und was bringt das weiterkommen???
Wm 2014
-
-
-
Ich weiss echt nicht warum hier, trotz das die Mannschaft ins VF eingezogen is, so ein Theater gemacht wird. Man schaue sich die bisherigen AFs an...da hat keiner der "Großen" von der ersten bis zur letzten Minute überzeugt. Ich war gestern auch nicht vollends zufrieden mit der Leistung von Jogis Jungs, aber trotzdem freue ich mich über den Einzug ins VF. Gegen die Franzosen haben wir bei WMs immer gut ausgesehen und ich denke das man in diesem Spiel auch wieder ein anderes Gesicht von Jogis Jungs sehen wird. Also bleibt mal ruhig und freut euch das wir bisher so weit gekommen sind. Jogi wirds schon richten. Die Chance auf die WM war noch nie so groß wie dieses Jahr. Alles wird gut.
-
Die angebrachten Kritikpunkte sind ja verständlich, andererseits wissen wir wozu diese Mannschaft fähig ist. Und man erinnere sich doch daran, wie sich Spanien 2010 geschlagen hat. Die sind auch mehr schlecht als recht durchgestolpert.
[...]
mehr sag ich jetzt nicht mehr, ausser vielleicht: Allez le Bleu!Da du ja sicher mehr als einen Blauen anfeuern willst, probiers doch mit Allez les Bleus! Warum spielen die eigentlich nicht mehr in blau?
-
Nochwas anderes......wir haben die beste Auswechselbank bei dieser WM und genau diesen Trumpf spielt Jogi Konsequent aus. Wir können den Sieg einwechseln und das hat noch nichtmal etwas mit Glück zutun, während die anderen erstmal 60 min. Rennen und machen und dann nichtsmehr in der Hinterhand haben.
Und genau aus diesem Grund bin ich gegen einen Schürrle in der Startelf. Der
Junge bringt nach 60 Minuten einen "Bumms", der rennt den "müden" Gegner
in Grund und Boden. Von Beginn an würde Schürrle auch nicht besser aussehen
als manch anderer...Das heißt für mich, dass die Flügelstürmer einen sehr guten AV hinter sich haben, der sich ins Angriffsspiel einschaltet und auch mal seinen Vordermann überläuft, dafür sichert dann der hinten ab. Die Bayern z.B. wurden erst zum Erfolgsteam, als Ribery/Robben das mit der Defensivarbeit endlich kapiert haben und auch mal eine Grätsche auspackten.
Götze ist und bleibt kein Aussenstürmer,
Richtig, Götze ist kein Außenstürmer, aber er hat die Fähigkeiten, einen AV,
der ihn unterstützt, entsprechend in Szene zu setzen, wenn der zB hinterläuft.
Den gibt es aber auf seiner Seite nicht und dann hängt er völlig in der Luft...Die Aufstellung der zweiten Halbzeit gestern wwäre wohl die beste Variante
und eben Götze für Schürrle zu Beginn. Dann kann man Klose und/oder Schürrle
bringen und entsprechend reagieren. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich hoffe auf folgendes Team:
Neuer
Lahm, Mertesacker, Hummels, Boateng
Khedira, Scheinsteiger,
Schürrle, Götze, Poldi
MüllerÜber außen sollte dann genug Dampf kommen und Klose wäre mein Joker. Gegen die beiden IV-Riesen der Franzosen wird man mit hohen Bällen nicht viel ausrichten, aber außen sind sie anfällig.
Kroos und Özil als "Schönspieler" sind jetzt nicht mehr gefragt, die feinen Pässe kann auch Götze spielen, dahinter sichern die zwei 6er ab.Mertesacker braucht man gegen Giroud, darum Boateng nach außen (rechts oder links). Wobei der mir gestern, vor allem ab der 2. Hz. besser gefallen hat als Mertesacker.
-
Meine Kritik richtet sich ja gar nicht gegen die Mannschaft, sondern an den, der eine Menge guter Spieler so aufstellt, dass am Ende ein heilloses Durcheinander rauskommt. Mit dieser Mannschaft kann man alles erreichen. Weltmeister werden - oder im Achtelfinale rausfliegen. Weltmeister wird man aber nur mit einem guten Trainer, denn so eine Übermannschaft haben wir auch wieder nicht, dass dieser Punkt gar keine Rolle spielt.
