• Der Schiri war einfach unfähig, es kann ja auch hart gespielt werden aber er darf nicht zulassen das es zu hart wird.
    Und das Foul an Neymar is in meinen Augen ne vorsätzliche Körperverletzung und glatt Rot.

    Damit kann man sich das Spiel am Dienstag schenken. Deutschland is klarer Favorit und wird im Finale stehen

    56 Fouls in einem Spiel und dann klarste Karten nicht verteilen, aber Hauptsache man hat Brych nach zwei Spielen heim geschickt... DAS War die grottigste Leistung des Turniers, hier geht's nicht um eine einzelne Fehlentscheidung, sondern um Fehler über das ganze Spiel hinweg.

    Die dämliche Sperre von T. Silva und der Ausfall von Neymar sollte unser Team ausnutzen, aber Favorit sind wir noch lange nicht, wir spielen vor einem fanatischen Publikum...

  • Damit kann man sich das Spiel am Dienstag schenken.

    Das ist eine gefährliche Einstellung im Sport. Ich hoffe unser Team denkt nicht genauso. Brasilien ist immerhin noch Gastgeber und hat das Publikum im Rücken und wer weiss ob nicht die FIFA die Neymar Verletzung durch einen passenden Schiedsrichter ausgleichen wird.

    Die gestrige Leistung des DFB-Teams war in Ordnung, so muss man spielen, wenn man weiterkommen will. Einziger Kritikpunkt bleibt, dass Schürrle nicht eine der beiden Szenen zur vorzeitigen Entscheidung nutzen konnte.

    Die Chance ist aber wie der Matze andeutete so groß wie schon lange nicht mehr mit einer ordentlichen Leistung ins Finale zu kommen. Deutschland hat das Verletzungspech mit den Ausfällen von Gündogan, Bender und Reuss vor der WM auch schwer getroffen und vieles durcheinander gewirbelt. Gerade ein schneller Konterspieler Reuss hätte dem Team gut getan und für noch mehr Gefahr gesorgt.

  • Aus neutraler Sicht dürfte das Spiel gestern gegen die Franzosen das langweiligste des Turnieres gewesen sein. ich weiß nicht wer da Intensität oder Tempo gesehen haben will. Die Laufleistungen beider Teams mit 107km zu 100km (pro D) sind unterirdisch und der Hitze geschuldet gewesen, Deutschland in der zweiten Hälfte absolut platt. Das haben auch die Spieler alle bestätigt. Es war ungemein wichtig, dass wir nach dem Standard die Führung hatten - das hat das Spiel so unglaublich viel einfacher gemacht weil dann die Franzosen kommen mussten.

    Letztlich war es clever und mit genau dem richtigen Maß den man braucht um einen Titel zu holen. Erstes Spiel in diesem Turnier, dass bei mir das Pendel langsam Richtung "Das kann ja was werden" ausschlagen lässt. Lob auch für Löw, dass er endlich die Änderungen gemacht hat. Bockstark Hummels, man hat gesehen wie wichtig er ist. Boateng hat doch jeden Ball gefühlt nur quer zum Mats gespielt.

  • Sind wir aber mal ehrlich: berauschend war das, was Brasilien bisher gezeigt hat, nicht und deren Spiel steht und fällt sehr stark mit Neymar. Daher verstehe ich diejenigen, die durch Neymars Ausfall die Favoritenrolle nach Deutschland schieben. Bisher hat sich keines der Teams, welches im Viertelfinale steht, mit Ruhm bekleckert, aber es geht hier ja nicht um den Schönspiel-Pokal ;)
    Wird auf alle Fälle ein sehr interessantes Halbfinale, das steht fest.
    Zu hoffen bleibt aber, dass für die restlichen Spiele vernünftige Schiedsrichter eingeteilt werden. Das, was bisher von denen gezeigt wurde, was bisweilen nicht WM-reif, wenn man mal ehrlich ist.


    Was kleines noch zum schmunzeln :D

  • Das ist eine gefährliche Einstellung im Sport. Ich hoffe unser Team denkt nicht genauso. Brasilien ist immerhin noch Gastgeber und hat das Publikum im Rücken und wer weiss ob nicht die FIFA die Neymar Verletzung durch einen passenden Schiedsrichter ausgleichen wird.

    Das ist genau das Problem. Ich habe auch so die Befürchtung, dass in kritischen Situationen eher gegen uns gepfiffen werden könnte.

    Brasilien ist spielerisch eine Enttäuschung, aber die Standards sind immer gefährlich, die heisst es, einigermassen zu vermeiden. Nein, Favorit sind wir nicht.

