• Hast du Nigeria - Iran gesehen?
    Da war das Spiel gerade noch hohe Spielkunst :D


    Ja, hab ich :D
    Stimmt, das Spiel war auch sehr zähe Kost.
    Heute Nacht lasse ich das Spiel defintiv ausfallen... Ecuador-Honduras findet ohne mich statt :D

  • Und wieder ne Fehlentscheidung, kein Elfer für Costa Rica. Wenn man seinen Gegenspieler im 16er so umrempelt, dann ist das echt dumm. Schade, dass der Schiri das nicht geahndet hat.

  • Die "Strafe" kam ja prompt. :D


    Die Auftritte von Spanien, England und heute Italien sind warnende Beispiele, wie schnell es bergab gehen kann.
    Also keinen Gegner unterschätzen und nicht schon vorher feiern...hoffe, das weiß man im deutschen Quartier.

  • Die "Strafe" kam ja prompt. :D


    Die Auftritte von Spanien, England und heute Italien sind warnende Beispiele, wie schnell es bergab gehen kann.
    Also keinen Gegner unterschätzen und nicht schon vorher feiern...hoffe, das weiß man im deutschen Quartier.

    Kein Tempo, keine schnelle Kombination, keine Torchance in der zweiten Halbzeit, Fehlpässe, eine wackelige Abwehr, was war das denn von den Italienern?? Vollkommen verdient verloren, das war gar nix.

    Auf der einen Seite müssen wir höllisch aufpassen auf der der anderen Seite, wenn man das so sieht, was die Konkurrenz macht, sollte dies eigentlich Hoffnung machen.

  • Die "Strafe" kam ja prompt. :D


    Die Auftritte von Spanien, England und heute Italien sind warnende Beispiele, wie schnell es bergab gehen kann.
    Also keinen Gegner unterschätzen und nicht schon vorher feiern...hoffe, das weiß man im deutschen Quartier.

    Ich bin eher besorgt darüber, wie sich die europäischen Teams präsentieren: Spanien, und England sind bereits raus. Kroatien, Griechenland, Italien, Portugal stehen auf der Kippe. Wenn Russland gegen Belgien verliert, dann sind die auch dabei. Es könnte das Turnier der Nord- und Mittelamerikaner werden. Costa Rica, USA, Mexiko - das sind 3 von 4 die gute Chancen auf das Achtelfinale haben.

  • Die Europäer kacken ganz schön ab gegen die Mittel/Südamerikaner. Die erscheinen Bärenstark.Chile,Costa-Rica, Uru, Bra usw.. :whistling: Überzeugend war bis jetzt aus Europa nur Deutschland, die haben aber auch noch nicht gegen den heimischen Kontinent gespielt. Das kann Böse enden... :popcorn:

    Edit: Lutschers: Seh ich auch so

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (20. Juni 2014 um 20:20)

  • Italien wie immer bei Weltmeisterschaften. Jetzt noch ein glückliches Unentschieden gegen die Urus und sie sind mein Topfavorit auf den Titel.


    Was gegen die Urus aber nicht einfach wird.
    Schon garnicht mit der Spielweise von heute.

  • Die Europäer kacken ganz schön ab gegen die Mittel/Südamerikaner. Die erscheinen Bärenstark.Chile,Costa-Rica, Uru, Bra usw..

    Naja, wenn man die Titelträger der letzten 5 großen Turniere und die Art und Weise betrachtet wie die Titel errungen wurden,

    2012 Spanien, Italien 2.
    2010 Spanien, Holland 2.
    2008 Spanien
    2006 Italien
    2004 Griechenland

    war das nicht unbedingt ein Erfolg des Offensivfußballs.

    Irgendwann verbrauchen sich aber diese destruktiven Systeme.

    Aber Vorsicht, jede Wette, ab dem Achtelfinale wird von allen viel "vorsichtiger" gespielt werden, auch von den Südamerikanern.

    Italien macht das nötige Unentschieden gegen Uruguay, da bin ich mir sicher.


  • Was gegen die Urus aber nicht einfach wird.
    Schon garnicht mit der Spielweise von heute.


    Uruguay ist ein sehr unangenehmer Gegner und ich glaube (und hoffe), dass sie gegen Italien gewinnen werden!
    Auch beim heutigen Spiel hat man gesehen, wozu Leidenschaft fähig ist.
    Italien pomadig und ideenlos, Pirlo sehr oft auf sich alleine gestellt und die Schauspieleinlagen wurden dieses Mal Gott sei Dank "übersehen".

  • Also wer sich da drei Spiele nacheinander reinziehen kann, respekt. Ich hab schon gut bei Italien gegen Costa Rica geschlafen. Bei Frankreich gegen Schweiz wars ja super spannend: vor lauter Torjubel konnt man gar net schlafen. Bei Honduras gegen Equador haben ich dann wieder super geratzt. Vielleicht sollt man sich das im Stehen anschauen. Fußball ist halt kein Eishockey :hammer:

    Insgesamt find ich die Südamerikanischen Teams sehr stark, Bierhoff hatte wohl recht mit seiner These, dass das in Brasilien mit dem Titel ganz schwer wird. Gerade Costa Rica hat mich überrascht. Aber auch Chile, die das Maul ganz schön voll nehmen, ist gut dabei. Und dann halt noch Mexico taktisch super. Sind zwar jetzt nicht alle aus Süd-Amerika, aber die Richtung passt ja. Dagegen enttäuschen einige Europäer wie Spanien, Italien und England.

    Frankreich hat sich gestern sehr stark präsentiert, allerdings hat bei denen gestern auch alles geklappt - inklusive der Verletzung von Steve van Bergen, die die Schweizer sehr schwächte. Ansonsten bleibts weiter spannend: Bis jetzt hat noch kein Favorite seine Rolle ganz klar ausfüllen können, warten wir mal auf die Deutschen heute Abend. Aber ich glaube, dass Spiel wird schwierig.

    Übrigens find ich den Scholl als Kommentator ganz in Ordnung, eine angenehme Erscheinung. An Netzer und Delling kommt das allerdings nicht ran 8o

  • Ich bin eher besorgt darüber, wie sich die europäischen Teams präsentieren: Spanien, und England sind bereits raus. Kroatien, Griechenland, Italien, Portugal stehen auf der Kippe. Wenn Russland gegen Belgien verliert, dann sind die auch dabei. Es könnte das Turnier der Nord- und Mittelamerikaner werden. Costa Rica, USA, Mexiko - das sind 3 von 4 die gute Chancen auf das Achtelfinale haben.

    Irgendwo war klar, dass die "Heimkontinentler" dieses Mal etwas weiter kommen würden und ein oder zwei Teams, die plötzlich im Viertelfinale stehen und niemand dort erwartet hätte, sind auch keine Seltenheit. Die Art und Weise, wie sich die Europäer bisher verkaufen stimmt bedenklich, aber abgerechnet wird am Schluss.