• In 8 Achtelfinals hat sich die besser eingeschätzte Mannschaft durchgesetzt. In 4 Viertelfinals hat sich die besser eingeschätzte Mannschaft durchgesetzt. Man kann natürlich jetzt sagen, dass das Glück war.

• Ob es jetzt "clever" ist, sich auf eine Verlängerung oder ein Elfmeterschiessen zu verlassen, wage ich schwer zu bezweifeln. Das es nicht anders ausgegangen ist, war bei allen vier Teams mehr oder weniger Glück. Denke eher, dass da keiner der Kandidaten mehr konnte.

Ich bin allgemein vom spielerischen Niveau enttäuscht. Man hat so den Eindruck, dass nur Standardsituationen den Ausschlag geben können. Wer daraus ein Tor macht, kommt weiter. Plus der Schiedsrichter....

Was haben denn die tollen Aussenseiter wie Costa Rica oder Algerien im Spiel nach vorne gezeigt ? Gar nichts. Da wurde doch nur gemauert. Selbst Belgien und Kolumbien waren doch harmlos im Viertelfinale und hatten nicht die geringste Möglichkeit auf Sieg zu spielen.

Die 4 Halbfinalisten stehen alle 4 zu Recht dort, auch wenn sie mal eine Verlängerung oder ein 11-Meter-Schiessen brauchten. Selbst da konnte sie ihre Gegner nicht schädigen. Alle 4 sind immer noch ungeschlagen.

Wenn man jetzt die 12 Spiele des AF und des VF betrachtet, hatte doch nur Mexiko von den Aussenseitern gegen Holland geführt. Alle anderen Aussenseiter waren doch nicht annähernd am Sieg dran. Selbst Costa Rica hatte doch beim 11-Meter-Schiessen gegen Holland nicht den Hauch einer Chance zu gewinnen. Die Holländer hatten eiskalt verwandelt. Wenn es drauf ankam haben die "großen" Teams die Verlängerung oder das 11-Meter-Schiessen für sich entschieden. Das ist nicht nur Glück, sondern Können.

Auch wenn Deutschland jetzt gegen Algerien schlecht gespielt hat. Hat doch immer versucht nach vorne auf Sieg zu spielen. Und nicht ein 0:0 zu ermauern um ins 11-Meter-Schiessen zu kommen, das man wahrscheinlich auch gewonnen hätte.

• Es wird ernst meine Herschaften.

Ich denke/hoffe dass Löw wieder so spielt wie gegen FRA, einzig über Klose würde ich nachdenken, gerade was die Spritzigkeit angeht würde er uns vielleicht eingewechselt weiterhelfen als von Anfang an.

An Höwedes wird Löw festhalten, da denke ich nicht dass er jetzt nochmal rumprobiert. Wobei ich mir schon vorstellen könnte dass diese Abwehr,

Boateng Hummels Mertesacker Lahm

wohl unsere stärkste wäre.

Schürle würde ich wieder in der zweiten Halbzeit bringen, die Brasilianer werden hinten dicht machen und kämpfen wie die Irren, da denke ich ist es sehr wichtig von der Bank frischen Wind bringen zu können, das kannst bei Özil und Götze vergessen.

Einiges wird auch auf den Schiri ankommen, das Spiel wird eng und BRA spielte bisher sehr hart mit sehr vielen Fouls. Und den Heimbonus gibts ja schliesslich auch noch ;)

• Ich denke das es von Brasilien Seite ein SEHR HARTES Spiel wird.
    Die werden heute abend über Leichen gehen.

Jep, und deswegen würde ein frühes Tor dem (unseren) Spiel sehr gut tun.

• Bei Brasilien geht es um Leben und Tod. Zumindest spielen sie so. Vielleicht wird's aber nicht so schlimm wie gegen die Kolumbianer. Wir sind ja keine Südamerikaner, sie haben ziemlichen Respekt vor uns und die Schiedsrichter werden vielleicht angehalten, etwas strenger zu pfeifen.

Es wird darauf ankommen, die ersten 30 Minuten zu überstehen. Führen wir da oder sind noch bei 0:0, dann haben wir beste Chancen zu gewinnen. Sollten sie uns überrennen und 2:0 führen, dann wird es schwer. Denn verteidigen können sie!