  • Neymar war gestern alles, aber nicht der Mittelpunkt im brasilianischen Spiel. Klar wird der fehlen, aber was das Fehlen eines Superstars in einer Mannschaft noch mal für Motivationsschübe bewirken kann, hat man schon oft gesehen. Aber klar, Brasilien ohne Neymar und T. Silva kann man durchaus schlagen, trotz Heimvorteil.

  • Für Silva kommt ja sicherlich Dante. Sehe den qualitativ kaum schlechter. Auf der 6 kommt Gustavo zurück. Vorn hat Brasilien natürlich jetzt fast nichts mehr. Fred ist eine Lachnummer, Jo ist nichts, Ramirez hat nur enttäuscht, Willian kaum gespielt. Bleiben nur Oscar, der nur gegen Kroatien gut war und Hulk. Aber für ein 0:0 oder ein Standardtor reicht die Qualität locker aus.


  • Klar spiel(t)en die Probleme bei Khedira und Schweinsteiger eine Rolle für Lahm auf der 6, aber wäre ein Kramer auf der 6 nicht stärker als ein Mustafi als AV?


    Keine Ahnung wie gut Kramer wirklich ist, kenne ihn zu wenig. Aber wenn es mit ihm schief gehen würde ist er genauso verbrannt wie Mustafi jetzt. Und ich denke dessen war sich Löw bewusst.

  • Alle die Lahm auf der 6 besser sehen als hinten, macht die Augen auf, dieses Spiel gestern war der Beweis schlecht hin. Hätte man jetzt noch einen LV, wäre man ja fast "perfekt" aufgestellt, der Höwedes wird unser Problemfall bleibe, das ist amtlich.


    Erstmal zu Marty: du sagst, der Lahm will gar nicht auf der 6 spielen. Das ist aber wohl falsch. Nachdem er bei Bayern dort gespielt hat, wollte er das in der NM auch.

    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Benotungen unserer Tageszeitung seht. Lahm hat da gegen Frankreich ebenso eine 3 bekommen wie auch Müller, Özil oder Kroos. Die 1 für Hummels war völlig richtig, aber so viel schlechter habe ich Lahm auch nicht gesehen. Für mich war das mindestens eine 2, spontan hätte ich ihm eine 1,5 gegeben. Lahm war einer der besten und muss natürlich Außenverteidiger bleiben.

    Korrektur: wie auch Müller, Höwedes, Özil, Khedira oder Schweinsteiger. Kroos hat eine 2 bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (6. Juli 2014 um 13:58)


  • Erstmal zu Marty: du sagst, der Lahm will gar nicht auf der 6 spielen. Das ist aber wohl falsch. Nachdem er bei Bayern dort gespielt hat, wollte er das in der NM auch.


    Wo sag ich das?

    Habe folgendes geschrieben:

    Zitat

    Das wird ja wohl auch der Hauptgrund für Lahm im Mittelfeld gewesen sein und nicht weil der Phillip da gerne spielt

    und da steht ja, dass Lahm wohl lieber im Mittelfeld spielt. Wird aber nicht der Ausschlag für die Entscheidung von Löw gewesen sein , sonder die Fitness, oder eben die fehlende, der beiden 6er.

  • Die Spieler haben anscheinend durchgedrückt, dass Löw endlich auch Standards trainieren lässt.
    Das sieht alles nicht sehr gut aus, was die Qualität, aber auch die Akzeptanz unseres Bundestrainers betrifft.

  • Bei der Hitze, bei der kein normaler Mensch in die pralle Sonne geht, sind diese ruhenden Bälle ein sehr gutes Mittel.
    Wenig Aufwand, großes Ergebnis (im Optimalfall natürlich).

    Und außerdem ist es doch gut, daß Löw wohl auf Assistent Flick und die Spieler gehört hat, damit Standards noch mehr trainiert werden.
    Sonst wird dem Bundes-Jogi immer vorgeworfen, er hält an allem stur fest...und nun geht er auf andere interne Vorschläge ein, passt es auch nicht. Ja was denn nun?

  • Bei der Hitze, bei der kein normaler Mensch in die pralle Sonne geht, sind diese ruhenden Bälle ein sehr gutes Mittel.
    Wenig Aufwand, großes Ergebnis (im Optimalfall natürlich).

    Und außerdem ist es doch gut, daß Löw wohl auf Assistent Flick und die Spieler gehört hat, damit Standards noch mehr trainiert werden.
    Sonst wird dem Bundes-Jogi immer vorgeworfen, er hält an allem stur fest...und nun geht er auf andere interne Vorschläge ein, passt es auch nicht. Ja was denn nun?

    Wie was nun? Titel holen und gut is es...

