• Wir waren für Portugal die "la bestia blanca" :D

Die Frau Merkel dürfte ruhig 6 Wochen Urlaub in Brasilien machen ... also diese Siegesquote bei Spielen bei denen sie anwesend war ist schon beeindruckend. :respekt:

• Ich finde heute ist sehr vieles sehr gut für Deutschland gelaufen. Ein Elfmeter, den man auch nicht pfeiffen kann. Eine rote Karte, die man auch nicht geben kann. Etc... Darüber darf man nicht übersehen, dass gerade Höwedes mehrfach ziemlich blank stand und überlaufen wurde. Das 4:0 ist ein Zeichen und der Gruppensieg damit greifbar nahe, aber der Verlauf des Abends kaschiert auch einiges. Schön ist, dass man endlich mal Standards trainiert hat.

• Ein Elfmeter, den man auch nicht pfeiffen kann. Eine rote Karte, die man auch nicht geben kann

Was willst du denn am Elfmeter diskutieren? Der Verteidiger zieht Götze klar
    und deutlich am Trikot nach unten bzw hinten - wenn das kein Elfmeter ist?!?

Die rote Karte ist in meinen Augen auch völlig berechtigt. Die Hand geht voll
    ins Gesicht von Müller und danach legt Pepe einen seiner immer wieder auftre-
    tenden Aussetzer hin - damit hat er sich die Pause redlich verdient.

Natürlich hilft der Elfmeter, aber bei der roten Karte stand es schon 2:0 und
    Portugal hatte - trotz der "Schwächen" von Höwedes" kaum Chancen, abge-
    sehen von Kopfbällen nach Standards.
    Auch Löw hat viele Dinge richtig entschieden, Schweinsteiger und Klose auf
    die Bank zu setzen gehört da mit dazu. Auch die "Innenverteidiger-Abwehr"
    hat gut funktioniert in den meisten Szenen, Ronaldo war abgemeldet und hat
    dann die Lust verloren.
    Özil heute endlich wieder mit ein paar Ansätzen, wenn auch unauffällig. Kroos
    hat viele Bälle gut verteilt, der verdient sich jeden Einsatz. Lahm und Khedira
    auch stabil, dazu ein überragender und typischer Müller - das lässt durchaus
    hoffen

• Ich finde heute ist sehr vieles sehr gut für Deutschland gelaufen. Ein Elfmeter, den man auch nicht pfeiffen kann. Eine rote Karte, die man auch nicht geben kann. Etc... Darüber darf man nicht übersehen, dass gerade Höwedes mehrfach ziemlich blank stand und überlaufen wurde. Das 4:0 ist ein Zeichen und der Gruppensieg damit greifbar nahe, aber der Verlauf des Abends kaschiert auch einiges. Schön ist, dass man endlich mal Standards trainiert hat.

Glück hat nur der Tüchtige. Für mich ist auch lediglich der 11er diskussionswürdig. Die Rote muss man geben, wenn man beide Aktionen bewertet. Portugal hätte in der 2. Hz aber auch einen 11er bekommen müssen, als Höwedes zu spät kommt.

• Iran - Nigeria war wirklich schlimm.. kann ja im Grunde nur besser werden bei USA-GHana :D

Hummels wohl nicht schlimmer verletzt... hoffen wir mal, dass der Oberschenkel nix gravierendes abbekommen hat.
    Die rote Karte für Pepe war mehr als gerecht.... selbst schuld :D

• Glück hat nur der Tüchtige. Für mich ist auch lediglich der 11er diskussionswürdig. Die Rote muss man geben, wenn man beide Aktionen bewertet. Portugal hätte in der 2. Hz aber auch einen 11er bekommen müssen, als Höwedes zu spät kommt.

Die Rote muss man nicht geben, wenn man "beide Szenen bewertet". Der Schiri hat den Schlag gar nicht gesehen, bzw. als Schlag geahndet, einzig Pepes immer wiederkehrende Aussetzer haben für die rote Karte gesorgt. Der Kopfstoß ist ja wohl eindeutig und da ist es völlig egal, ob er ihn fest oder locker oder gar nicht trifft, das ist ne Tätlichkeit und Basta, da gibts nix zu diskutieren. Beim Fußball gibt es nicht erst Rot, wenn der andere schwer verletzt am Boden liegt und bis 10 ausgezählt wird. Schon der Versuch ist strafbar.
    Schwächen bei Höwedes? Die Chancen von Portugal über 90 Min. kann man an einer Hand abzählen, CR7 hat quasi nicht stattgefunden-ein Schuss zu Beginn, der Freistoß am Ende. Das war eine Demosntration der Stärke gegen alles andere als Laufkundschaft, bei 30°C und hoher Luftfeuchtigkeit.
    Da muss man nicht in den Krümmeln nach Negativem suchen, man darf sich auch einfach einmal freuen! Haben wir bei den Holländern in den Krümmeln gesucht, als sie Spanien schlugen?

