• Klare rote Karte für Suarez, völlig egal ob er ihn erwischt hat oder nicht. Alleine der Versuch ist schon rot. Bei Pepe war es ja auch kaum berührt und trotzdem klar rot.

    Die Hitze und die vielen Spiele in Europa zeigen Wirkung. Man muss dort einfach anders spielen.


  • er bestraft ne klare Tätlichkeit nicht

    Eine klare Tätlichkeit? Die war doch alles andere als klar: erst ein bisschen Geschiebe im Strafraum und plötzlich sinken zwei zu Boden. Die erste Wiederholung im ZDF deutet auf einen Kopfstoß hin. Die nächste Nahaufnahme zeigt einen Italiener, der seine Schulter zeigt. Die anschließende Wiederholung zeigt, dass es kein Kopfstoß war, sondern Suarez den mit dem Gesicht an der Schulter des Italieners war. So langsam kombiniert man: Das war doch ein Biss! Nach drei Wiederholungen können wir es so langsam erahnen, was passiert ist...

    Auf den Bildern sieht man zudem, dass der Schiedsrichter in diesem Moment seine Aufmerksamkeit auf den Zweikampf um den Ball am Strafraumeck gerichtet hat. Den Rest sieht er höchstens im Augenwinkel. Ihm hier also einen Fehler zu unterstellen, ist in meinen Augen riesiger Schwachsinn. Wenn es jemand hätte sehen können, wäre es der Linienrichter gewesen, der allerdings weiter weg stand und die Szene nur von hinten gesehen hat.

  • Also mal ganz ehrlich, den Biss kann der Schiri doch nie und nimmer sehen, nichtmal erahnen.

    Der lehnt da den Kopf an die Schulter des Gegners und der Italiener fällt um wie von der Terantel gebissen ;) . Was die Italiener ja sowieso dauernd machen. Da wenn der Schiri jedesmal auf Verdacht ne Rote gibt, wirds lustig.


    Aber die Rote ist mir einfach viel zu hart. Gut wenn es gg Italien ist, ist mir eigentlich nichts zu hart :P , und klar gibt es wie @WildWinger schon schreibt bei vielen Fouls irgendeine Regelauslegung die für Rot passt.

  • Eine klare Tätlichkeit? Die war doch alles andere als klar: erst ein bisschen Geschiebe im Strafraum und plötzlich sinken zwei zu Boden. Die erste Wiederholung im ZDF deutet auf einen Kopfstoß hin. Die nächste Nahaufnahme zeigt einen Italiener, der seine Schulter zeigt. Die anschließende Wiederholung zeigt, dass es kein Kopfstoß war, sondern Suarez den mit dem Gesicht an der Schulter des Italieners war. So langsam kombiniert man: Das war doch ein Biss! Nach drei Wiederholungen können wir es so langsam erahnen, was passiert ist...

    Auf den Bildern sieht man zudem, dass der Schiedsrichter in diesem Moment seine Aufmerksamkeit auf den Zweikampf um den Ball am Strafraumeck gerichtet hat. Den Rest sieht er höchstens im Augenwinkel. Ihm hier also einen Fehler zu unterstellen, ist in meinen Augen riesiger Schwachsinn. Wenn es jemand hätte sehen können, wäre es der Linienrichter gewesen, der allerdings weiter weg stand und die Szene nur von hinten gesehen hat.

    Ist halt wie im richtigen Leben: keiner hat etwas gesehen, egal ob zwei, sechs oder zwanzig Augen.....so kommt man aus jeder Nummer raus, garantiert :pfeif:

  • Man hätte ja auch trotz Goal-Control die Torrichter lassen können. Der hätte es sicher sehen können. Ist doch egal, ob wir nun 4 oder 6 Schiedsrichter/Linienrichter, etc. haben.

  • Ist halt wie im richtigen Leben: keiner hat etwas gesehen, egal ob zwei, sechs oder zwanzig Augen.....so kommt man aus jeder Nummer raus, garantiert :pfeif:

    Dann schau dir doch die Videobilder an. Da sieht man die Blickrichtung des Schiedsrichters richtig gut. Aber wenn du lieber an Verschwörungstheorien festhältst - bitte :)

  • Als Wiederholungstäter denke ich, dass die WM für Suarez vorbei ist. Außer sie kommen ins finale...

