• Tom77

Benzema hat 5 Tore erzielt.

Leider zählen nur drei :D . Aber für mich sind es eben fünf, da die Wertung als Eigentor im ersten Spiel ein Witz war, und im zweiten Spiel hat der Schiedsrichter im Torschuss einfach das Spiel abgepfiffen, was ihn ein weiteres blitzsauberes Tor gekostet hat. Deshalb ist Benzema für mich der Mann des Turniers, zumindest in der Anfangsphase.

• So kann man`s auch sehen. :D

Zitat

11 Freunde: "Deutschland-USA nach Gijon verlegt! Die USA und Portugal trennen sich 2:2. Dasselbe Ergebnis würde im letzten Gruppenspiel zwischen den USA und Deutschland beiden Mannschaften zum Weiterkommen reichen. Oder ein 0:0, 1:1, 8:8. Vielleicht gucken sie auch alle zusammen 'Sommermärchen'. Und Obama und Merkel tanzen Foxtrott im Anstoßkreis."

weiter lesen: http://web.de/magazine/wm-20….html#.A1000145

• Auf die Frage zu Lahm als AV heute bei der Pressekonferenz:

Zitat

"Nein, das ist keine Option", sagte Flick auf der Pressekonferenz des DFB am Montag auf die Frage, ob Lahm gegen das Team USA wieder auf die rechte Abwehrseite zurückbeordert wird. "Wir sehen Philipp im Mittelfeld. Er gibt uns eine gute Ordnung und ein gutes Gleichgewicht. Unser Spiel im Mittelfeld greift so langsam", sagte Flick

Ich denke das sagt alles. Die sind absolut blind. Lahm war gegen Ghana mit der schwächste Spieler. Aber das Spiel im Mittelfeld greift so langsam. Logisch.

• Auf die Frage zu Lahm als AV heute bei der Pressekonferenz:

Ich denke das sagt alles. Die sind absolut blind. Lahm war gegen Ghana mit der schwächste Spieler. Aber das Spiel im Mittelfeld greift so langsam. Logisch.

Das hat mich auch sehr gewundert, als ich das gehört habe. Sieht wohl wieder so aus, dass wir die Spieler zum Titel hätten, aber sich unsere "Taktikfüchse" auf der Bank wieder mal verzocken. Ging 2006 los und zog sich wie ein roter Faden durch die Turniere.

Warum ändere ich nicht die Aufstellung, wenn ich merke, dass etwas nicht funktioniert und probiere es stattdessen immer weiter, bis man rausfliegt?
    Aber klar, dazu müsste man erst einmal merken, dass etwas schiefläuft....

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (23. Juni 2014 um 20:25)

• Tom77

Benzema hat 5 Tore erzielt.

Leider zählen nur drei :D . Aber für mich sind es eben fünf, da die Wertung als Eigentor im ersten Spiel ein Witz war, und im zweiten Spiel hat der Schiedsrichter im Torschuss einfach das Spiel abgepfiffen, was ihn ein weiteres blitzsauberes Tor gekostet hat. Deshalb ist Benzema für mich der Mann des Turniers, zumindest in der Anfangsphase.

Die beiden Großchancen vom Müller hab ich auch schon fast dringesehen. Also haben beide 5 Tore. Passt!

• Nö, dann hätte Benzema mit seinem verschossenen Elfmeter schon sechs.

Noch was zu Lahm auf der Sechs. Die Sturheit von Löw ist unglaublich. Kein Wunder, dass Schweinsteiger laut Presseberichten stinksauer ist. Dabei lacht das Ausland über das Abwehrverhalten der deutschen Elf. Anstatt da etwas mehr Stabilität reinzubringen droht unserem motiviertesten Mittelfeldspieler wieder die Bank. Wenn das in der KO-Runde so weitergeht, dann sind wir schnell draußen.

• Wartet doch einfach mal ab, ehe ihr schon vor dem Spiel Panik schiebt!

