• Wer jetzt immer noch dran glaubt dass Löw weiss was er da tut, der tut mir leid.

    Es geht nur um seine Eitelkeit keine Fehler zuzugeben, ein Schürle ist nach 10 Minuten präsenter als ein Götze nach 45, ein Mustafi muss sich erst verletzen um endlich "erlöst" zu werden, man tut doch auch dem jungen Spieler keinen gefallen, wenn man ihn so ins Unheil schickt, da spreche ich schon gg Algerien von vollkommener Überforderung wie sieht das erst gg einen halbwegs vernünftigen Gegner aus?

    Lahm dann mit der besten Leistung eines deutschen AV im ganzen Turnier und auch seiner persönlich besten halben Stunde.

    Wenn er jetzt gg FRA wieder irgendwas verrücktes probiert nur um von seinem Stil und Spielverständniss nicht abzurücken, dann gute Nacht Fussballdeutschland, noch nie hätte ein Bundestrainer eine N11 mit solchem Potential verpfuscht.

  • MIr fehlen echte die Worte, wie man ein Team taktisch und personell so verkehrt aufstellen kann. Okay, richtig gut war es unter Löw noch nie, aber dieser Starrsinn, wie man solche Graupen wie Mustafi permanent bringen kann, verstehe ich nicht mal ansatzweise. Wenigstens sind wir den jetzt los, hat man wenigstens etwas Positives.

    Dazu bringt fast jeder eigene Angriff einen Konter des Gegners, wie schon in den letzten Jahren. Auch eine Meisterleistung, dass man dies nicht abstellen kann oder will. Man kann nur von Glück sagen, dass der Gegner gestern nix aus diesen Chancen gemacht hat. Etwas Gutes hat das Spiel gestern: es kann nur noch besser werden.

  • Algerien stark? Aber doch nur durch katastrophale Fehler im deutschen Aufbauspiel. Wirklich stark war nur der Torhüter.

    Zeckig und unangenehm waren sie schon. Aber sobald man mal mit Tempo in die Spitze gespielt hat haben sie arge Probleme bekommen. Nur hat man das ja fast nie getan.

  • Selbst wenn er gegen Frankreich vernünftig aufstellen sollte, hat Löw doch verhindert, dass sich das Team in einer solchen Formation einspielt.
    Stattdessen diese unsäglichen Experimente. Der arme Mustafi kriegst jetzt voll ab, obwohl er überhaupt nichts dafür kann. Der Junge kann einem nur Leid tun.

    Wenn unser Bundesjogi schon experimentieren will und er einen guten Außenverteidiger sucht, dann kann er ja Neuer auf dieser Position aufstellen. Aber das passt wahrscheinlich deshalb nicht, weil dann mit Weidenfeller ein Dortmunder Spieler zum Einsatz käme.
    Das Letztere war natürlich nur teilweise ernst gemeint, nämlich was die letzten sechs Wörter betrifft.

    Was meines Erachtens unbedingt geschehen muss: es müssen gegen Frankreich alle Alfatiere auf den Platz, die wir haben. Also Lahm - und zwar hinten. Khedira und Schweinsteiger. Und am besten auch noch Klose. Wir hätten dann in jedem Mannschaftsteil einen absoluten Führungsspieler, in der Mitte sogar zwei (einer zu viel? ich glaube nicht). Bei Klose wäre mit einem Startelfeinsatz allerdings eine Auswechslung bereits vorgegeben.

  • Jungs, das Gute ist doch am Fr. sind wir erlöst...gegen Frankeich verlieren wir. Die waren zwar gestern auch nicht besonders, aber gegen unsere Mannschaft reicht es allemal. Der Pogba spielt dem Höwedes mehrere Knoten in die Beine und Benzema erledigt in der löchrigen 4er Kette den Rest. Lahm wird ja sicherlich wieder im DM spielen, haben ja noch Ginter den wir als IV auf AV bringen können. Löw macht das schon. Das Schöngerede gestern zeigt mir auch, dass die absolut blind sind. Ich kann nur hoffen, dass der öffentliche Druck ab SA so dermaßen zunimmt, so dass Löw freiwillig geht. Ich kann den nicht mehr sehen. Einzige Alternative für mich: Thomas Tuchel. Ich denke dort würde ihm auch Mainz keine Steine in den Weg legen.

  • Natürlich waren sie "zeckig", aber das war doch klar und man hat es ja auch schön gesehen wenn es bei den deutschen mal lief wurde es auch mal dreckig. War doch abzusehen, was soll denn eine solche Manschaft auch sonst machen gg ein "Topteam", wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben möchten.

