahnung hat, war in den Spielen vorher schon zu erleben.

...Der Mann wäre gut beraten gewesen, seit 2002 mal Taktikbücher zu lesen und paar Kurse zu besuchen. Genau so hat er 2002 spielen lassen. Dass die Erde sich weiter gedreht hat, bekam er anscheinend nicht mit. Natürlich ist er Schuld, auch wenn er es naiv bestreitet. Sehr fahrlässig, seine Spieler derart unvorbereitet ins offene Messer laufen zu lassen und zu verheizen.
    Der Schweinsteiger wusste, wovon er sprach, als er die Intelligenz der Trainer so süfisant thematisierte. Die hatten sich da den Gegner längst schon ausgeguckt.

Manche meinen, dass die Brasilianer überheblich waren und man dort fest mit dem Titel gerechnet hat. Das würde ich bestreiten. Ein brasilianischer Freund von mir hat mal in Deutschland Fußball gespielt, allerdings unterklassig bei einem Wiesbadener Verein. Seit einigen Jahren lebt er wieder in Brasilien. Am 21. Juni, also zu Beginn der Vorrunde, schrieb er mir:

"Da hast du recht, ich glaube, dass sie nicht die 8 Finale erreichen."

Ich schrieb ihm vorher:

"Brasilien müsste dringend den Trainer wechseln. Dieser Fussball ist antiquiert, so spielt heute keine Top-Mannschaft mehr. Fred steht nur vorn rum, macht keine Abwehrarbeit. Neymar ist stark, hat aber keine Mannschaft, die ihn richtig einsetzen kann (das veraltete System von Felipao). Brasilien spielt viel zu langsam! Verschiebt nicht. Anstatt dass Abwehr und Angriff sich staendig gemeinsam vor- und zurueckbewegen, bleibt bei Brasilien der Stürmer einfach vorne stehen. Man darf jetzt nicht Spieler wie Fred als die Schuldigen suchen, bei Brasilien stimmt vor allem das Spielsystem nicht. Da ist Scolari einfach stehen geblieben.
    Klar KANN Brasilien zu Hause Weltmeister werden. Aber es ist sehr UNWAHRSCHEINLICH!"

• Treffen sich ein deutscher Fan und ein holländischer Fan, sagt der Holländer"Heute spielen wir gegen Argentinien", sagt der Deutsche"Gegen die Spielen wir am Sonntag" :D

Der steht schon auf Seite 34:

sagt der Holländer zum Deutschen : wir spielen heute gegen Argentinien ...
    sagt der Deutsche : so ein Zufall ... wir am Sonntag auch

• Glaub der hat ernsthaft es nicht verstanden :D

• Glaub der hat ernsthaft es nicht verstanden :D

Was? Dass MS für Mittelstürmer steht? Stimmt, hab ich nicht verstanden. Aber ne, von mir aus können wir uns gerne weiter so unterhalten. Dann hoffe ich heute im HF auf einen Sieger AET oder APS, damit die VST, LOVs und ROVs des Siegers am So. gut platt sind. Oder so.

• Wenn man das gegurke von Argentinien gesehen hat, eigentlich in allen Spielen und dazu haben sie kaum Tore geschossen, dann muss der Fussballgott am Sonntag eigentlich ein Herz für Deutschland haben. Das war bis auf das Nigeria-Spiel 5 mal Rumpelfussball.

• Und ich habe die Sorge, dass die uns den Rumpelfußball irgendwie aufzwingen und am Ende Messi das Spiel mit einem genialen Augenblick entscheidet.... :S

• Ich denke auch, dass das ein ganz gefährlichers Spiel werden kann. Als haushohen Favoriten sehe ich uns jedenfalls nicht. Die Chance ist vielleicht 55/45...

• Wenn man das gegurke von Argentinien gesehen hat, eigentlich in allen Spielen und dazu haben sie kaum Tore geschossen, dann muss der Fussballgott am Sonntag eigentlich ein Herz für Deutschland haben. Das war bis auf das Nigeria-Spiel 5 mal Rumpelfussball.

Hört sich ziemlich Italienisch an oder nicht?

Die Holländer sind selber schuld, zu Beginn des Turniers sehr überzeugen und in den letzten beiden Spielen kein einziges Tor mehr erzielt. Nur Arjen Robben ist dann doch ein bissl wenig.

• Holland selbst schuld, haben einfach zu wenig getan und waren von zwei zurückhaltenden Mannschaften die Zurückhaltendere.
    Argentinien agiert aus einer guten Defensive, aber ich denke mal, dass auch die zu knacken ist durch die deutsche Mannschaft.
    Klar ist, dass man kein Feuerwerk wie gegen Brasilien erwarten kann, aber irgendwie hab ich da vom feeling her ein gutes Gefühl :D

• Wo sind denn nun die User, die ständig behaupten, dass die Holländer "clever" spielen? :rofl:

Mit ner Schwalbe gegen Mexico gewonnen, mit Dusel gegen Costa Rica und irgendwann ist es dann auch einmal vorbei. Das war grottig von beiden, Angsthasenfussball vom Feinsten, schade, dass da überhaupt einer weiterkommen musste. Spielerisch war das (wieder einmal) enttäuschend.

