• Trotz alledem Respekt für eine der größten Mannschaften in der Fußballgeschichte. ‪#‎em2008‬, ‪#‎wm2010‬, ‪#‎em2012‬ gewinnst Du nicht auf einer Arschbacke.

• Eine selten dämlichere rote Karte hab ich noch nie gesehen.
    Da hat Song seinen Kamerunern echt einen riesen Dienst erwiesen.

Das Spiel ist kein Knüller, bisweilen ein Fehlpassfestival... aber egal.
    Ich hoffe mal, dass die Kroaten noch ein Tor schießen und den Sack zu machen!

• Also wie man für die Kroaten sein kann is mir echt ein Rätsel.. Mandzukic hätte für den Tritt gegen Song schon längst vom Platz gehört.. Und ansonsten gibts keine Mannschaft bei dieser WM die so dreckig spielt.. Dass der dann Song auch noch provoziert und der dann austickt ist einfach nur dämlich.. Aber schade, dass es für Kamerun jetz vorbei ist.

• @Unbekannter
    ... In dem man Kroate ist vielleicht ?! Dreckig ist relativ, wenn ich seh was alle mit den Ellbogen schaffen ?! Wenn man schaut wie die Brasilianer rein gehn ( taktische Fouls etc und kaum was geahndet wird ).

• Jede große Ära geht mal zu Ende. Musste ja mal so kommen.
    Einige große Spieler bei Spanien werden nun wohl ihre Nationalelf-Karriere beenden.

Aber den Fußball wird man bei Spanien deswegen nicht aufgeben - die haben genug gute Nachwuchsspieler um die nächsten Jahre immer oben mitzuspielen. Ob es dann wieder für einen Titel reicht, wird man sehen. Denn die Titelgeneration von 2008 bis jetzt war schon wirklich überragend.

Deutschland muss nun einfach mal die Gunst der Stunde nutzen, egal ob da noch drei, vier oder fünf andere starke Teams bei der WM um den Titel spielen. Es reicht nicht, über die Jahre nur eine hochtalentierte Mannschaft zu sein. Unsere Leute müssen auch mal einen Titel vorweisen, um zu den wirklich großen Spielern zu gehören.

• Also wie man für die Kroaten sein kann is mir echt ein Rätsel.. Mandzukic hätte für den Tritt gegen Song schon längst vom Platz gehört.. Und ansonsten gibts keine Mannschaft bei dieser WM die so dreckig spielt.. Dass der dann Song auch noch provoziert und der dann austickt ist einfach nur dämlich.. Aber schade, dass es für Kamerun jetz vorbei ist.

Ja ne, is klar. Die bösen, bösen Kroaten, die spielen ja so unfair ;(
    Komisch, hat nicht Neymar dem Modric den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen, haben nicht auch die Brasilianer "dreckig" gespielt, genauso wie die Kameruner, die ja auch völlig zu Unrecht rausgeflogen sind und zB eine rote Karte bekommen haben?
    Man kann es echt übertreiben mit seiner Paranoia.
    Wenn du einen Fairness-Preis vergeben willst, dann viel Spaß bei der Suche.. da wirst du kaum ein Team finden, welches nicht durch irgendwelche unfairen Aktionen auffällt.
    Ich drücke den Kroaten weiterhin die Daumen, was ne Frage :thumbup:

• Deutschland muss nun einfach mal die Gunst der Stunde nutzen, egal ob da noch drei, vier oder fünf andere starke Teams bei der WM um den Titel spielen. Es reicht nicht, über die Jahre nur eine hochtalentierte Mannschaft zu sein. Unsere Leute müssen auch mal einen Titel vorweisen, um zu den wirklich großen Spielern zu gehören.

Gebe ich dir absolut recht. Wenn nicht jetzt, wann dann. Die Übermannschaft der letzten Jahr ist ausgeschieden. Einzig Italien als Ansgtgegner ist noch im Turnier, glaube gegen die dürften wir aber erst im Finale spielen (habe den Plan jetzt nicht vorliegen). Brasilien macht mir aktuell wenig Ansgst, England muss sehen dass sie die Vorrunde überstehen, selbst die Holländer waren gestern dünn gegen die Australier (und durch den Sieg von Chile gestern relativiert sich auch das 5:1 der Holländer gegen Spanien wieder - man kann es besser einordnen). Ich bin gespannt, ob die Jungs und Verantwortlichen endlich mal das abrufen, was sie können. Aber nach einem Superspiel folgt ja oft Mittelmaß, ich sehe schon wieder gegen Ghana den Augenkebsfussball auf mich zukommen.