Den Kommentar von Klapper kann ich gut nachvollziehen, wenn er die erste Halbzeit gar nicht gesehen hat. Dass Jogi "den Trumpf Auswechselbank konsequent ausspielt" ist aber ein seltsamer Spruch. Ja, was soll er denn machen? Gar nicht auswechseln ist ja wohl keine Alternative, also jeder Trainer wechselt aus. Jogi müsste eigentlich fünf Mal auswechseln können. Damals gegen Italien wars besonders krass. Da verletzt sich noch ein Abwehrspieler und schon wird seine Nichtaufstellung von Reuß zum Problem. Gestern hatte er noch das Glück, dass es Mustafi war, der sich verletzt hat. Gar nicht auszudenken, wenn es stattdessen Lahm oder Mertesacker erwischt hätte. Für Klose, der eigentlich spätestens die dreißig Minuten Verlängerung hätten spielen müssen, hat es nicht mehr gereicht.
Schade. -
Schweinsteiger und Khedira wird er beide von Anfang an nicht bringen. Keiner von beiden hält 90 /120 Min. durch. Beide müsste er irgendwann auswechseln und hätte so nur noch eine "freie" Auswechselung zur verfügbar. Wenn er das macht gehört er wirklich vom Hof gejagd.
-
Ich hoffe auf folgendes Team:
Neuer
Lahm, Mertesacker, Hummels, Boateng
Khedira, Scheinsteiger,
Schürrle, Götze, Poldi
MüllerKroos und Özil als "Schönspieler" sind jetzt nicht mehr gefragt, die feinen Pässe kann auch Götze spielen
Man kann ja noch über Özil oder Götze streiten. Seit Götze bei Bayern spielt würde ich immer Özil nehmen. Ohne dass er bei mir Begeisterung hervorruft.
Kroos auch noch rausnehmen, würde ich keinesfalls machen.
Und bei Schürrle tendiere ich auch zur Meinung von christobal, nämlich ihn als Einwechselspieler (rechtzeitig!) zu bringen.Und zu Khedira UND Schweinsteiger von Anfang an: siehe Indians-Online.
-
Schweinsteiger und Khedira wird er beide von Anfang an nicht bringen. Keiner von beiden hält 90 /120 Min. durch. Beide müsste er irgendwann auswechseln und hätte so nur noch eine "freie" Auswechselung zur verfügbar. Wenn er das macht gehört er wirklich vom Hof gejagd.
Nee, Schweinsteiger hält keine 90 Minuten durch, aber 110 Hat er zumindest gestern.
-
-
Kroos neben Khedira/Schweini auf der Doppel 6 starten lassen. So bliebe man flexibel.
Gegen Frankreich werden wir auf alle Fälle wieder mehr platz haben, darum könnte Poldi oder Schürrle eine Chance auf den Startelf bekommen. Schürrle ist allerdings wie schon beschrieben zur Zeit der perfekte Joker. Im Basketball nennt man solche Leute "Microwellen". Wenn sie von der Bank reinkommen machen die gleich Alarm.
Die Abwehraufstellung vom Pucklurer wäre auch mein Favorit.
lutschers: Meinte zumindest der Trainer im Interview danach auf die Frage warum nicht mal beide zusammen starten zu lassen.
-
lutschers: Meinte zumindest der Trainer im Interview danach auf die Frage warum nicht mal beide zusammen starten zu lassen.
Ja, das hab ich auch gehört, aber das lässt nur mehr an Löw zweifeln...
Schweinsteiger hat gestern richtig Meter gemacht und 110 (!) Minuten
durchgehalten - wenn der nicht fit ist?!?!? Daher würde ich die Doppel-
Sechs Schweini/Khedira wagen und Kroos offensiv anfangen lassen. Je
nach Spielverlauf kann ich dann einen Sechser rausnehmen, Kroos zurück-
ziehen und vorne noch was machen (Klose/Schürrle)... -
Nee, Schweinsteiger hält keine 90 Minuten durch, aber 110 Hat er zumindest gestern.
Hab ich mir auch grade gedacht....
-
@Pucklurer ... ick hab doch geschrieben wer schuld ist.
zweitens hab ich nur festgestellt, warum manch Spieler schlechter aussieht. und zum Schweinsteiger guckst du hier: http://sportdaten.t-online.de/fussball/einze…_70_0_15208_30/
übrigens musst du halt mal versuchen: objektiv zu beurteilen ohne dich von den Medien beeinflussen zu lassen. -
@Pucklurer ... ick hab doch geschrieben wer schuld ist.
zweitens hab ich nur festgestellt, warum manch Spieler schlechter aussieht. und zum Schweinsteiger guckst du hier: http://sportdaten.t-online.de/fussball/einze…_70_0_15208_30/
übrigens musst du halt mal versuchen: objektiv zu beurteilen ohne dich von den Medien beeinflussen zu lassen.Genau dazu hab ich Dich gebraucht...