Ehrlich, so ein Verhalten finde ich extrem merkwürdig. Wieso muß man vor Anpfiff schon die Sau durchs Dorf treiben und alles madig machen?
    Reicht doch, wenn man Team und Trainer im nachhinein zur Sau machen kann.
    Oder liegt das schlicht und ergreifend an der "Ich habs doch schon vorher gesagt"-Mentalität?

• Nö, dann hätte Benzema mit seinem verschossenen Elfmeter schon sechs.

Noch was zu Lahm auf der Sechs. Die Sturheit von Löw ist unglaublich. Kein Wunder, dass Schweinsteiger laut Presseberichten stinksauer ist. Dabei lacht das Ausland über das Abwehrverhalten der deutschen Elf. Anstatt da etwas mehr Stabilität reinzubringen droht unserem motiviertesten Mittelfeldspieler wieder die Bank. Wenn das in der KO-Runde so weitergeht, dann sind wir schnell draußen.

Nö, dann hätte Benzema mit seinem verschossenen Elfmeter schon sechs.

Ein verschossender Elfmeter zeugt nicht gerade von "Mann des Turniers"...

• Wartet doch einfach mal ab, ehe ihr schon vor dem Spiel Panik schiebt!

Ehrlich, so ein Verhalten finde ich extrem merkwürdig. Wieso muß man vor Anpfiff schon die Sau durchs Dorf treiben und alles madig machen?
    Reicht doch, wenn man Team und Trainer im nachhinein zur Sau machen kann.
    Oder liegt das schlicht und ergreifend an der "Ich habs doch schon vorher gesagt"-Mentalität?

Vielleicht, weil es nicht das erste Mal wäre, dass unser Bundesnasenbohrer mangels eigener Fähigkeiten ein Turnier vergeigt?

• Wir bräuchten Lahm hinten. Auf der Sechs nimmt er nur einem anderen den Platz weg. Selbst wenn Lahm am Donnerstag eine gute Partie im Mittelfeld spielen sollte (wovon ich ausgehe), ist das für mich noch lange keine Ideallösung.

• Sehe Lahm auch lieber auf der rechten Verteidigerposition, alleine schon wegen der Tatsache, dass wir so über die Außen gefährlicher sein dürften. Außerdem ist Lahm für mich einer der besten Außenverteidiger der Welt und im defensiven Mittelfeld eher übrig wie ich finde, denn ein Kroos/Kedhira/Schweinsteiger können das mindestens genau so gut. :schulterzuck:

CuJo Klar ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau. Es ist halt nur komisch, dass sehr viele Leute der gleichen Meinung sind, was die Angelegenheit Philipp Lahm betrifft, nur sieht das der Bundesjogi wieder mal anders. Genau das sind allerdings die "Kleinigkeiten", die Herr Löw seit einigen Jahren schon falsch macht. Ich möchte nur mal auf die hervorragende taktische Meisterleistung gegen Italien damals hinweisen, als Jogi den Toni Kroos auf der rechten Mittelfeldpostition als Manndecker von Pirlo spielen ließ. :bash: Ich weiß nämlich bis heute noch nicht, was er sich dabei gedacht hat.

• CuJo na klar wir sind so gut wie ausgeschieden und den Grottenkick am Samstag konnte man sich auch nicht ansehen ... lalala ... es ist herrlich ... der Bundestrainer hat es zu verantworten sollten wir den Titel nicht holen und kein anderer und vielleicht sollten manche auch nicht vergessen, dass es noch einige andere Nationen gibt die einen guten Fussball spielen und es auf diesem Niveau auch auf ein wenig Glück ankommt. Aber gut jeder von den Besserwissern ist bei den Trainingseinheiten dabei und vermag das sicher besser zu beurteilen als Herr Löw ........ Jedes Turnier das selbe Spiel ...

• Und?

Das ist doch kein triftiger Grund, jetzt schon loszupoltern!

