WM 2014 in Minsk

  • Im Profiberreich ist die Sommerpause vielleicht willkommen aber im Nachwuchsbereich ist es doch eine ganz andere "Trainingsarbeit", wenn ich im Mai- September aufs Eis kann und mit den Jungs "Arbeiten". Dort hätte man die Zeit dazu (abseits vom Spielplan und aufgrund dessen nochmehr fehlenden Eiszeiten).....

    vor kurzem hatte unser Nachwuchs ein U15 Turnier in Strasbourg. Zuvor war man zwei -drei Wochen nicht auf dem Eis....so etwas hat sich umgehend bemerkbar gemacht. Bei 3-4 Monaten wird's doch noch Eklatanter. Klar verlernt man es nicht aber in der Zeit kann man keine Fortschritte machen sondern macht stattdessen noch einen Schritt zurück. Verglichen zu den anderen die aufs Eis können. Wäre mal Interessant wie es da bei den Top Nationen aussieht???

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (20. Mai 2014 um 11:37)

  • Das Tor gerade der Tschechen dürfte deswegen nicht zählen, weil es ein aktiver Kick war von Cervenka, oder?

    Das Tor wurde nicht gegeben, weil der Punkt nicht hinter der Torlinie war. Ich persöhnlich sah es übrigens anders. Es war hinter der Linie und man konnte es sogar mit der Torraumkamera sehen.

  • Das Tor wurde nicht gegeben, weil der Punkt nicht hinter der Torlinie war. Ich persöhnlich sah es übrigens anders. Es war hinter der Linie und man konnte es sogar mit der Torraumkamera sehen.


    Man konnte es erahnen ja..aber freie Sicht auf den Puck gab es nicht..
    Aber ist aktuell eh nicht spielentscheidend :popcorn:

  • Leute helft mir mal bitte. Hab nur Laptop und Internet zur Hand aber kein TV.
    Gibts keinen Live Stream zum Finale? Sport 1 bietet nur einen Live Ticker ;(

  • Erste Pause - in meinen Augen praktisch ausgeglichenes Spiel, vor allem bei 5 gegen 5. Russland im PP mit dem Tor, aber eine Strafe war das für mich keineswegs. Somit der späte Ausgleich doppelt verdient.

  • Die Russen gewinnen mit 5:2 - der Sieg über das gesamte Turnier hochverdient, einfach weil alle Spiele gewonnen worden. Rein von der Besetzung die Russen wie so oft einer der Favoriten, haben sie sich dieses Jahr endlich einmal als kompakte Einheit präsentiert - vorne wie hinten.
    Beim Spiel heute ganz klar das Powerplay als Unterschied und da werden die Finnen bei einigen Strafen hadern. Bei 5 gegen 5 waren die Finnen praktisch gleichauf, z.T. sogar etwas gefährlicher.

  • Leider hat Schieri Brüggemann heute einen rabenschwarzen tag erwischt, man kann keinen deutschen Schiedsrichter ein WM Finale leiten lassen, die kommen ja bei uns kaum klar :hammer:

    Gratulation an Russland! Absolut verdienter Weltmeister!

  • Leider hat Schieri Brüggemann heute einen rabenschwarzen tag erwischt, man kann keinen deutschen Schiedsrichter ein WM Finale leiten lassen, die kommen ja bei uns kaum klar :hammer:

    Zeig mir einen Schiedsrichter bei der WM, der klar kam ^^
    Im Vergleich zu dem, was diese WM abgelaufen ist, war das Quartett heute schon fast in Ordnung ;)

  • Knapp anderthalb Wochen nach Ende der Eishockey-Weltmeisterschaft 2014 in Minsk habe ich es endlich auch gepackt und meinen üblichen WM-Bericht mit insgesamt 145 Bildern hochgeladen.

    Hat leider ein wenig länger gedauert, aber da ich Probleme mit meiner alten Homepage hatte, musste ich jetzt "auf die Schnelle" eine Neue erstellen. Das Wichtigste ist nun von der alten Homepage auf die Neue übertragen, aber gerade die Spielbesuche der letzten Jahre dauert seine Zeit und wird noch die ein oder andere Woche in Anspruch nehmen (kein Wunder bei über 2.000 Unterseiten ;) ).

    Wer trotz der Verspätung noch Bock auf meinen WM-Bericht plus die Bilder hat, kann ihn sich, wie gewohnt, unter http://www.marcel-bohl.de.vu anschauen.