-
Ich denke der Schlüssel zum Erfolg liegt gg Fra auf alle Fälle in der Abwehr. Wenn Hummels wieder fit ist MUSS die Abwehr so ausschauen wie von Pucklurer geschrieben. Merte und Hummels(so lang er fit ist) passen ganz gut zusammen, vorallem im Spielaufbau ist Hummels halt ne Wucht.
Und die Aussen musst du gg die Topteams beherschen, das muss doch selbst der Jogi zugeben (wissen wird er es ja).Da ist Benzema in der Mitte einfach zu gut um ihn von der Höwedes Seite aus mit Flanken bedienen zu lassen.
Im Mittelfeld denke ich kaum dass er mit Schweinsteiger und Khedira startet.
Natürlich hielt Schweinsteiger durch, aber ein gewisser Unsicherheitsfaktor wäre es schon mit beiden zu starten, weil Khedira hällt wohl kaum durch. Und wieso soll man sich da selber in die Enge treiben.
Vorne hätte ich gestern gern Müller auf aussen und Klose vorn drin gesehen in den letzen 20 Minuten, das hätte schon was, bzw. sehe ich diese Aufstellung als möglichen Joker.
Da hat christobal schon ein recht dass Schürle von der Bank aus sofort da ist und Gas gibt, das kannst bei Özil und Götze vergessen.
Ich würde im Mittelfeld aber trotzdem auf Schürle setzen, der Kerl ist heiss und einfach bedeutend stärker als Özil und Götze aktuell.
Lassen wir uns überraschen.
-
Hab ich mir auch grade gedacht....
Klar hat Schweini gestern 110 Minuten durchgehalten, aber die hat er jetzt in den Knochen und davon muss er sich erstmal wieder erholen, und da er noch nicht auf dem vollen Fitnesslevel ist dauert das dann ein bisschen länger.
Ich hätte auch gerne Schweinsteiger und dazu vielleicht noch Khedira in der Startelf, aber damit geht man schon ein gewisses Risiko, was man allerdings in der momentanigen Situation vielleicht auch eingehen muss.
-
Mal ehrlich, was habt ihr denn beim Spiel gegen Algerien erwartet? Entweder gewinnt man das Spiel gegen die eben genau so, oder man schiest die 4:0 ab,
Das Problem ist doch, dass die Deutschland und Algerien leistungsmäßig meilenweit auseinander liegen. Somit hat Algerien doch einzig eine Chance, wenn sie hinten absolut dicht machen und vorne auf Konter hoffen. Und wenn man das so geschickt macht wie gestern, dann rennen die Deutschen eben ergebnislos an. Dass die deutsche Mannschaft dann sehr schnell extremst verunsichert war, hilft den Algeriern noch weiter.
Insofern bin ich gegen Frankreich sehr positiv gestimmt, da hier zwei ähnlich starke Mannschaften (auf dem Papier zumindest) aufeinander treffen. Und als das in dieser WM gegen Portugal schonmal der Fall war, haben die Deutschen ihre bisher stärkste Leistung abgerufen und 4:0 gewonnen...
-
-
Ich tue mich ehrlich gesagt immer schwer das Portugal-Spiel als irgendein Maßstab zu nehmen. Da hat einfach bei Deutschland alles geklappt(4 Schüsse, 3 Tore) und bei Portugal ging alles schief, was schief gehen konnte (Ronaldo angeschlagen, Almeida verletzt, Coentrao verletzt, Pepe rot - und damit auch kein Wechselkontingent mehr).
Prinzipiell liegt uns Frankreich, bzw. jede mitspielende Mannschaft mit großer Sicherheit besser, als Teams, die hinten drin stehen. Dennoch muss man vor allem die Fehlerquote hinten runter fahren. Ich halte Deutschland nach wie vor für deutlich besser besetzt und deshalb sind sie für micht auch klarer Favorit. Schießt man hinten allerdings wieder derartige Böcke, kann es auch mal schnell nen Rückstand geben. Und da kann Frankreich auch tief und vor allem hart verteidigen.
-
-