Da vertehe ich dich jetzt irgendwie nicht ganz, auf willst du jetzt hinaus.
    Ist es besser irgendwelche Fehler so oft zu machen, bzw sie im vorhinein gut zu heissen bis man wieder auf die Schnauze fällt.
    Oder einfach im Vornhinein diese Fehler endlich zu korrigieren?

Es ist ja nicht so dass Löw auf irgendwelche Verletzungen oder Sperren etwas verstörend reagieren würde, da wäre ich bei dir. Da muss man Kompromisse eingehen und man hat halt nicht alle Möglichkeiten die man gerne hätte.
    Aber so ist es doch ein komplett andere Ausgangslage, egal wo man hinschaut im TV oder den Zeitungen nirgens versteht man den Taktikfuchs Löw. Im Ausland belächelt man das ganze in D sucht man halt irgendwelche Gründe und diskutiert diese Thema zu tode.

Selten waren sich doch alle 80Mio Bundestrainer so einig wie bei diesem Thema und selten wurden genau diese Problem von einem "schwachen" Gegner in der Gruppe so aufgedeckt.

• Ganz ehrlich, ich finde es ggü. den anderen Spielern eine Frechheit. Wie will man einem topfitten und formstarken Schürrle erklären das Özil trotz anhaltender Formschwäche weiterspielen darf, und dann auch noch auf ungewohnter Position? Ich meine, Schürrle ist ja kein Newcomer vom FC Augsburg, der spielt beim FC Chelsea! Einem int. Topklub. Dasselbe gilt für Podolski. Und wenn man dann gerade bei Ghana noch weiss, dass der TW eine Schwachstelle ist, dann ist das noch das i-Tüpfelchen. Da lässt man die schussstarken Schürrle und Poldi raus und nimmt lieber Özil, das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn Özil auf seiner Position nur die Nummer 2 ist (derzeit), dann gehört sein Popo auf die Bank, basta.

Das ist übrigens mein Hauptkritikpunkt bei Löw, er setzt ständig Spieler auf ungewohnter Position ein. Klar, das kann mal aufgehen, aber auf Dauer ist das eben eher ein Nachteil. Höwedes zB macht es sehr ordentlich, dafür das er es sonst nie spielt. Die Frage ist, kann man bei einer WM sagen "ganz gut, dafür das er es nicht kann"? Ich denke nein. Noch schlimmer natürlich der Mustafi-Wechsel, da bringt Löw den 5.!!! IV bevor er den 1. AV bringt. Und das obwohl Lahm sichtlich überfordert war mit den robusten Ghanaern, ebenso im Spiel gegen Portugal. Löw bekam die Chance Lahm ohne Gesichtsverlust wieder nach hinten zu befördern auf dem Silbertablett serviert.

Und jetzt sagen sie Lahm bleibt auf der 6. Das war klar, denn eine Änderung wäre ein Eingeständnis das die Trainer mal einen Fehler gemacht haben. Das werden wir vom Jogi aber nie erleben, das er einen Fehler zugibt!!! Niemals macht dieser Mann einen Fehler. Das werden sie nicht tun. Also bleibt Lahm auf der 6, auf Teufel komm raus, auch wenn uns diese eine Position gleich auf 2 Positionen schwächt.

Dann kommen wir zu Khedira. Reicht ordentlich? 90 Minuten bei 30 Grad und bei dem Tempo, das kann nicht gutgehen, genauso wie bei Schweinsteiger. Warum machen die nicht "Jobsharing", jeder eine Halbzeit Vollgas und daneben zB Kramer, der hat die Pferdelunge? Gerade bei den Temperaturen brauchst Du fitte Spieler. Man sieht es ja an den Südamerikanern die dieses Klima (und die Klimawechsel bei Standortwechsel) gewohnt sind, die spielen fast alle über ihren Möglichkeiten, Ecuador, Kolumbien, Costa Rica, Chile...