1543: die Aufstellung und was du sonst schreibst sehe ich genauso.

• Was haben denn die tollen Aussenseiter wie Costa Rica oder Algerien im Spiel nach vorne gezeigt ? Gar nichts. Da wurde doch nur gemauert. Selbst Belgien und Kolumbien waren doch harmlos im Viertelfinale und hatten nicht die geringste Möglichkeit auf Sieg zu spielen.

Die 4 Halbfinalisten stehen alle 4 zu Recht dort, auch wenn sie mal eine Verlängerung oder ein 11-Meter-Schiessen brauchten. Selbst da konnte sie ihre Gegner nicht schädigen. Alle 4 sind immer noch ungeschlagen.

Wenn man jetzt die 12 Spiele des AF und des VF betrachtet, hatte doch nur Mexiko von den Aussenseitern gegen Holland geführt. Alle anderen Aussenseiter waren doch nicht annähernd am Sieg dran. Selbst Costa Rica hatte doch beim 11-Meter-Schiessen gegen Holland nicht den Hauch einer Chance zu gewinnen. Die Holländer hatten eiskalt verwandelt. Wenn es drauf ankam haben die "großen" Teams die Verlängerung oder das 11-Meter-Schiessen für sich entschieden. Das ist nicht nur Glück, sondern Können.

Auch wenn Deutschland jetzt gegen Algerien schlecht gespielt hat. Hat doch immer versucht nach vorne auf Sieg zu spielen. Und nicht ein 0:0 zu ermauern um ins 11-Meter-Schiessen zu kommen, das man wahrscheinlich auch gewonnen hätte.

Es ist hinterher immer sehr leicht zu behaupten, dass man im Elfmeterschiessen sowieso gewonnen hätte. Wenn man dies gewinnt, war es Klasse und "clever", wenn man verliert, war alles gurkig, interessante Denkweise. Und gerade weil die Aussenseiter mich nicht vom Hocker gerissen haben, hätte ich von den "Millionenteams" schon erwartet, dass man den Gegner wenigstens ab und an mit einer schönen Kombination aushebelt. Das ist für mich "Können". Aber da war wenig bis nix. Wenn es schon fast ausreicht, einfach hinten reinzustehen und auf einen Lucky Punch zu hoffen, der dann fast gekommen wäre, muss ich schon teilweise an der Qualität zweifeln.
    Noch hats gereicht, aber überzeugend sieht für mich anders aus. Wenigstens haben die Holländer sinnlos viel Energie verpulvert....

Zu heute: die Anfangsphase überstehen und hoffen, dass man keinen Heimschiedsrichter bekommt, der die Brasilianer kloppen lässt wie gegen Kolumbien. Die werden alles reinwerfen und ob da unsere Jungs ihr letztes Hemd geben, muss man abwarten.

• Ich hab ja auf ein hohes Ergebnis getippt, war mir aber nicht ganz sicher für wen.
    Aber so was ist eigentlich unvorstellbar.
    Jetzt ist Löw der King, der Volksentscheid hat vielleicht ein bisschen nachgeholfen.
    Aber er wird nach der WM als souveräner Imperator abtreten.

• Wer hat das gewettet? Konnte man bestimmt viel viel Geld gewinnen...

Ich hab nach dem 2:0 mal kurz gezuckt und wollte nen Zehner auf Brasilien setzen
    zwecks der erwarteten Quote - allerdings war dann alls dicht, weil es ja dauernd
    geklingelt hat... :rofl:

• Dafuq...ich meine, ohne Neymar ist Brasiliens von Natur aus kaum existentes Spielsystem noch limitierter als eh schon, aber dennoch...wtf!!

• Dass Bra ohne Neymar nach vorne nicht viel wert ist, war fast zu erwarten.

Dass man aber hinten vollkommen wild rumläuft, war so nicht zu erwarten. Solche Auflösungserscheinungen wie gestern, sind in der Kreisklasse Ende des Spiels, keine Seltenheit. Aber im Profifussball hab ich sowas noch nie gesehen und schon garnicht nach 20 Minuten. Krass :!:

Löw hats anscheinend auch geschanlt dass es nicht darum geht irgendwelche Fehlentscheidungen zu verteidigen sondern dass man auch gern mal zurückrudern kann ohne sein Gesicht zu verlieren :thumbup: