Mal ehrlich, was habt ihr denn beim Spiel gegen Algerien erwartet? Entweder gewinnt man das Spiel gegen die eben genau so, oder man schiest die 4:0 ab,
Das Problem ist doch, dass die Deutschland und Algerien leistungsmäßig meilenweit auseinander liegen. Somit hat Algerien doch einzig eine Chance, wenn sie hinten absolut dicht machen und vorne auf Konter hoffen. Und wenn man das so geschickt macht wie gestern, dann rennen die Deutschen eben ergebnislos an. Dass die deutsche Mannschaft dann sehr schnell extremst verunsichert war, hilft den Algeriern noch weiter.
Insofern bin ich gegen Frankreich sehr positiv gestimmt, da hier zwei ähnlich starke Mannschaften (auf dem Papier zumindest) aufeinander treffen. Und als das in dieser WM gegen Portugal schonmal der Fall war, haben die Deutschen ihre bisher stärkste Leistung abgerufen und 4:0 gewonnen...
Gleiche Meinung!
Ich will sicher keine x-te FCB-Diskussion lostreten, aber was wird/wurde von Seiten der Bayern-Fans schon geschimpft, wenn spielerisch limitierte Teams sich gegen den FCB hinten rein stellten und am Ende wurde es ein gewürgtes 1-0 oder das Spiel wurde sogar mit 0-1 durch so ein dämliches Kontertor verloren (Hannover und Kölle lassen grüßen). Ähnlich hat es Algerien auch gemacht, nur mit dem Unterschied, dass der deutsche Spielaufbau vor allem aus der Abwehr heraus mehr Probleme hatte.
Und wenn man sich die übrigen Achtelfinals so anschaut befindet sich Deutschland in bester Gesellschaft. Was Argentinien, Brasilien oder auch Frankreich zeigten war auch nicht so der Burner.
Gegen Frankreich wird es ein ganz anderes Spiel. Unsere Mannschaft wird endlich wieder die Räume bekommen, die sie braucht um zu ihren Torchancen zu kommen. Magenschmerzen bereiten mir, wie auch allen anderen, die Abwehr mit ihren Außenstellen. Da ist guter Rat teuer. Vielleicht besinnt sich Löw auf Lahm als RV. Aber was stellt er dann mit dem (offensiven) Mittelfeld an? Schweini und Khedira zusammen? Hm. Auch wenn Schweini fast volle Distanz ging, das Frankreich-Spiel wird für unser Mittelfeld wohl kräfteraubender als das Algerien-Spiel, weil sich das Spiel sicher öfter in die deutsche Hälfte verlagern wird, als gegen Algerien. Dazu Götze und Özil im Tief. Welcher Alternativen bleiben da noch? Podolski?... Reus` Ausfall wiegt wohl doch schwerer als erst zunächst geglaubt. Kann Löw diese Situation lösen habe ich gegen Frankreich keine großen Bedenken, dass wir gewinnen.
chris