    Ich glaube man muss schon nochmal erwähnen dass Algerien keine 2 Spieler aus dem gleichen Verein hat, da spielten gestern ein vereinsloser, der 2te Torwart von CSKA Sofia (dritter in BUL) und 2 Liga Spieler aus ENG,FRA und SPA.


    Also da möchte ich schon in jedem Ansatz das starkreden der Nordafrikaner ersticken.

  • Also da möchte ich schon in jedem Ansatz das starkreden der Nordafrikaner ersticken.

    Vielleicht sind die Bundesliga, Premier League, Serie A und die Primera Division auch einfach schwächer als die genannten Ligen... :D:P

  • lutschers ... ich hoffe du hast Recht. Allez Le Bleu :prost: dann kann sich der Jogi-Bär mit einem nivea-feuchtem Händedruck bei seinem Amigo Niersbach verabschieden und noch ne satte Million Verabschiedungsprämie einstreichen vom DFB e.V. :thumbup: Juhu ... Schlaaaand ... :rofl:

  • Der große Vorteil ist, dass diese Spiel absolut keine Aussagekraft für das Spiel gegen Frankreich hat.


    Kommt ganz auf die Aufstellung an. Falls es eine Wunderheilung bei Mustafi gibt, könnte es Löw ja wieder mit den gleichen vier Verteidigern probieren.

  • Das Spiel gegen Frankreich wird ganz anders. Gegen solche Mannschaften tun wir uns immer leichter und ich wette mit euch, dass es eine klare Angelegenheit für uns wird :)

  • Das Spiel gegen Frankreich wird ganz anders. Gegen solche Mannschaften tun wir uns immer leichter und ich wette mit euch, dass es eine klare Angelegenheit für uns wird :)


    Vielleicht nicht klar, aber so schlecht stehen die Chancen für uns nicht. Denke, dass die Franzosen mehr Respekt vor uns haben als andersrum, egal wie mies der Kick gestern war. Die Franzosen hatten auch Glück, dass Nigeria nicht in Führung gegangen ist, Chancen waren da.

    Neues Spiel, neues Glück, ein anderes Denken bleibt nach dem Spiel gestern ja auch nicht.

  • Der große Vorteil ist, dass diese Spiel absolut keine Aussagekraft für das Spiel gegen Frankreich hat.


    So sehe ich das auch.....ich halte glatt dagegen und Sage: "wir gewinnen gegen Frankreich"


    Zur ersten Halbzeit kann ich nichts Sagen (hab ich nicht gesehen) aber was ich in Halbzeit zwei und Verlängerung gesehen habe....ein mehr als verdienter Sieg der Deutschen Mannschaft. Wenn wir die Chancen halbwegs Nutzen, geht es 5:1 für uns aus. Das Neuer zwei-dreimal mitspielen musste, jomei....dafür haben wir ihn ja. Mit zwei-drei Kontern alleine, darf man so ein Spiel nicht Gewinnen. Die rausgespielten Großchancen waren auf unserer Seite......

    Ich mach bei der Massenhysterie nichtmehr mit. Ein gutes Pferd Springt so hoch es muß und klar wird es gegen Frankreich eine Steigerung brauchen....aber die wird Kommen und Schwupps sind wir unter den besten 4 der Welt. Alles andere ist ohnehin Tagesform abhängig.


    Nochwas anderes......wir haben die beste Auswechselbank bei dieser WM und genau diesen Trumpf spielt Jogi Konsequent aus. Wir können den Sieg einwechseln und das hat noch nichtmal etwas mit Glück zutun, während die anderen erstmal 60 min. Rennen und machen und dann nichtsmehr in der Hinterhand haben.

    Viel Spaß beim weiteren Schlechtreden.... :hammer:


    P.S...die Franzosen haben die Hosen gestrichen voll....zumindest die, die ich kennen :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (1. Juli 2014 um 11:08)

  • lutschers ... ich hoffe du hast Recht. Allez Le Bleu :prost: dann kann sich der Jogi-Bär mit einem nivea-feuchtem Händedruck bei seinem Amigo Niersbach verabschieden und noch ne satte Million Verabschiedungsprämie einstreichen vom DFB e.V. :thumbup: Juhu ... Schlaaaand ... :rofl:

    Es bringt jetzt nichts das Gewehr ins Getreide zu schmeissen.

