• Die Anderen können halt auch Fuball spielen und hängen sich rein. Auch andere "Große" hatten Probleme:

    Holland hat gegen Australien mit Glück gewonnen, ebenso Argentinien gegen Iran. Italien hat es gegen Costa Rica sogar mit Totalschaden erwischt.

    Wer weiß was noch alles kommt ? Ob Portugal überhaupt gegen die USA gewinnt ? So sicher ist das nicht. Ich hoffe ja auf ein Unentschieden.

    Das macht es doch interessant, dass der Weltmeister nicht schon nach dem 2. Vorrundenspieltag feststeht. ;)

    Wer weiss für was es gut ist, wenn nicht alles glatt läuft für das Deutsche Team. Ein Warnschuss zur rechten Zeit.

  • Richtiges Spiel mit dem richtigen Ergebnis zur richtigen Zeit!

    Aufwachen, analysieren, Mund abwischen und dann
    mit Vollgas gegen die USA. Die "vier gelernte Innen-
    verteidiger"-Taktik hat gegen Portugal funktioniert,
    das war schin ok, da nix zu ändern. Lahm war das
    deutlich größere Problem heute. Wir haben vorne
    genug Leute, die die Spitze bedienen können, da
    sind offensive AVs sicher hilfreich, aber nicht unbe-
    dingt erforderlich...

    Poldi und Schürrle waren wohl keine Option, weil
    die bei diesem Gegner und Spielverlauf ihre Stär-
    ken kaum hätten ausspielen können...

  • Wer weiß was noch alles kommt ? Ob Portugal überhaupt gegen die USA gewinnt ? So sicher ist das nicht. Ich hoffe ja auf ein Unentschieden.

    Genau, und dann können die Deutschen und die Klinsmänner im letzten Vorrundenspiel die "Schande von Gijon" wiederholen :rofl:


  • Dann verstehe ich Löw wieder mal nicht. Dieser Mustafi mit null Erfahrung zu bringen, war ein Griff ins Klo. Den braucht er nicht mehr bringen.
    Ich erwarte, dass es gegen die USA einige Änderungen in der Aufstellung gibt.

    Selbst der den Bundestrainer sonst unablässig lobende Mehmet Scholl versteht ihn wohl nicht. Wollte aber nicht viel dazu sagen, sonst würde (sinngemäß) Löw aus Trotz wieder auf irgendeinen Blödsinn kommen.
    Mustafi stand teilweise einsam rechts frei, wurde aber ignoriert (am klarsten bei Schweinsteiger zu sehen).
    Solange Löw seine Experimente in der Vorrunde macht, mag das ja noch angehen. Aber in entscheidenden Spielen wie damals gegen Italien ist das tödlich!

  • Lahm defensiv ganz schwach, er sollte im kommenden Spiel wieder AV spielen und dafür Schweinsteiger auf der 6. Der hat dort eine ganz andere Präsenz.

    Ich weiß eh nicht, was das soll. Lahm nimmt zum einen Schweinsteiger den Platz weg und fehlt als Außenverteidiger. Davon haben wir ja so viele. Und Mittelfeldspieler haben wir scheinbar ansonsten keine!

    Mit Schweinsteiger und Klose kamen die dringend benötigten "Typen" rein. Ich bin jetzt nicht dafür, wie viele ständig auf Özil rumzuhacken. Doch wie viele Nur-Schönspieler verträgt die Mannschaft? Und da zähle ich auch Götze dazu. Wieso gerade Götzchen Man of the Match gewesen sein soll?? Anscheinend muss man nur ein Tor erzielen (wie auch immer).

  • 3 positive Dinge die ich dem gestrigen Spiel abgewinnen konnte.

    Man hat nicht verloren
    Es war ein unterhaltsames Spiel
    Und die haugemachten Schwächen in der N11 wurden aufgedeckt.

    Ein Lahm spielt einen mittelmässigen 6er, wäre vielleicht ein der besten AV dieses Turniers
    Ein Höwedes überrascht mich in der Ofensive positiv, leider aber in der Defensive negativ, was der die Gegner da flanken lässt ist ja der Wahnsinn.
    Özil und Kroos wie erwartet, läufts beim Team, läufts bei ihnen auch, läufts beim Team nicht, tauchen sie unter.

    Wenn Löw jetzt aus diesem Spiel nicht lernt und änlich wie in vergangenen Turnieren an seinen Fehlern festhält und sie irgendwie versucht zu rechtfertigen, dann läufts wie immer.
    Stellt er aber wiedererwarten um, denke ich ist da schon was drin bei dieser WM. Den scheuen braucht man da bisher keinen der "grossen" Favoriten.

    Was krass ist, ist die Hitze, hätte ich nicht gedacht dass das so ein Faktor wird. Gestern beim Deutschlandspiel wieder schön zu sehen wie die Spieler nach 20 Minuten pumpen.

    Noch eins, gute Schirileistung gestern vom Brasilianer, wenn es ihm die Teams auch nicht schwer gemacht haben. Da wenn ich heute Nacht das Abseitstor von Dzeko wieder sehe, da stellt es einem die Haare auf.

  • Wer aber gar nicht ging, war der Tom Bartels.
    Sorry, aber was der am Mikro bietet, ist eine Frechheit!
    Nach dem Tor alles hochjubeln, nach dem Ausgleich bzw dem Führungstreffer von Ghana wieder alles schlecht reden und niedermachen.
    Pfui!!!