  • Ob man wirklich einen der großen Stars dieses Turniers solange wegsperrt?

    Denkt immer daran, hier hat die FIFA die Finger im Spiel...... :seestars:

  • Also ich bin in Zukunft für 4 Linienrichter, 2 Torrichter, 2 Hauptschiedsrichter, Torkameras in den Pfosten, Minicams in den Schuhen,aufm Kopf, Torlinientechnik, Abseistlinientechnik und alle incl. Schiri werden von enem Satelliten überwacht. Dazu Drucksensoren an den Schienbeinen, damit auch ja erkannt wird, obs ein Brutales oder leichtes-nurmitGelbzubewertendes-Foul ist. Ach ist der Fussball schön, Sport in seiner reinsten Form. Ita,Eng usw. sind selbst schuld, nach Hause fahren zu müssen und wenn es eine Südamerikameisterschaft wird - zurecht!! Europa fiel doch meist nur mit Fussball zum abgewöhnen auf.

  • Anhand der Super-Zeitlupen-Bilder erkennt man es tatsächlich recht gut, was Suarez da macht.
    Natürlich gehört er für diese Aktion gesperrt und da er ja Wiederholungstäter ist, werden es sichelrich nicht nur ein oder zwei Spiele werden.
    Allerdings hält sich hier mein Mitleid für Italien doch enorm in Grenzen.
    Jetzt wurden sie mal von einem Gegner mit "unfairen" Mitteln geschlagen.

    Wenn ich überlege, wie sich die Italiener immer wälzen und schauspielern und wie sie dann den Schiri beknien und um Bestrafung des Gegners "betteln" bzw. bei eigenen Aktionen den Unschuldsengel spielen.. sorry, auch wenn es auf fussballerischer Ebene sehr gute Spieler gibt, so machen sie sich durch solche Aktionen nur lächerlich.

  • Der Kraftwürfel mit nem Dreier-Pack! Aber jetzt wartet Argentinien und die haben auch nen guten Kleinen..

    Das 0:0 der Franzosen (möglicher Viertelfinal-Gegner) kann man schlecht bewerten, da Frankreich heut ziemlich rotiert hat. Zumindest hat Benzema nicht getroffen!

  • Was man aus dem ersten und dritten Spiel lernen kann, ist, dass die Franzosen zu - leider nicht sanktionierten - Undiszipliniertheiten neigen. Bin mal gespannt ob sie in der KO-Runde ganz bewusst dahingehend provoziert werden.

  • Da Lone es grade anspricht.. Wie bewertet ihr eigentlich die Szene von Giroud gegen von Bergen? Ist für mich auch eine Undiszipliniertheit.. Auch wenn sie im 2. Spiel war ;)

  • Was man aus dem ersten und dritten Spiel lernen kann, ist, dass die Franzosen zu - leider nicht sanktionierten - Undiszipliniertheiten neigen. Bin mal gespannt ob sie in der KO-Runde ganz bewusst dahingehend provoziert werden.

    Es sollte generell immer ein "Stilmittel" sein, ab und an den Gegner zu gelben oder roten Karten zu provozieren. Bei jeder Mannschaft gibt es da Kandidaten, die anfällig dafür sind. Nur kann es gut sein, dass bei der "Qualität" der Schiedsrichter bei diesem Turnier der Schuss nach hinten losgeht bzw. es nichts bringt...aber gehen wir davon aus, dass nun nur noch die Besseren pfeifen.

  • Ich denke, die berechtigte Rote Karte gestern gegen Antonio Valencia ging auf die Kappe vom 4. Offizielen (Kuipers), solange wie das gedauert hat. Der Schiri hätte die wohl nicht gegeben, der Assistent hat mal gar nix angezeigt. Auch wieder ein Fall hoffnungsloser Überforderung (alles viel zu kleinlich und die Schlüsselszenen total übersehen).

    Die FIFA tut sich damit keinen Gefallen, ausser dem Schmiergeld-Sepp.