  • Brasilien-Deutschland und Argentinien-Niederlande heißen also die Halbfinals.

    Sehr interessant. Mal schaun, ob sich Südamerika oder doch Europa durchsetzt.

  • Frage mich, wie die Holländer Argentinien schlagen wollen, denn ausser Robben kommt ja nix, hat man gestern wieder gesehen. War ein ähnlicher Grottenkick wie unser Spiel gegen Algerien.

  • In erster Linie haben halt alle Mannschaften ab dem Viertelfinale Sicherheitsfussball gespielt, und dann kommt eben so ein Spiel wie gestern Nacht raus. War aber jetzt nicht sonderlich schlechter als die anderen VFs.

  • Was kam denn von Argentinien oder Brasilien bisher ? Das war doch auch nichts ausser Messi und Neymar - also 1-Mann-Teams.

    Alle 4 Halbfinalisten haben bisher clever gespielt. Sie hatten Höhen und Tiefen. Glanzvoll ist keiner durchmarschiert. Aber alle 4 haben bisher ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Jetzt geht es drum, wer wirklich der Beste ist. Die eigentliche Weltmeisterschaft beginnt doch erst jetzt.

  • Was kam denn von Argentinien oder Brasilien bisher ? Das war doch auch nichts ausser Messi und Neymar - also 1-Mann-Teams.

    Alle 4 Halbfinalisten haben bisher clever gespielt. Sie hatten Höhen und Tiefen. Glanzvoll ist keiner durchmarschiert. Aber alle 4 haben bisher ihre Pflichtaufgaben erfüllt. Jetzt geht es drum, wer wirklich der Beste ist. Die eigentliche Weltmeisterschaft beginnt doch erst jetzt.

    Ob es jetzt "clever" ist, sich auf eine Verlängerung oder ein Elfmeterschiessen zu verlassen, wage ich schwer zu bezweifeln. Das es nicht anders ausgegangen ist, war bei allen vier Teams mehr oder weniger Glück. Denke eher, dass da keiner der Kandidaten mehr konnte.

    Ich bin allgemein vom spielerischen Niveau enttäuscht. Man hat so den Eindruck, dass nur Standardsituationen den Ausschlag geben können. Wer daraus ein Tor macht, kommt weiter. Plus der Schiedsrichter....

  • Ich finde, dass sich das Spiel von Brasilien sehr stark von den anderen Mannschaften unterscheidet. Argentinien z.B. spielt nüchtern und sachlich. Das ist mir etwas zu cool, zu europäisch. Brasilien spielt wild, übermotiviert, mit einem Kampf wie keine zweite Mannschaft. Man merkt, dass die Spieler total unter Strom stehen. Da geht es um Leben und Tod, hat man das Gefühl.

    Holland fand ich gegen Costa Rica nicht so schlecht. CR hatte unglaublich viel Glück, hat aber auch fantastisch verteidigt, ich fand besser als z.B. wir das meistens tun. Arjen Robben hat super gespielt und wurde von CR dennoch immer irgendwie gestoppt, wenn auch zum Preis von vier gelben Karten. Was Holland gezeigt hat, war ja kein chaotischer Auftritt wie unserer gegen Algerien. CR hat für mich ein überragendes Spiel gemacht und ist für mich der eigentliche Weltmeister bzw hat am meisten aus seinen Möglichkeiten gemacht.

    Und wieso soll Holland Argentinien nicht schlagen können? Wo soll denn Argentinien besser sein? Ich fand Argentinien gestern besser als in den Spielen zuvor, weil auch von den anderen Spielern mehr kam, vor allem von Higuain. Aber Holland gebe ich gute Chancen in diesem Duell.

    Am meisten verdient hat den WM-Titel aber Deutschland, ganz einfach aufgrund der unglaublichen 4 Mal Halbfinale hintereinander.

  • Ich bin allgemein vom spielerischen Niveau enttäuscht. Man hat so den Eindruck, dass nur Standardsituationen den Ausschlag geben können. Wer daraus ein Tor macht, kommt weiter. Plus der Schiedsrichter....

    Das liegt doch allein daran, dass es jetzt nur noch um den Erfolg geht. Keiner spielt mehr so wie er kann, weil man ja auf keinen Fall ausscheiden/verlieren darf. Ich denke, der Fußball in dieser Phase, also ab dem Achtelfinale wird nie mehr besser werden. Es sei denn man vergrößert die Tore etwas, so dass sich das Risiko, offensiv zu spielen, wieder lohnt. Aktuell haben alle Mannschaften gelernt, Tore zu verhindern. Selbst Teams wie Costa Rica beherrschen das in Perfektion. Deshalb fallen die Tore meistens nur noch durch Standards.