    Schade, dass Sky nicht überträgt. Gottlob (der Oberschwätzer), dazu noch Rethy und Bartels. Schlimmer gehts nimmer...

  • Wenn Löw jetzt aus diesem Spiel nicht lernt und änlich wie in vergangenen Turnieren an seinen Fehlern festhält und sie irgendwie versucht zu rechtfertigen, dann läufts wie immer.
    Stellt er aber wiedererwarten um, denke ich ist da schon was drin bei dieser WM. Den scheuen braucht man da bisher keinen der "grossen" Favoriten.

    Sehe ich auch so. Das Spielermaterial ist da, aber ein "Taktikfuchs" ist und war Löw noch nie. Alles sehr berechenbar und dann hat er das Talent, formschwache Spieler aufzustellen oder Spieler an der falschen Position einzusetzen.

  • Mit jedem Mustafi nimmt er einem wichtigen Spieler den Platz.
    Mit Lahm im Mittelfeld nimmt er einem wichtigen Mittelfeldspieler den Platz!
    Mit Lahm im Mittelfeld nimmt er einen wichtigen Außenverteidiger aus dem Spiel.
    Damals gegen Italien hatte Löw auch seine Spezialideen. Leider konnte er nicht so oft auswechseln wie es nötig gewesen wäre, um seine Aufstellungsfehler wieder zu korrigieren.
    Wenn Löw in den KO-Spielen wieder mit Spezialideen glänzen will, um zu zeigen wie gut er ist, dann werden wir verdammt viel Glück brauchen. Eher aber nach Hause fahren.

  • Schade, dass Sky nicht überträgt. Gottlob (der Oberschwätzer), dazu noch Rethy und Bartels. Schlimmer gehts nimmer...


    Gottlob war noch ganz ok beim Spiel gegen Portugal, aber dieses "Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt" von Bartels gestern war zum kotzen.
    Zumal der einen echt tot quatscht, was ich auf Teufel komm raus nicht ausstehen kann.

    Da wünscht man sich einen Wolff-Christoph Fuß, Marco Hagemann oder auch Hansi "ich rauch 10 Schachteln pro Stunde" Küpper :D

    Der Steffen Simon hat mich beim Bosnien-Spiel auch aufgeregt.. wann lernen diese Flachpfeifen es endlich, Namen korrekt auszusprechen!
    Jedesmal, wenn jemand Ibiiiisevic sagt, krieg ich Anfälle.
    Himmeldonnerwetter, informiert euch doch endlich mal über die richtige Aussprechweise :cursing::bash:

  • Der Steffen Simon hat mich beim Bosnien-Spiel auch aufgeregt.. wann lernen diese Flachpfeifen es endlich, Namen korrekt auszusprechen!
    Jedesmal, wenn jemand Ibiiiisevic sagt, krieg ich Anfälle.
    Himmeldonnerwetter, informiert euch doch endlich mal über die richtige Aussprechweise :cursing: :bash:


    Du merkst das vielleicht bei osteuropäischen Namen. Aber das ist woanders dasselbe. Da wird versucht, brasilianische Namen mit aller Gewalt spanisch auszusprechen - und das noch häufig falsch. Spanische Namen werden von Deutschen immer am Schluss betont (klingt halt besser, zumindest nach unserer Vorstellung). Akzente, die anzeigen, wo betont wird, werden standhaft ignoriert.
    Wenn ich den Job habe, für ein Millionenpublikum zu kommentieren, dann informiere ich mich halt vorher!

  • Genau das ist es ja. Man informiert sich, macht sich Notizen, notiert eigentlich peinlichst genau, welchen Namen man wie ausspricht (zumindest kannte ich das damals noch von Premiere, für die wir ja zugearbeitet haben). Da interessiert mich nicht, welche Oma Spieler XY hat und wo der Spieler seine Schuhe kauft.
    Außerdem quatschen die einfach zu viel, anstatt auch mal die Bilder oder Atmo wirken zu lassen. Zu Beginn der Argentinien-Partie hat man deren Fans schön gehört, aber nääää, man muß ja quatschen, quatschen, quatschen.

  • Was krass ist, ist die Hitze, hätte ich nicht gedacht dass das so ein Faktor wird. Gestern beim Deutschlandspiel wieder schön zu sehen wie die Spieler nach 20 Minuten pumpen.

    Klar ist es heiß, aber die zweite Halbzeit gestern war doch megaintensiv. Und die Deutschen sind 116km gelaufen, das ist für diese WM ein Top-Wert. Und mit Krämpfen habe ich keine gesehen. Fit sind die Jungs, das muss man ihnen lassen, und das dürfte im Vergleich z.B. zu dem italienischen Seniorenheim eigentlich kein Faktor werden, der gegen uns spricht. Viel schlimmer ist der Boden. *hust*

    Zitat

    "Philipp passieren normalerweise wenig Fehler, diesmal waren es zwei, drei", sagte Löw, hatte aber gleich eine etwas abstruse Begründung für die Unzulänglichkeiten parat: "Der Boden war unglaublich hart und stumpf. Da unterlaufen Spielern mit einer engen Ballführung schon mal Fehler."

  • " Bodenlose " Frechheit, das Spiel. Typisch Capello Beteiligung.

    Die Russen sind jetzt schon zu bedauern, wenn sie in vier Jahren mit Capello antreten. Da wird nix dabei rauskommen.

    Die Belgier sind offensiv zu beachten, hinten sind auch sie anfällig.