Und wenn ich diesen Van Gaal schon sehe, bin ich froh, dass die Müllabfuhr im kleinen Finale ran darf. Klar wird das gegen Argentinien nicht leicht, aber ich hoffe, dass wir wenigstens ab und an spielerische Mittel haben, um sie zu knacken. Wie geschrieben wurde, die Gefahr, dass sie uns den Rumpelfussball aufzwingen, besteht, aber mit Normalform sollten wir gewinnen.

• Kann man ein Fußballspiel überhaupt noch genießen durch so eine Anti-Özil-Brille mit -30,00 dpt? Ganz ehrlich; macht es doch, wie die meisten Özil-Hater und haltet einfach die Finger still, wenn er gut gespielt hat -was gestern halt einfach der Fall war- und kommt wieder mit eurem Hate, wenn er nicht gut gespielt hat. Das macht den sinnlosen Hate nicht besser, aber es wirkt angenehmer für Leute, welche die Leistung einzelner Spieler nüchtern und dem modernen Fußball angemessen bewerten.

Und wer zur Hölle ist eigentlich MS? Miroslav Schürrle, Mario Schweinsteiger oder doch Michael Schumacher? Wahrscheinlich Letzterer, würde passen.

Was ich grundsätzlich wirklich hasse, sind solche Wörter wie hater oder hate, ich hasse keinen Fussballspieler und schon garkeinen der deutschen N11.
    Hass hat für mich nichts mit Sport zu tun.

Ob ich ein Fussballspiel genießen kann? Na klar. Wieso denn auch nicht?

Wie bewertest du ganz nüchtern die ersten 10 Minuten von Özil gg Brasilien? Vorallem sein Zweikampfverhalten?

Dass die alle (ausser Höwedes) nervös waren, steht ausser Frage, das man da aber dann schauen muss dass man mit etwas Kampf ins Spiel kommt ist auch kein Geheimniss. Aber diese Spielweise kommt mir irgendwie bekannt vor und diese Spielweise macht jeden Spieler angreifbar. Egal in welchem Land oder welchen Club.

Und jeder der schon mal selber Fb gespielt hat, kennt doch die Typen wie Özil, die gibts in jeder Stärkeklasse und jedem Land. Wenn es eng wird tauchen sie unter und wirken lustlos. Ich habe doch schon öfters geschrieben, dass ich Özil nicht so schlecht finde, aber wenn man neutral draufschaut, komm ich halt auf ein solches Ergebniss, mit dem man vor dem Turnier schon rechnen konnte.

Änliche Ansätze werden ja auch einem Kroos nachgesagt, nur der spielt in der Form seines Lebens und ist in meinen Augen der beste deutsche Mittelfeldspieler bei diesem Turnier. Wenn es zum Titel reicht und er ein änlich gutes Finale spielt wie bisher, ist er für mich sogar der Spieler des Turniers und das obwohl er in meiner persönlichen "Hate-Liste" weit oben steht. ;)

http://www.fr-online.de/wm-2014-in-bra…0,27759368.html

Hier ein wie ich finde sehr passender Artikel der FR

Ps. Fb steht in diesem Fall nicht für Facebook sondern für Fussball.

• Die Ausgangslage ist jetzt ungefähr so wie vor 2 Jahren beim CL Finale Bayern-Chelsea. Eine offensivstarke Mannschaft gegen einen Maurertruppe die auf Glück spekuliert.

Diesesmal habe ich aber ein gutes Gefühl, wenn der Löw die Startaufstellung der letzten beiden Spiele so lässt und sich nicht nach dem Gegner richtet, dann hauen wir denen schon 2 rein. Ausserdem kommt Mutti und da gewinnt unser Team doch immer wenn Mutti da ist. :D

• Für uns wird am Sonntag wichtig sein früh in Führung zu gehen.
    Damit wären alle Pläne der Argentinier über den Haufen geworfen.

Wird schon irgendwie klappen mit dem Pokal für Deutschland.

• Wenn Holland 240 Minuten lang (120 davon gegen Costa Rica) kein einziges Tor schießt, dann ist das ein Armutszeugnis für den Trainer, der angeblich den besten Angriff der Welt besitzt. Und am Ende kann van Gaal nicht einmal mehr seine Torwartpfeife auswechseln, die "noch nie einen Elfmeter gehalten" hat. Erst demontiert er den Mann, lässt ihn dann aber bei einer aussichtslosen Aufgabe antreten.
    Wie kann sich dieser komplett von sich eingenommene Trainer derart verkalkulieren?