Ach, drei Spiele hintereinander angucken geht schon
Beim dritten Spiel wird es halt zäh, vor allem, wenn es miese Spiele sind (wie eigentlich fast alle, bis auf England-Italien,wobei das zwar zäh, aber interessant war).
Das muntere Tore schießen bei Frankreich-Schweiz hat Spaß gemacht, auch wenn ich mich frage, was den Schiri da geritten hat, den französischen Angriff abzupfeifen. Honduras-Ecuador hab ich nur die 1. HZ geschafft, wobei das auch ein recht unterhaltsames Spiel war
Die südamerikanischen Mannschaften haben scheinbar auch weniger Probleme mit den Witterungsbedingungen, wie mir scheint. Den europäischen Mannschaften macht das doch mehr zu schaffen.
Wm 2014
-
-
-
Italien spielte ja einen schönen Stiefel zusammen... Ein Wortspiel
-
Mandzukitsch, als wurde er abgestochen
Sieht einfach zu passend aus.
-
Schwach schwach, Argentinien!
-
Das war in der Tat blamabel.
Dank Messi mit Ach und Krach gewonnen, obwohl Iran gerade in der 2. HZ einge gute Chancen hatte und zudem noch um einen Elfmeter beschissen wurde. -
Keine Zaunfahnen, keine Trompeten,... wann werden Fangesänge, Fahnen und Trikots verboten?
-
Wie ich es erwartet hatte: Ghana für mich die bessere Mannschaft. Ganz mau heute der Schlafwagenfussballer Kroos. Wurde wahrscheinlich zu viel gelobt. Vielleicht sollte man heute mit dem 0:0 zufrieden sein.
-
Kroos raus,Poldi rein.
Özil raus,Schweinsteiger rein -
Kurioses Tor von Götze... köpft sich ans Knie und von da geht der Ball ins Tor... wie herrlich
Hm... und dann gleich der Ausgleich.
Blöd. -
Und dann auch noch per Kopf,der Ausgleich.
Wir brauchen mehr Innenverteidiger. -
-
Miro!!!!
Jetzt kann sich der runde Ronaldo wieder aufs Pokern konzentrieren...Rekord eingestellt! -
Der Miro ist schon der Wahnsinn.
Die 1. HZ war ein abtasten, jetzt geht es erst richtig los.Der Wechsel von Schweini und Miro hat aber etwas wach gerüttelt.
Wenn sie jetzt die Chancen machen und nicht "schön" spielen (was war denn das grad von Lahm), haben sie noch ne Chance auf den Sieg. -
Nach der Einwechslung von Schweinsteiger und Klose war es ein anderes Spiel mit viel mehr Zug zum Tor. Aber hinten waren wir offen wie ein Scheunentor. Lahm defensiv ganz schwach, er sollte im kommenden Spiel wieder AV spielen und dafür Schweinsteiger auf der 6. Der hat dort eine ganz andere Präsenz. Zum Glück mit einem blauen Auge davongekommen. Weltmeisterlich war das nicht.
-
Wenn sich Ghana nicht so dumm angestellt hätte und die zig Überzahlsituationen genutzt hätte, wärs in die Hose gegangen.
Ghana spritziger und aggressiver, dazu hat man sich in der Schlussphase völlig unnötigerweise auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen. So muss man mit dem Punkt hochzufrieden sein.
Dann verstehe ich Löw wieder mal nicht. Dieser Mustafi mit null Erfahrung zu bringen, war ein Griff ins Klo. Den braucht er nicht mehr bringen.
Ich erwarte, dass es gegen die USA einige Änderungen in der Aufstellung gibt. -
Also für mich hat Özil mal ne Denkpause verdient.
Der hat alle Qualitäten hier zum Spieler des Turniers zu werden, aber er ist nur ein Schatten seiner selbst...
Ich hätt mir hier lieber einen Podolski gewünscht, der auch phsyisch dagegen halten kann.. -
Mustafi hat einen Bock gehabt, ebenso wie Lahm. Aber auf der anderen Seite, hat er sich gut ins Offensivspiel eingeschaltet, aber wurde von seinem Mitspielern ignoriert.
Insgesamt fällt auf, dass did Spieler dieses Spiel schön reden bzw. vollkommen falsch einschätzen.
-
Insgesamt fällt auf, dass did Spieler dieses Spiel schön reden bzw. vollkommen falsch einschätzen.
Nicht nur die, auch die Journalisten und Scholl. Aber, hast schon recht: ich erwarte zumindest Schweinsteiger im kommenden Spiel in der Startformation. In der 4er Kette kommt es drauf an, was Boateng wirklich hat. Im Sturm würde ich wieder mit Müller beginnen.
EDIT: Neuer endlich mal selbstkritisch.
EDIT 2: Dem Niersbach kann man nicht zuhören. Seit der Präsident ist, ist der nur noch nen Schleimer...furchtbar. -
Also was unser Bundesnasenbohrer bei diesem Turnier an taktischer Rafinesse aus dem Hut zaubert ist der Wahnsinn. Wie kann ich bei der WM 2014 hinten mit vier gelernten IV antreten. Die AV-Positionen sind im modernen Fussball mit die allerwichtgsten um vorne Dampf zu machen. Danke Jogi dass du uns immer wieder aufs neue zeigst dass du die absolute Fehlbesetzung bist. Wenn wir wirklich Weltmeister werden sollten dann aufgrund unserer überragenden Einzelspieler. und nicht wegen sondern trotz unseres Trainers. Peinlich dass der bei jeder Einblendung den Finger ganz oben in der Nase hat. Und nach dem Abpfiff dann schön mit allen abklatschen. Lahm nach hinten. Grosskreutz für Boateng. Schweini rein und bitte bitte Schürrle, Poldi oder sonst irgendjemanden für Özil
-
Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht.
Die stark aufspielenden Ghanaer hätten wohl mehreren Titelfavoriten heute das Leben schwer gemacht.
Gut möglich, dass dieses Kampfspiel sich gut auf die Moral der Truppe niederschlägt.
Bin gespannt, wie's gegen die USA läuft, die ich (trotz Ghanas Niederlage gegen die Klinsmänner) deutlich schwächer ansehe wie die Afrikaner. -
Mustafi hat einen Bock gehabt, ebenso wie Lahm. Aber auf der anderen Seite, hat er sich gut ins Offensivspiel eingeschaltet, aber wurde von seinem Mitspielern ignoriert.
Schweinsteiger hat ihn tatsächlich das ein oder andere Mal übersehen, als Mustafi rechts ganz frei war und Schweini lieber mittig oder links abgespielt hat.
Mustafi mache ich, bis auf den einen Fehler, keinen Vorwurf.
Der Patzer von Lahm war krasser, finde ich.Aber nun gut, der "alte" Mann Miro hat das Ganze nochmal gerade gebogen.
Wer aber gar nicht ging, war der Tom Bartels.
Sorry, aber was der am Mikro bietet, ist eine Frechheit!
Nach dem Tor alles hochjubeln, nach dem Ausgleich bzw dem Führungstreffer von Ghana wieder alles schlecht reden und niedermachen.
Pfui!!! -
-