EDIT: Wenn Italien Gruppe 2. wird, dann könnten wir im Halbfinale auf sie treffen. Ansonsten erst im Finale.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (19. Juni 2014 um 11:43)

• Neymar hat seinen Arm ausgestreckt um einen Spieler abzuhalten in ihn reinzurennen und ihn schwer zu verletzen.. Ist ja so klein und zerbrechlich der Bubi :D Nein im Ernst, ich frag mich wo du da einen Ellenbogen gesehen haben willst, der ist bei mir nicht kurz nach der Hand aber wenn du aufgrund einer Behinderung soetwas hast, dann entschuldige ich mich ;) Und ja es gibt viele Mannschaften die "dreckig" spielen.. Aber im Großen und Ganzen sind das vereinzelte Spieler, die dafür bekannt sind und die eine Mannschaft auch braucht. Aber das was die komplette Kroatische Mannschaft mit Ausnahme von Olic abzieht ist mir einfach "too much". Da spielt ein Mandzukic den sterbenden Schwan aber tritt rum wies ihm grad passt.. Wenn man da stolz drauf sein mag.. Naja.. Die Jungs sind technisch wirklich gut und spielen auch nicht so schlecht aber sie machen sich diesen guten Eindruck viel zu oft kaputt.

• Ich bin gespannt, ob die Jungs und Verantwortlichen endlich mal das abrufen, was sie können. Aber nach einem Superspiel folgt ja oft Mittelmaß, ich sehe schon wieder gegen Ghana den Augenkebsfussball auf mich zukommen.

Das ist ja das altbekannte Problem. Würde am Samstag nicht viel erwarten, irgendwie gewinnen, schön wirds nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenns Unentschieden ausgeht.

Nur weil Spanien ausgeschieden ist, wird es deswegen nicht leichter. Ich dachte mir schon, dass die dieses Mal Probleme bekommen werden, aber so, das konnte keiner ahnen. Stolpersteine gibts genug und das Team hat immer wieder ab und zu mittelmässige Tage und das wars dann. Abwarten, wie es nach der Vorrunde aussieht.

• Neymar hat seinen Arm ausgestreckt um einen Spieler abzuhalten in ihn reinzurennen und ihn schwer zu verletzen.. Ist ja so klein und zerbrechlich der Bubi :D Nein im Ernst, ich frag mich wo du da einen Ellenbogen gesehen haben willst, der ist bei mir nicht kurz nach der Hand aber wenn du aufgrund einer Behinderung soetwas hast, dann entschuldige ich mich ;) Und ja es gibt viele Mannschaften die "dreckig" spielen.. Aber im Großen und Ganzen sind das vereinzelte Spieler, die dafür bekannt sind und die eine Mannschaft auch braucht. Aber das was die komplette Kroatische Mannschaft mit Ausnahme von Olic abzieht ist mir einfach "too much". Da spielt ein Mandzukic den sterbenden Schwan aber tritt rum wies ihm grad passt.. Wenn man da stolz drauf sein mag.. Naja.. Die Jungs sind technisch wirklich gut und spielen auch nicht so schlecht aber sie machen sich diesen guten Eindruck viel zu oft kaputt.

@Unbekannter
    Ich weiss ja nicht ob du nen generelles Problem mit Kroaten hast oder auch nicht,ist mir aber eigentlich auch egal :D Ich weiss ja nicht wieviele Spiele du schon gesehen hast mit kroatischer Beteiligung,ich sehr viele.Kann das nicht bestätigen was du schreibst das bis auf Olic alles "too much " ist. Klar tickt man mal aus etc aber wer bzw welches Team tut das nicht ???
    Du hast recht das es nicht der Ellbogen von Neymar war sondern der Unterarm,aber schön zu sehen wie sich Neymar ausguckt wo Modric steht

https://www.youtube.com/watch?v=OdH5OEJwONI&feature=share

viel Spass noch und kroatische Grüsse :pfeif: :popcorn:

• Na generell hab ich kein Problem mit Kroaten ;) Bei Kroaten die Bietigheim Fans sind wirds schon problematischer :D :D Naja ich hab meiner Meinung nach schon genug Spiele gesehen.. Auch in anderen Sportarten.. Ganz extrem finde ich das beispielsweise beim Handball.. Aber jedem seine Meinung ;)

Ja bei der Szene mit Neymar muss ich nach der dritten Wiederholung auch über Rot nachdenken.. Aber die hatte der Schiri nicht und während der Situation fand ich Gelb für völlig angebracht..

• Tja, Kolumbien mit 2:1 nun im Achtelfinale.
    Trotz Drogba hat es nur zum 1:2 Anschlusstreffer für die Elfenbeinküste gereicht.
    Schade.

Gespannt bin ich jetzt auf das Spiel der Engländer.
    Ich hoffe ja auf Stirling und Sturridge... die haben im ersten Spiel echt schön gewirbelt.

• Och, eigentlich bin ich für die Engländer :D

Aber erst in der 2. HZ ein eher unterhaltsames Spiel.
    In der 1. Hälfte waren die Urus schon überlegen.

• Schöner Ausgleich von Rooney.
    Jetzt nur noch eins nachlegen, bitte!

Mit dem "Nachlegen" hab ich eigentlich England gemeint :rofl:
    Mist, schon wieder ein Tipp in die Hose gegangen :bash:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (19. Juni 2014 um 22:49)