    Mit Frankreich ist es jetzt vorbei, nachdem heute auch noch der Sarkozy verhaftet wurde. Daher adieu les Bleus. :rofl:

    Im deutschen Team muss es Veränderungen geben. Also mit Lahm von Anfang an in der Abwehr und vielleicht mit Schürrle von Anfang an anstatt Götze vorne beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (1. Juli 2014 um 11:03)

  • Vielen Dank , Klapper.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen .

  • STARBULLS ... hier schmeisst doch keiner Waffen in die Felder. :D

    mal ernsthaft: Götze war nie so schlecht, war ja im Prinzip auch allein auf der linken Seite. ausserdem kommt der Götze viel mehr zum Tragen wenn das Spiel schnell gemacht wird. und genau da sind wir jetzt beim Hauptproblem angelangt: mit Schweinsteiger sind wir ne Bummelbahn , und ohne den sind wir ein ICE. Dieses so hochgelobte "kontrollierte Spiel" wird uns gegen die Franzosen ratzfatz zwei oder drei Gegenstösse mit erfolgreichem Torabschluss bescheren. vor 30 Jahren haben wir auch schon hintenrum gespielt ... schade um die neugewonnene Technik der Nationalspieler. und daran ist Jogi-Bär schuld. jede Nation beneidet uns um das Spielerpotential, und der Typ schafft es nur zu kontrolliertem Spiel. also wenn man hier Spieler kritisieren will, dann nur den hochgelobten Schweinsteiger mit einer Zweikampfquote von 46% als zentraler Mittelfeldspieler ... das ist einfach unterirdisch.
    mehr sag ich jetzt nicht mehr, ausser vielleicht: Allez le Bleu! :D

  • STARBULLS ... hier schmeisst doch keiner Waffen in die Felder. :D

    mal ernsthaft: Götze war nie so schlecht, war ja im Prinzip auch allein auf der linken Seite. ausserdem kommt der Götze viel mehr zum Tragen wenn das Spiel schnell gemacht wird. und genau da sind wir jetzt beim Hauptproblem angelangt: mit Schweinsteiger sind wir ne Bummelbahn , und ohne den sind wir ein ICE. Dieses so hochgelobte "kontrollierte Spiel" wird uns gegen die Franzosen ratzfatz zwei oder drei Gegenstösse mit erfolgreichem Torabschluss bescheren. vor 30 Jahren haben wir auch schon hintenrum gespielt ... schade um die neugewonnene Technik der Nationalspieler. und daran ist Jogi-Bär schuld. jede Nation beneidet uns um das Spielerpotential, und der Typ schafft es nur zu kontrolliertem Spiel. also wenn man hier Spieler kritisieren will, dann nur den hochgelobten Schweinsteiger mit einer Zweikampfquote von 46% als zentraler Mittelfeldspieler ... das ist einfach unterirdisch.
    mehr sag ich jetzt nicht mehr, ausser vielleicht: Allez le Bleu! :D

    Jetzt ist also Schweinsteiger schuld?

    Sicherlich hat er gestern nicht sein bestes Spiel gezeigt, aber das gilt genauso für Kroos, vor allem Özil und später auch Khedira (Riesenpatzer im eigenen Strafraum). JEDE Topmannschaft lebt mittlerweile vom Flügelspiel. Das heißt für mich, dass die Flügelstürmer einen sehr guten AV hinter sich haben, der sich ins Angriffsspiel einschaltet und auch mal seinen Vordermann überläuft, dafür sichert dann der hinten ab. Die Bayern z.B. wurden erst zum Erfolgsteam, als Ribery/Robben das mit der Defensivarbeit endlich kapiert haben und auch mal eine Grätsche auspackten.

    Götze ist und bleibt kein Aussenstürmer, Özil ist vollkommen neben der Spur und dahinter spielen mit Mustafi und Höwedes zwei "Edeltechniker". Wie soll da was vernünftiges dabei rauskommen?

    Warum Löw Durm nicht mal gegen die USA getestet hat als AV (dazu rechts Lahm) nach dem schwachen und konteranfälligen Spiel gegen Ghana ist reine Sturheit und Ahnungslosgkeit. Er hat seine Lieblinge, die machen was sie wollen und keinerlei Idee, Missstände abzustellen. Das ist das Problem seiner ganzen Turniere bisher!

  • Sodele, der gestrige Kick war dem DFB 50.000 Euro Prämie pro Spieler Wert incl. den Reservespieler. :puke:

    Sollten sie es gegen die Franzosen schaffen sind es sogar 100.000 Euro für jeden Spieler an Prämie. :seestars:

    Für so eine Leistung wie gestern würde ich eher einen Abzug im Gehalt bekommen!!