Also spielen die Deutschen nun gegen Algerien.
Tja, schau mer mal
Also spielen die Deutschen nun gegen Algerien.
Tja, schau mer mal
Zum Glück für Deutschland ist Rabah Madjer nicht mehr dabei...
Fassen wir zusammen:
6 von 13 Teams aus Europa
2 von 5 Teams aus Afrika
3 von 4 Teams aus Mittelamerika
5 von 6 Teams aus Südamerika
0 von 4 aus Asien
Stark Mittel und Südamerika. Europa enttäuschend. Bin gespannt auf Algerien. Waren die damals nicht das Opfer bei der Schande von Gijon?
Favorit sind wir auf jeden Fall.
Nein, Algerien war der Sieger bei der Schande von Gijon. War peinlich damals 1:2 gegen Algerien zu verlieren.
So meinte ich es nicht. Algerien waren die Leidtragenden durch den Pakt mit Österreich. Wird sicherlich ein Thema sein in den nächsten Tagen, auch wenn es 32 Jahre her ist.
Richtig. Algerien ist dadurch ausgeschieden. Die Schande von Gijón war die "Absprache" mit den Ösis, nicht die Niederlage gegen Algerien.
Poldi gegen eine mauernde Mannschaft ist eher schwierig. Er braucht gegen eine etwas offensiver spielende Mannschaft eine neue Chance.
Müller hat dieses Tor vermutlich vor allem Klose zu verdanken, sonst wäre er aus dieser Position gar nicht zum Schuss gekommen.
Özil sollte weiter spielen! Götze hat mich bisher weniger überzeugt - und beide brauchen wir meiner Meinung nach nicht.
Richtig los gehts aber erst gegen Frankreich im Viertelfinale. Alles vorher war/ist Pflicht!
Die Amis standen tiefer als erwartet für mich. Die haben auf komplett "ja nicht zu hoch verlieren und weiterkommen gespielt". Was uns schon die ganze WM fehlt sind Schüsse auf der zweiten Reihe, gerade wenn es im Strafraum zu eng wie gestern ist.
Was erschreckend ist, bei den für mich sehr großen Spielern/Technikern/Zauberer wie Götze, Özil, Kroos.... dass der letzte Pass nicht ankommt.
Als Götze eingewechselt wurde, hat man seine Klasse aufblitzen sehn aber entweder er verdaddelt den letzen Pass, oder der Ballannehmer verdaddelt ihn.
Müller ist im Moment die Lebensversicherung, der das macht was er kann, einfach drauf und da reingehen wo es weh tut.
Ansonsten hat Podolski wohl das ausgesprochen, wie die Vorrunde gespielt wurde mit "jetzt geht die WM erst los"
Zum Glück für Deutschland ist Rabah Madjer nicht mehr dabei...
Dafür spielt der personifizierte Albtraum der Eintracht Frankfurt-Fans mit....
Trotzdem, wird ein klares 3-1 oder 3-0. Unsere Elf kann sich da nur selbst schlagen.
chris
Hi,
machen wir uns doch nichts vor. Es wird laufen wie immer: nach miesem Beginn, wurstelt Müller 2 rein, einer entstanden aus einem geschundenen Elfmeter, unter wunderbarer Mithilfe des Schieri. Der 2. Treffer ein Eigentor der Angolaner.
Löw ist taktisch sicherlich gut, zumindest Bäckergeselle Klinsmann mit seinen 10 Co-Trainern um Längen überlegen. Dennoch hat der Jogi was gegen Spieler, die ihm mit offenen Visier die Meinung sagen, wenn er Scheiße gebaut hat. Er hat schon in früheren Tagen Frings und Ballack rausgeekelt, hat aber nun dabei auch das Manko schlechthin. Er hat Techniker,es fehlen aber Typen in der Mannschaft, die die Truppe mitziehen wenn es schlecht läuft. Seine Milchbubies a la Lahm Götze und Özil sind hier schlichtweg überfordert. Ich sehe es da ähnlich wie der Holzschuh vom KICKER.
Im Viertelfinale ist zig, denn unsere Abwehr fängt mächtig an zu wackeln, wenn ballsichere Mannschaften anfangen zu zaubern. Gott sei Dank sind die Itaker raus, sonst würde uns Pirlo aufzeigen, wie Fussball gespielt wird.
Schweinsteiger ist ähnlich wie Kedira nicht fit, daher fehlt im Mittelfeld ein robuster Ballverteiler. Klar wird Jogi schon wissen was er macht, Lahm nicht auf seiner Lieblingsposition zu lassen,halte ich für einen Fehler.
Egal, jetzt heißt es erstmal den Chilenen die Daumen drücken.
Brasilien bisher extrem enttäuschend.
Und Schiri Webb wirklich gut, läßt sich durch die schauspielerischen Einlagen nicht beeindrucken!!!! Guter Mann.
Hoffentlich schafft es Chile, die spielen einfach leidenschaftlicher, Brasilien sicherlich nervös, aber einfallslos!
SCH.......ADE
Der Abend ist im Eimer!
Schade, Schade, Schade.. bei dem Lattenknaller von Chile hatte ich echt schon den Torschrei auf den Lippen!
Nun gut, jetzt hat auch der Letzte begriffen, dass man Neymar ausschalten muß, um die Brasilianer zu schlagen.
Trotzdem möchte ich nicht Verteidiger sein, wenn Neymar auf mich zu läuft. Die erste Halbzeit war brutal schnell von beiden, aber auch irgendwie wild.
Diesen Alex Sanchez kannte ich gar nicht so richtig... ist aber auf alle Fälle seine 30 Mio wert
Wer so zwei lausige Elfmeter wie die beiden ersten schiesst, hats auch nicht verdient. Verstehe nicht, wie man als Profi immer noch nicht verstehen kann, dass Flachschüsse deutlich niedrigere Erfolgsaussichten haben.
Hätte es Chile gegönnt, für Brasilien wird es mit dem Titel ganz ganz schwer. Ausser Neymar ist da nicht viel, solche Luschen wie Fred etc. machen keinem Gegner Angst. Dazu kommen Schwächen im Kombinationsspiel und in der Abwehr. Das Glück dürfte fast schon aufgebraucht sein.
Sollte Kolumbien es schaffen, wird das ein schweres Stück Arbeit für Brasilien.
Und mit Rodriguez hat wohl bisher auch keiner als Torschützen-König gerechnet
Die Tore von James Rodriguez waren der Hammer! Kann man alle beide zu den schönsten des Turniers zählen.
Die Kolumbianer scheinen die wahren Brasilianer zu sein. Das Trikot ist schon mal fast dasselbe.
Das 1:0 von Rodriguez war absolut erste Sahne!