Jogi und seine Jungs werden einmal mehr die Vorrunde packen, Achtelfinale auch und wird dann von einem Gegner im VF oder HF ausgecoacht werden. Der allgmeine Tenor wird danach wieder sein, was wollt ihr denn alle, ist doch super das wir zu den besten Acht oder Vier (falls es in HF reicht) gehören. Und dann wird weiter gewurschtelt. Weiter, immer weiter, hat ja auch schon der Kahn gesagt. Der meinte das aber anders.

• Chuck Downie

vielen Dank ich hätte es selber nicht passender formulieren können.

Und das hat überhaupt nichts mit Pessimismus oder Besserwisserei zu tun und nein ich sehe die Spieler nicht im Training.
    Aber dass ein Löw für seine Eitelkeiten bekannt ist, ist ja nichts neues und genau nach diesem Muster zieht er die Lahm und Mustafi Geschichte durch, kann kommen was will.

• Und?

Das ist doch kein triftiger Grund, jetzt schon loszupoltern!

Kann man sehen wie man will. Die titellose Durststrecke von 18 Jahren darf gerne verlängert werden, wenn es einfach nicht reicht oder der Qualität fehlt.

Aber sehenden Auges die Chance wiederholt abzuschenken, das steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich uns noch nie als Titel(mit)favoriten gesehen habe mit diesem "Trainer".

• Sehr passend was der Kommentar von Scholl nach dem Ghana-Spiel,
    dass er jetzt lieber keine Empfehlung - die wohl gewesen wäre, Lahm
    von der Sechs weg zum AV zu machen - ausspricht, weil sonst der Bun-
    des-Jogi doch nur das Gegenteil macht (sinngemäß). Das trifft den Na-
    gel ziemlich auf den Kopf und spricht vielen aus der Seele...

Lahm spielt "normal", was auf eine so zentralen Position bei einer WM
    aber einfach zu wenig ist. Verstärkt wird das noch dadurch, dass Khe-
    dira zwar alles versucht, aber selbst weit weg von seiner Topform ist,
    was ja auch statistisch belegt ist.

Schweinsteiger hat in jedem Fall eine Chance von Beginn an verdient
    und dann hat man alle Möglichkeiten. Ist man vorne, ersetzt man ihn
    am Ende seiner Kräfte mit einem defensiven Mann, braucht es noch
    mehr Offensive, bringt man zB Schürrle.

Özil ist ein ganz heißes Eisen. Der KANN diesen einen tödlichen und
    genialen Pass spielen und damit im Spiel den entscheidenden Unter-
    schied machen, daher wird wohl an ihm festgehalten. Allerdings ist
    immer die Frage, WANN ihm das gelingt und da wartet man nun in
    letzter Zeit doch sehr lange.

• Was Klinsmann begonnen und Löw fortgeführt hat, also die Art, Fußball zu spielen, ist völlig in Ordnung und sehr attraktiv. Da wird ihn keiner kritisieren, da hat er Lob verdient.

Man wirft Löw viel mehr seine Qualifikation als Top-Trainer und seine Eitelkeit vor, die nicht zuletzt in seinen genialen Einfällen bei der Aufstellung (siehe damals Kroos Manndecker für Pirlo) zum Ausdruck kommt. Perfekt ausgeführt hat es oben Chuck Downie, gerade auch den Gedanken, dass uns Lahm auf der 6 gleich auf zwei Positionen schwächt.

Sollte uns diese Sturheit ein Ausscheiden vor dem Endspiel einbringen, dann wird sich der Bundestrainer auf einiges gefasst machen dürfen. Schon jetzt rumort es ziemlich. Nicht zu vergleichen mit früheren Jahren. Ich denke, die Berichte sind teilweise schon geschrieben bzw. im Kasten. Die Medien müssen ja heutzutage schnell reagieren und Löw macht es ihnen leicht. Trotzdem würde ich Deutschland natürlich am liebsten als Weltmeister sehen und hätte mich dann sehr sehr gern geirrt.