• Ich hoffe auf einen hohen Sieg der Deutschen und ein passendes Ergebnis im anderen Spiel, damit der Klinsmann heimfahren kann :P

• Ich mag den Blonden Bäckergesellen auch nicht besonders. Ich hoffe auf einen deutschen Sieg und nicht dass alte Seilschaften gepflegt werden.

Zumindest der Weltfussballer ist aufgrund der schlechten Tordifferenz schon mal weg vom Fenster. :thumbsup:

Übgrigens Gijon war ein Novum. Es war das einzige mal bei Weltmeisterschaften, dass eine Mannschaft mit 2 Siegen (Algerien) in der Gruppenphase ausgeschieden ist.

Zumindest hat Deutschland ein bischen Luft, falls es nicht so läuft, könnte eine knappe Niederlage auch noch für das Weiterkommen reichen, obwohl man dann in der Heimat viel Ärger haben würde.

Andererseits ist die Frage welcher Weg ins Finale leichter wäre ?

Als Gruppensieger würde der Weg wahrscheinlich lauten, wenn man deutsche Siege voraus setzt:

AF: GER-ALG/RUS
    VF: GER-FRA
    HF: GER- BRA-CHL / KOL-ITA

oder als Gruppenzweiter:

AF: GER-BEL
    VF: GER-ARG
    HF: GER- HOL-MEX / CRC-CIV (=Elfenbeinküste)

• So - wer erinnert sich noch an Gijón?

Glaub ich weniger. Wir sind wegen der Tordifferenz praktisch durch, auch bei einer knappen Niederlage. Die Amis werden abwarten, wie das andere Spiel läuft. Wenn es dort eng zugeht, werden sie in der Schlussphase auf Sieg spielen, sollten sie noch die Chance dazu haben, denn der Gruppensieger hats auf dem Papier "leichter". Für uns ist "kontrollierte Offensive" angesagt, Ballschiebereien könnte es erst in der Schlussphase geben, wenn es im anderen Spiel einen klaren Führenden gibt.

• Andererseits ist die Frage welcher Weg ins Finale leichter wäre ?

Als Gruppensieger würde der Weg wahrscheinlich lauten, wenn man deutsche Siege voraus setzt:

AF: GER-ALG/RUS
    VF: GER-FRA
    HF: GER- BRA-CHL / KOL-ITA

oder als Gruppenzweiter:

AF: GER-BEL
    VF: GER-ARG
    HF: GER- HOL-MEX / CRC-CIV (=Elfenbeinküste)

Eindeutig der als Gruppensieger, zumal ich mir nicht sicher bin, ob Brasilien oder Italien überhaupt so weit kommen.

• Ich habe mit dieser WM wohl irgendwie kein Glück, jedes Spiele das ich mir komplett anschauen kann ist ein völliger Grottenkick.

Die Deutschlandspiele waren bisher schon besten.
    Dann sah ich noch Nigeria gg Iran und die gestrigen Spiele umd 6 und 9. Grausam, mehr kann ich dazu nicht sagen. Bel gg Rus war schon wirklich was zum abgewöhnen.

• Och AlG vs. KOR hatte doch ne Menge Tore. ;)

Ich würde eher den Weg als Gruppenzweiter gehen. Frankreich würde ich gerne so lange wie möglich aus dem Weg gehen, die scheinen sich als Team gefunden zu haben und sind in meinem Power Ranking ganz oben. Aber warten wir es ab - ich gehe schon davon aus, dass sich Donnerstag keiner wehtun wird. Ein lockeres Auslaufen in der Gruppenphase kann Dir im Bezug auf die Kraft unglaublich gut tun für das restliche Turnier, das hilft beiden Mannschaften.

• Was passiert, wenn man das Gas komplett rausnimmt, hat doch Pep Guardiola mit dem FC Bayern gezeigt.
    Klar, dass die USA auf einen Deal hoffen, den hätte vor allem Jermain Jones gern, wie er im Interview überdeutlich zum Ausdruck brachte. Diesen Deal haben wir aber nicht nötig. Wir sollten Ghana die Chance geben, noch Zweiter zu werden!

Deshalb sollte Deutschland voll auf Sieg spielen. Verlieren dürfte bei dem Torverhältnis von 6:2 kein Problem sein, insofern kann man ohne großen Druck aufspielen.

• Och AlG vs. KOR hatte doch ne Menge Tore. ;)

Ich würde eher den Weg als Gruppenzweiter gehen. Frankreich würde ich gerne so lange wie möglich aus dem Weg gehen, die scheinen sich als Team gefunden zu haben und sind in meinem Power Ranking ganz oben. Aber warten wir es ab - ich gehe schon davon aus, dass sich Donnerstag keiner wehtun wird. Ein lockeres Auslaufen in der Gruppenphase kann Dir im Bezug auf die Kraft unglaublich gut tun für das restliche Turnier, das hilft beiden Mannschaften.

