WM 2014 in Minsk

  • Haha?
    Ich finds shice!
    Hätte es den Amerikanern gegönnt.

    Dafür hat immerhin Kanada gewonnen, auch wenns am Ende knapp war.

  • Ich muss sagen, diese russische Truppe hat nichts mehr mit dem arroganten und überschätzen Haufen zu tun der bei der letzten WM und in Sotschi am Start war. Die bieten wieder richtig guten, erfrischenden und hochwertigen Sport und kein selbstherrliches Alibi-Hockey mehr. In der Form ist die Sbornaja auch mal zurecht Top-Favorit auf den Titel.

  • Achso, da hast natürlich auch recht. Liegt aber wohl auch an der etwas schwachen französischen Liga würde ich sagen.

    Aber ansonsten :thumbsup:

  • Würde mich wundern, wenn die Deutschen heute einen Punkt gegen Finnland holen. Ich rechne mit einem relativ deutlichen Sieg der Finnen.

  • Ich rechne mit einem relativ deutlichen Sieg der Finnen.


    Es wäre das Normalste der Welt. Trotzdem, auch die Finnen haben ein junges Team und eine weitere Niederlage können sie sich nicht leisten.
    Sprich, der Druck wird größer.
    Wenn unsere Abwehr steht könnte es auch vom Ergebnis her eng werden. Spielerisch sind sie sicher besser.
    In gut 2 Stunden sind wir schlauer.

  • Ich denke, dass das Spiel sich in der Overtime oder sogar im Shootout entscheiden wird. Ob wir dann gewinnen oder verlieren, dass ist schwer zu sagen.

  • Achso, da hast natürlich auch recht. Liegt aber wohl auch an der etwas schwachen französischen Liga würde ich sagen.

    Aber ansonsten :thumbsup:


    Schonmal ein Spiel gesehen?? Immer wieder Geil wie Pauschal abgeurteilt wird....am besten noch aufgrund ein paar Ergebnissen von DEL2 Teams gegen Strasbourg :rofl: Total unterbewertet....ich habe heuer wieder paar Spiele in Mulhouse gesehen (zweite Liga) und da geht's richtig zünftig zur Sache mit 8-10 Ausländer. Da können bzw. müssen sich die Franzosen beweisen und durchbeisen. Der Druck was leisten zu müssen scheint etwas höher als z.b in der DEL2 zusein..... :pfeif: Für mich ist die Entwicklung der Franzosen keine Überraschung. Wenn ich dann noch die Infrastruktur für den Eissport rechts und linksseits des Rheins vergleiche (Anzahl der Hallen/ Ganzjahreseis!!!! ), braucht man sich nicht Wundern, wenn die uns irgendwann die Pucks um die Ohren Hauen. Eishockeynation hin oder her. Eishockey ist in Frankreich eindeutig auf dem Aufsteigenden Ast, was man bei uns nicht unbedingt Sagen kann... :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (20. Mai 2014 um 08:53)

  • Und du willst damit sagen , dass dort das Niveau höher ist als in der DEL? Wenn du das nicht sagen wolltest, dann verstehe ich den Sinn deines Textes nicht,denn dann stimmt die Aussage in dem zitierten Post.

    Dass Frankreich eine gute Entwicklung nimt ist wieder ein anderes Thema

  • Man muss sich schon fragen wie es die Franzosen geschafft haben uns derartig den Rang abzulaufen. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht scheint dort sehr viel richtig gemacht worden zu sein.

  • @Dethle....zumindest dürfte die obere Hälfte der ersten Liga über DEL 2 anzusiedeln sein und was auffällt ist, das z.b in der zweiten Liga viel härter gespielt (grade an der Bande). Wir haben Spiele gesehen,wo es bei uns wohl Strafzeiten gehagelt hätte...was da Gecheckt wurde, war nahezu Festlich :-D....Strafen 0,0. Ich weiß was für Kinkerlitzchen bei uns abgepfiffen werden.
    Ich weis nicht wie es in anderen Regionen von Frankreich ist aber Strasbourg und Colmar haben 10-12 Monate Eis, da kann man mit dem Nachwuchs Arbeiten. Bei uns wird halt durch den Wald gerannt und im September gewöhnt man sich dann wieder an das Eis....

    bsp. Eisbelegungsplan von dieser Woche in Grenoble

    http://www.bdlamateur.fr/planning/

    Wer geht in Deutschland dieser Tage aufs Eis??? Da ist Sommerschlaf oder Trockentraining (von ganz wenigen Standorten abgesehen?)...vielleicht noch Inlinegebolze :pfeif:

    Keine Frage hat Frankreich zur Zeit auch grade eine starke Generation......Die Tendenz ist trotzdem erkennbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Klapper (20. Mai 2014 um 10:33)

  • Ok, aber trotzdem ist unsere erste Liga stärker. Und es ging ja darum warum so viele Spieler von dene im Ausland spielen. Zuhause hätten sie diese Entwicklung nicht gemacht

  • Die Entwicklung muß zuhause Anfangen....die Spitze kann dann noch ins Ausland. Was sich grundlegend ändern müsste ist die Versorgung mit Ganzjahreseiszeiten grade für Nachwuchs und Publikumslauf. Da ist uns Frankreich um einiges vorraus. Nur daraus kann sich etwas Entwickeln.....Wer von April bis September keine Eisfläche sieht, kann sich in diesem Bereich nicht weiter Entwickeln. Rechne diese 4 Monate fehlende Eiszeit (im Jahr) auf 10-12 Jahre Nachwuchszeit hoch, dann ist klar woran es fehlt....

    Apropos Aufschwung.....das belegen diese Zahlen.

    http://www.hockeyfrance.com/ffhg/la-federation/présentation/chiffres-cles

    Von einer Positiven Entwicklung kann man beim DEB nur Träumen. Da werden immer nur Rückschritte oder Stillstand vermeldet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (20. Mai 2014 um 10:46)

  • Ja wie gesagt, dass die sich besser entwickelt haben als wir ist nicht zu leugnen.

    Und auch wenn es ein wichtiger Punkt ist, dass wir nicht länger Eis haben ist ein Problem von vielen. Wenn die anderen Probleme angehen würde, dann könnte man darüber hinweg sehen.

    Das ist nämlich kein direktes Problem des Eishockeys sondern es hängt meist an den kosten der Stadt. Bevor wir 12 Monate Eis kriegen werden eher die Stadien ganz geschlossen.

  • Ich weiss auch nicht so recht ob das fehlende Sommereis da wirklich der Schlüssel zum Erfolg bzw. Misserfolg ist.

    Ich hab da jetzt keine Übersicht wie es in der DEL aussieht, aber bei uns in Ro gibts normal ab anfang August Eis. Und heuer wurde im Mai abgetaut, denn am letzten April WE war noch ein Jugendturnier.

    Dann sinds schon nur noch 3 Monate und die EH Spieler die ich kenne die sind mal ganz froh nach den Po´s mal Urlaub zu machen, dann reden wir vielleicht noch von 2 Monaten.

    Und wie schon geschrieben muss man auch erst mal schauen wo wird denn in der DEL Sommereis angeboten, ich hab keine Ahnung.