• Elfmeter aus der Kamera von vorne: Ja.
    Elfmeter aus der Kamera von hinten: Niemals.

Ich sag doch gar nicht, dass man ihn nicht pfeiffen kann, aber man muss ihn nicht pfeiffen. So war auch die einhellige Meinung in unserer Runde. christobal hat jederzeit das Recht alles toll zu finden was heute war - aber die Leistung heute war gut, ich freue mich drüber, aber Weltmeister sind wir damit noch lange nicht.

• ! Haben wir bei den Holländern in den Krümmeln gesucht, als sie Spanien schlugen?

Klaro. ;) - Nach dem mehr als zweifelhaften 3:1, das aus meiner Sicht klares Foul am Torwart war, haben die Spanier mehr oder weniger abgeschenkt. Ich habe da arge Zweifel ob da so deutlich gewesen wäre. Aber ist letztlich auch egal - am Ende zählt das Ergebnis und da haben sowohl Deutschland wie auch Holland ein mehr als eindeutiges Zeichen gesendet.

• [quote='lutschers','index.php?page=Thread&postID=657026#post657026'][quote='Lone Wolf','index.php?page=Thread&postID=657023#post657023']Der Schiri hat den Schlag gar nicht gesehen, bzw. als Schlag geahndet,

Nur weil er es nicht gesehen hat, heißt es ja nicht, dass es kein Foul war. Es war ein eindeutiges Foulspiel von Pepe und selbst dort kann man schon Rot geben. Ich wollte damit nur sagen, wenn wir von "Glück" auf unserer Seite reden, muss man eben auch erkennen, dass die Situationen a) erzwungen worden und b) die Entscheidungen auch in der Summe korrekt waren (wenn Pepe den Kopfstoss nicht macht, dann wäre es eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter gewesen, weil er das Foul an Müller nicht geahndet hat). Wie gesagt, nur den Elfer gegen Eder hätte er geben müssen, ansonsten fand ich den Schiedsrichter grundlegend i.O. Dass die Portugiesen natürlich bei ihm den Hauptschuldigen suchen, ist auch klar.

• Bei einem bin ich mir sehr sicher, pfeift der Schiri diese Szenen so gegen D, wäre der Aufschrei in der geamten Republik gross.
    So hat man halt aber einen überragenden WM Start hingelegt.

Bei den Schiedsrichterleistungen bei diesem Turnier muss man mit allem rechnen....die Abwehr wird das Problem bei diesem Turnier bleiben, wohl aber nicht in der Vorrunde. So ein paar kritische Situationen gabs aber schon.
    Was Ghana und die Amis gezeigt haben, macht keine Angst. Der Gruppensieg sollte kein Problem sein, aber dann geht es erst richtig los. Dann wird man sehen, was die Truppe drauf hat.

• Sicher ist es gut für Schland gelaufen, hätte aber ja sogar noch besser laufen können. Vor dem Elfer gab es ja auch noch den Schuss von Khedira aufs leere Tor nach dem Patzer von Patricio. Sicher war nicht alles perfekt, aber man ist super ins Turnier gestartet, hat immerhin die Nummer 4 der FIFA Weltrangliste geschlagen und sich damit massig Selbstvertrauen nach den zuletzt eher durchwachsenen Vorstellungen besorgt.

Also alles in allem hochverdienter Sieg und sicher nicht das perfekte Spiel, aber dafür hat man ja noch 5 Spiele Zeit zu üben ;)

• Ich hätte gedacht, dass Christano Ronaldo mehr den Ausschlag für das Spiel gibt und das er Portugal zu einem Sieg verhilft. So kann man sich irren.

• Die Rote muss man nicht geben, wenn man "beide Szenen bewertet". Der Schiri hat den Schlag gar nicht gesehen, bzw. als Schlag geahndet, einzig Pepes immer wiederkehrende Aussetzer haben für die rote Karte gesorgt.

Vollkommen richtig, der Schiri hat die Armbewegung ins Gesicht von Müller erst gar nicht abgepfiffen. Erst als Hirnlos-Pepe mal wieder seinen Aussetzer hatte pfiff Mazic ab und gab berechtigt ROT. Der Elfer an Götze geht in Ordnung, er wird durch das Trikotziehen aus der Balnce gebracht. Noch klarer war aber das Foul von Höwedes, wo Mazic fälschlicherweise "Ball gespielt" anzeigt.