Sehe es mittlerweile ähnlich. Im 1/8 Finale hätten wir dann mit Belgien zwar ein schweres Los, aber Argentinien im 1/4 ist wieder eher machbar, als Frankreich. Bei Frankreich habe ich nur die Hoffnung, weil die bisher noch KEIN 18 Uhr Spiel hatten. Das haben die zum 1. mal im 1/8. Die wissen also noch nicht so gut mit den klimatischen Bedingungen umzugehen, wie z. B. Deutschland (die dann gegen Portugal und USA schon 18 Uhr ran mussten). Ich denke, dass könnte je länger das Turnier geht auch ein Fakt werden.

• Schwirig zu sagen, vom Papier her dürfte der Weg als Gruppenzweiter evtl ein bisschen leichter sein. Zumindest würde man FRA aus dem Weg gehen, die bisher das einzige Team sind die überzeugten.

Auf der anderen Seite ist Argentienen mit dem Südamerikabonus wohl auch nicht zu verachten.

Unterm Strich ist es egal, gg wen man spielt, wer Weltmeister werden will muss alle schlagen und eine Anreihung an Topteams warten weder als Erster noch als Zweiter.

• Zumindest würde man FRA aus dem Weg gehen, die bisher das einzige Team sind die überzeugten.

Frankreich hatte mit Honduras und den Schweizern, die nen rabenschwarzen Tag hatten, noch keine echte Gegenwehr.

Denke, dass jede "leichtere" Runde am Anfang wertvolle Körner am Ende spart, bei dem Klima sowieso, so dass ich meine, dass Dir selbst der vermeintlich leichtere Gegner wenig bringt, wenn Du in der Runde vorher knüppeln musst ohne Ende. Aber alles graue Theorie.

• Sowas wie Gijon kann sich keiner leisten. Dafür wird das Thema in der Medienlandschaft zu breit getreten.
    Die Symphatiewerte für beide Teams würden ins Unermesslische steigen. :pfeif:
    Ansonsten ist es Jacke wie Hose gegen wen wir im AF oder VF spielen würden. (erstmal bis dahin kommen)
    Lieber mit einem guten Spiel gegen Frankreich rausfliegen als sich gegen einen sogenannten Underdog blamieren.
    Wie schon gesagt wurde, wer Weltmeister werden will, muss alle schlagen können.

• Ich denke Deutschland und die USA werden auf Sieg spielen. Wir können uns sowas imagemäßig nicht leisten und der Ami will sowieso immer gewinnen. ich denke das wird Donnerstag ein gutes Spiel werden.

Beide Teams haben Probleme auf den Außen, darum wäre ich für Poldi/Schürrle als Außenstürmer. Die haben mehr Punch als die Kringeldreher Götze und Özil. Dazu die Frage ob man Özil vielleicht sogar mal draußen lässt, (was ich aber nicht glaube)

Ich bin dazu gespannt, ob Jogi umbauen wird. Wenn Boeteng ausfallen sollte, muss Lahm (bisher schwach auf der 6) auf rechts. Anstelle von Khedira könnte auch Schweini starten. Daneben Kroos auf die Doppelsechs.

Mein Team wäre:

Neuer
    Lahm - Per - Hummels - Höwedes
    Schweini(Khedira) - Kroos
    Özil (Götze)
    Götze(Schürrle) - Müller - Poldi(Schürrle)

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (23. Juni 2014 um 11:59)

• Vor allem beim Ehrgeizling Klinsmann kann ich mir so etwas, wie eine Absprache (oder absichtlich unentschieden spielen) nicht vorstellen.
    Man überlege mal, was das für ein mediales Echo nach sich zieht, sollte die USA gewinnen!
    Die würden ihm dafür doch sicher ein Denkmal setzen!

Entweder wird das ein unterhaltsames, munteres Spielchen, oder ein Langweiler par escellence.

Zur Aufstellung.
    Özil draußen lassen, dafür mit Schweini und Khedira.

• Die Aufstellung von Indians Online finde ich gut, nur Götze würde ich rauslassen.

Frankreich ist bisher die stärkste Mannschaft, Benzema mit 5 Treffern der bisherige Spieler des Turniers.
    Trotzdem würde ich nicht taktieren, um F zu vermeiden. Ich würde mich als D auf keinerlei Absprachen einlassen - und wenn sie Jones noch so gern hätte. Der weiß schon, dass das sonst wohl das Aus für die USA wäre. Zumindest wenn Ghana gegen P gewinnt.