• Ich fand es jetzt gar nicht so schlecht, dass es so lange gedauert hat, erst mal warten bis es sich beruhigt hat und dann ohne große Emotionen die Rote Karte zeigen, so war zumindest mein Empfinden.

    Auch wenn die Ellbogenchecks der Franzosen nicht gut heiße, ich kann sie irgendwie verstehen, wenn sie in den Situationen von den Verteidigern geklammert und auch gekniffen wurden und der Schiedsrichter nichts macht, dass man dann mal selber Hand/Ellbogen anlegt.

  • Meldung vor wenigen Minuten:

    15.15 Uhr: Entwarnung! FIFA-Verantwortliche sagten dem ZDF, dass sich die Platz-Verhältnisse in der WM-Arena in Recife wieder verbessert hätten. Das Spiel Deutschland gegen die USA soll stattfinden, teilte der Sender eben via Twitter mit.

  • Zitat

    Uruguays Starstürmer Luis Suárez ist von der Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes Fifa nach seiner Beißattacke im Spiel gegen Italien für neun Spiele und vier Monate gesperrt worden. Dies gibt die Fifa bekannt.

  • Uruguays Star-Stürmer Luis Suarez ist nach seiner Beiß-Attacke auf Giorgio Chiellini für neun Spiele gesperrt worden und darf vier Monate lang an keinerlei Aktivitäten in Zusammenhang mit Fußball teilhaben.
    Laut Fußball-Weltverband FIFA hat Suarez gegen die Artikel 48 und/oder 57 des Disziplinarreglements verstoßen.

  • Wow, das nenn ich mal ne Strafe die richtig weht tut. Da ist die halbe Vorrunde um bis der gute Luis wenigstens mal wieder ein Stadion betreten darf :D

  • Tja, Lahm bleibt auf der 6, Schweini für Kedira, Podolski für Götze.... :S

    Ich habe mal bei einer Quote von 7,5 auf die USA gesetzt :D ...dem Jogi würde ich ein Vorrunden-Aus absolut gönnen. Trotzdem hoffe ich auf ein Weiterkommen.

    EDIT: Was soll man groß zu der ersten Halbzeit sagen? Denke, die haben sich auf 0:0 geeinigt. Kaum zwingende Torchancen. Was auffällt: mit den beiden AV werden wir gegen richtig gute Mannschaften untergehen. Höwedes komplett überfordert, Boateng steht auch immer 8 km weg vom Gegner. Podolski kaum zu sehen, Götze war m.E. besser. Und Kroos bringt das deutsche Spiel zum Einschlafen und verliert fast jeden Zweikampf in der Luft. Schweinsteiger gefällt mir richtig gut, ein Fortschritt auf der 6, dadurch ist auch Lahm sicherer.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (26. Juni 2014 um 18:55)

  • Frage mich, wie diese Luschentruppe der USA ins Achtelfinale gekommen ist. :?:

    Ansonsten das Spiel schnell vergesssen. Das Ganze wirkte irgendwie abgesprochen, so dass am Ende ein Ergebnis rauskam, was beiden passte.

    So, jetzt müssen die Karten auf den Tisch, endlich. Kraft hat das Spiel ja heute nicht gekostet, die Ausrede können sie nächste Woche nicht bringen :pfeif:

  • Spiel war okay. Anfang ganz gut, dann wieder sehr fad.
    Zweite Halbzeit wieder mit mehr Elan.

    Oft hat bei Pässen das Timing gefehlt - entweder der Passgeber war ungenau oder der Passempfänger einen Tick daneben.

    Aber egal. Um Weltmeister zu werden muß man nicht immer alles und jeden in Grund und Boden spielen. Andere Titelträger haben das ja oft genug gezeigt.

  • Gewonnen, dass ist alles was zählt. Das Spiel war eher mittelmässig, aber es hat gereicht. Die linke Seite bereitet mir für die weiteren Spiele am meisten Sorgen. Poldi dürfte raus sein, nach seiner schwachen Vorstellung. Bei Höwedes bleibe ich dabei, dass er überfordert ist. Darüber hinaus hat er nur seinen rechten Fuss und versucht auch alle Sachen nur mit diesem. Das Problem ist, dass wir dort kaum Alternativen haben.

    Für das 1/8 Finale wünsche ich mir eigentlich Russland, auch wenn der Gegner schwieriger ist, aber gegen Algerien wird es wieder ein Mauerspiel.


  • Für das 1/8 Finale wünsche ich mir eigentlich Russland, auch wenn der Gegner schwieriger ist, aber gegen Algerien wird es wieder ein Mauerspiel.

    Sehe ich genau andersherum. Defensiv-Capello wird uns in ein Geduldsspiel zwingen, die leidenschaftlichen Algerier eher den offenen Schlagabtausch bescheren.

  • Positiv fand ich heute den Auftritt von Schweinsteiger, sehr engagiert und läu-
    ferisch stark, der dürfte sich "reingespielt" haben. Boateng hat heut deutlich
    mehr nach vorne versucht, da hat die Leistung gepasst.

    Höwedes ist echt ein Schwachpunkt. Nach vorne geht im Grund überhaupt nix,
    was vielleicht sogar zu verkraften wäre. Aber defensiv macht sein Spiel schon
    große Sorgen (Tempo etc.)
    So wie sich Schweini reingespielt hat, hat sich Poldi rausgespielt.Hier seh ich
    aber auch insgesamt ein Problem: Den Offensivkräften fehlt komplett der so
    wichtige "letzte Touch". Özil und Götze bringen ihre Klasse nicht zum Tragen,
    gerade die letzten Pässe kommen kaum an...