• Zitat

Ach so, was ich noch ganz lustig fand: dieses Spray, welches vom Schiri auf den Rasen gesprüht wird bei Freistößen :rofl:
    Ehrlich: was zum Teufel hat man sich denn dabei gedacht?
    Klar, nettes Gimmick, auch für den Fernsehzuschauer.. aber: ist das nicht total überzogen?

Ich find es klasse! Und den Schiris wird damit sicher geholfen!

• Zitat Juca Kfouri (brasilianischer Sportjournalist):

Zitat

Natürlich erreicht Brasilien das Finale. Glauben sie ernsthaft, die FIFA würde zulassen, dass Brasilien im AF ausscheidet? Was dann in diesem Land los ist. Mit all den Spannungen. Völlig undenkbar.” Ich glaube wir hoffen alle, dass es sich am Ende anders darstellt. Aber jedwedes Szenario welches mit Korruption und Schiebung in Verbindung steht, als absurd zu bezeichnen, halte ich für absurd. Wir reden hier von der FIFA.

• Und jetzt bitte Abpfeiffen und mein erster richtiger Tipp der WM wäre da :D
    Schönes Tor von Robben... sehr gut gemacht!

Aber die Schauspieleinlagen müssen echt nicht sein.

• Aber wieder 2 Fehlentscheidungen, hat sich diesmal aber ausgeglichen. Holland zerlegt Spanien. Hoffentlich erholen die sich diesmal nicht wieder, wie 2010 nach dem Schweiz-Spiel.

• Hoffentlich erholen die sich diesmal nicht wieder, wie 2010 nach dem Schweiz-Spiel.

Die beiden Spiele sind nicht vergleichbar. Gegen die Schweiz war Spanien überlegen. Diesmal wurden sie klassisch überrannt.
    Man waren die Spanier langsam in der Abwehr und man hatte das Gefühl, dass Robben 10 Jahre jünger wäre. :respekt:
    Hatte eigentlich ein langweiliges Spiel erwartet. Wird interessant zu beobachten, ob Holland das Niveau halten kann.
    Südamerika scheint ihnen ja zu liegen ( `78 Argentinien ). :thumbup:

PS. Das Gesicht von del Bosque war es wert einzuschalten, :D

• Jede erfolgreiche Epoche geht mal Zuende. Frankreich hat auch ein paar Jahre alles gewonnen. 2002 war es dann (endlich) vorbei. Jetzt sind halt die Spanier satt und in die Jahre gekommen. Sie werden gegen Chile noch mal angreifen, aber ins Finale werden sie nicht mehr kommen. Gut möglich, dass gegen Chile schon alles vorbei ist.

Irgendwie wünsche ich mir schon, dass Spanien weiterkommt, um zu sehen ob Brasilien im AF gegen die eine Chance hat. :D

• ... die sind alt.

28,3 Jahre im Schnitt (gesamter Kader)
    Holland 26,4 Jahre. (wie D)
    Holland geht als Erster durch die Gruppe, dann wird es interessant ob Spanien/Chile gegen Brasilien spielen darf.

• Jede erfolgreiche Epoche geht mal Zuende. Frankreich hat auch ein paar Jahre alles gewonnen. 2002 war es dann (endlich) vorbei. Jetzt sind halt die Spanier satt und in die Jahre gekommen. Sie werden gegen Chile noch mal angreifen, aber ins Finale werden sie nicht mehr kommen. Gut möglich, dass gegen Chile schon alles vorbei ist.

Irgendwie wünsche ich mir schon, dass Spanien weiterkommt, um zu sehen ob Brasilien im AF gegen die eine Chance hat. :D

Abwarten, ich traue der Sache nicht. Das Spiel gestern kann nicht alles gewesen sein. Der Casillas war gar nix, bei drei Gegentoren war er mehr oder weniger beteiligt, dazu das traditionelle irreguläre Tor bei diesem Turnier, das wird den Spanier nicht mehr passieren.
    Gegen Australien werden sie gewinnen, bleibt das Spiel gegen Chile, die jetzt für mich alles andere als ne Übermannschaft sind.

• Chile hat mich gestern nacht auch recht enttäuscht angesichts der Tatsache wie sie zuvor hochgelobt wurden. Da ist auf jeden Fall was drin. Del Bosque - den ich übrigens gestern als großen Sportsmann wahrgenommen habe - muss die Scherbe zusammenkehren und neu zusammensetzen.

• Das erinnerte gestern an das Spiel der Bayern gegen Real. Irgendwann geht gar nix mehr und man wehrt sich auch nicht mehr gegen dir Blamage.

Spanien gegen Brasilien wäre mal ein Achtelfinale, huiuiui...